Boehringer Ingelheim Finalgon extra stark Salbe Testbericht

Wundersalbe-pur
ab 8,17
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Herkules1970

Mit Vorsicht auftragen !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer kennt sie nicht die Volkskrankheit Rückenschmerzen. Also bei mir gibt es sehr wenige Tage im Jahr, an denen ich mal nicht darunter zu leiden habe. Vom Arzt dann jedesmal eine Massage zu bekommen ist ja auch nicht mehr so einfach. Man spart ja wo man kann. Also habe ich mich auf die Suche nach einer anderen Alternative gemacht um die Schmerzen doch etwas zu lindern. Eine Bekannte hat mir dann Finalgon empfohlen. Also bin ich zur nächsten Apotheke marschiert und habe mir die Salbe gekauft.
Der Inhalt beträgt 20 g und kostete mir 6,25 Euro. Der Preis ist aber verschieden , da die Apotheken sich ja mittlerweile auch schon unterbieten wollen um die Kunden zuhalten. Die Salbe ist Apothekenpflichtig, aber man kann sie rezeptfrei kaufen.

Der Hersteller :

Boehringer Ingelheim Pharma KG
Vertriebslinie Thomae
Ingelheim am Rhein

Die Verpackung :

Die Salbe ist in einer Tube, die nochmals in einer kleinen Pappschachtel steckt. Beides ist in den Farben Rot und Blau gehalten.

Die Verwendung :

Anwendungsgebiete sind :
Muskel-, Gelenk- und Nervenschmerzen rheumatischer Art : Rückenschmerzen, Nackensteife, Schulter- Arm- Schmerzen, Gelenkschmerzen, Gliederreißen, Hexenschuß.
Muskelverspannungen, Bindegewebsschmerzen nach Überlastung(Muskelkater); Sportverletzungen(Prellungen, Zerrungen, Stauchung). Zur Resorptionsförderung von Reizergüssen.
Periphere Durchblutungsstörungen, nächtlicher Wadenschmerz.
Finalgon extra stark beschleunigt, verstärkt, verlängert die tonisierende Wirkung von Massage, Gymnastik, medizinischen Bädern. Finalgon extra stark verkürzt die Genesungszeit durch früheren Beginn mit aktiven Bewegungsübungen.
Starthilfe(>Gefäßtraining<) für Körperübungen, im Sport / Wintersport; verbessert die Arbeitsbedingungen der Muskulatur, hilft Muskelschäden zu verhüten.

Die Nebenwirkungen :

In Einzelfällen können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten.

Die Inhaltstoffe :

1g Finalgon extra stark Salbe enthält :

4 mg Nonivamid
25 mg Nicoboxil
2 mg Sorbinsäure
Diisopropyladipat, weißes Vaselin, hochdisperses Siliciumdioxid, Citronellöl.

Die Dosierung :

Für eine handtellergroße Hautfläche reicht eine erbsenkleine Portion Salbe, das ist ein halber Zentimeter aus der Tube. Wer sehr empfindlich ist sollte es erst einmal testen. Ich habe mich von meinem Schmuckstück einreiben lassen und er hat wohl etwas viel genommen. Ich kann nur sagen es war die Hölle. Der Rücken war rot und hat geschmerzt wie nach einem Sonnenbrand. Ich hätte den Wänden hoch gehen können. Zu stark empfundene Wärmewirkung kann man durch Abwischen der Haut mit Hautcreme oder Speiseöl mildern. Das habe ich dann auch getan und es wurde besser. Zum auftragen ist es von Vorteil Handschuhe zu tragen.

Die Wirkung :

Dir Wirkung hält auf jeden Fall über 3 - 6 Stunden. Aber durch Muskelarbeit, Schwitzen oder äußere Wärmeanwendungen kann es sich auch noch nach Tagen bemerkbar machen. Ein Zeichen dafür ist ein Kribbeln auf der Haut , welches ich eigentlich als angenehm und entspannend empfunden habe.

Auf jeden Fall achte ich nun sehr darauf wieviel mir auf den Rücken aufgetragen wird. Auch sollte die salbe nich auf die Augen, die Nase , den Mund und auf Wunden gelangen es könnte sehr unangenehm Brennen. Ein warmes Bad, eine fachgerechte Massage vor dem Einreiben oder Bettwärme, Wärmeflasche, ein Watte- Woll- Wickel nach dem Einreiben können die Wirkung verstärken und verlängern.

155 Bewertungen, 42 Kommentare

  • paula2

    17.02.2008, 12:27 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • panico

    18.03.2007, 19:23 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    12.03.2007, 19:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • jenny123

    25.02.2007, 21:32 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse,Jenny123;-))

  • diana75

    23.02.2007, 12:42 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • anonym

    03.02.2007, 15:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, hier fehlt mir doch eine sehr wichtige Information, denn diese Salbe ist sehr sehr tückisch, Kontakt mit Augen, Schleimhäuten, Wunden und Geschlechtsteilen sollte man tunlichst vermeiden, jedoch sollte hier auch stehen, daß man keinesfalls in den nä

  • Ringwraith

    26.01.2007, 20:16 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh viele grüße ringwraith :-)

  • Qantas

    24.01.2007, 23:05 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer sehr hilfreich!

  • bodenseestern

    18.01.2007, 20:07 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße Petra**

  • hjid55

    15.01.2007, 21:28 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Power_Surfer

    09.01.2007, 21:06 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • anonym

    17.09.2006, 00:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh & lg von diana ~~~

  • tanja2003

    24.08.2006, 22:10 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • Zuckermaus29

    25.07.2006, 17:50 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Fantomiss

    23.07.2006, 18:17 Uhr von Fantomiss
    Bewertung: sehr hilfreich

    das muss ich mir merken!

  • Estha

    28.05.2006, 20:54 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • blackangel63

    26.05.2006, 21:21 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • samatweb

    24.05.2006, 23:40 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ SH +++ Gruß

  • anonym

    14.05.2006, 15:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ...... LG, Marianne ;o)

  • sebbelino

    30.04.2006, 01:19 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüße

  • Ilka123

    24.04.2006, 00:26 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • misscindy

    23.04.2006, 01:35 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • schnekuesschen

    13.04.2006, 01:28 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Tuffi2106

    09.04.2006, 19:54 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ein sh von mir. LG Tuffi

  • Mogry1987

    09.04.2006, 16:27 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • sokinai

    09.04.2006, 14:45 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • sparklefairy

    09.04.2006, 14:01 Uhr von sparklefairy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Katja <br/> <br/>freue mich über gegenlesung

  • Venezianerin_2005

    08.04.2006, 23:27 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Zeug brennt wie die Hölle..... <br/>SH & LG, Ina :o)

  • ColaFantaSprite

    08.04.2006, 22:21 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • yr0k

    08.04.2006, 12:23 Uhr von yr0k
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh *** <br/>danke!

  • Annabell234

    03.04.2006, 20:56 Uhr von Annabell234
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut :-) LG!

  • Smooly

    03.04.2006, 11:51 Uhr von Smooly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Smooly

  • Suggababe2

    02.04.2006, 21:01 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht ! lg Micha .-)

  • absinth_girl

    02.04.2006, 19:11 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • Kranich

    02.04.2006, 18:26 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg* ;-))

  • Sayenna

    01.04.2006, 23:48 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......‹(•¿•)›........:-) LG Ela

  • kakaue

    01.04.2006, 23:44 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • morla

    01.04.2006, 21:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Django006

    01.04.2006, 21:32 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • nofrotete

    01.04.2006, 21:31 Uhr von nofrotete
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh ja- da hab ich schon so allerhand Nebenwirkungen gesehen....LG nofrotete

  • Flute

    01.04.2006, 21:18 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • NancyNoack

    01.04.2006, 21:03 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht