Boehringer Ingelheim Frubiase Sport Brausetabletten Testbericht

Boehringer-ingelheim-frubiase-sport-brausetabletten
ab 13,20
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich

Erfahrungsbericht von meerifan1

Auch kein Wundermittel

3
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Pro:

kann man nehmen

Kontra:

sind sehr teuer, komischer Geschmack

Empfehlung:

Ja

Da ja nun der Sommer naht, liegt man ja auch nicht mehr nur faul auf der Couch rum, sondern tut wieder mehr für sich selbst.
ich kann mich ja nicht aufraffen zum joggen oder so, mein Lebensgefährte dagegen schon, der ist wieder fleissig alle zwei tage unterwegs und hat sich deswegen in der Apotheke die


Frubiase Sport Brausetabletten Apfelschorle

gekauft.
Für die 20er Packung hat er knapp acht Euro bezahlt, auf den Cent genau weiss er es nicht mehr.



Hersteller:

Boehringer Ingelheim GmbH
Binger Strasse 173
55216 Ingelheim am Rhein



Angaben:

"Besonders wichtig ist darauf zu achten, dass der Körper das zurück erhält, was er beim Sport verbraucht hat - Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente.
Denn ohne diese wichtigen Nährstoffe können viele Funktionen im Körper nicht optimal ablaufen.
Deshalb ist es für sportlich aktive Menschen besonders wichtig auf eine ausreichende Versorgung mit bestimmten Nährstoffen zu achten. frubiase® SPORT unterstützt die Versorgung mit diesen wichtigen Nährstoffen. So steht dem guten Gefühl während und nach dem Sport nichts entgegen.
Gezielt kombinierte und hochdosierte Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente
Eine erfrischende Brausetablette versorgt Sportler täglich optimal
Geschmacksrichtungen: Apfelschorle"

Zusammensetzung und Wirkung:

•" Magnesium – unterstützt die Funktion von Muskeln und Nerven, aktiviert Enzyme zur Energiegewinnung, baut Knochen und Sehnen auf
• Calcium – stabilisiert Zellen, baut Knochen und Zähne auf, unterstützt die Funktion von Muskeln und Nerven
• Kalium – baut kurzfristige Kohlehydratspeicher mit auf und hält die richtige Wasserverteilung im Körper aufrecht
• Eisen – bindet Sauerstoff im Blut und ist so für die Sauerstoffversorgung der Muskeln und Enzymsysteme verantwortlich
• Zink – unterstützt das Immunsystem, die Zellteilung, Wundheilung und das Wachstum
• Jod – bildet Schilddrüsenhormone, die für den Energieumsatz wichtig sind
• Vitamine (C, D, E, B) – stärken das Immunsystem, schützen die Zellen vor freien Radikalen und sind für den Stoffwechsel unentbehrlich"

Meine Meinung:

Also für den Preis hätte ich die nie gekauft, aber Männe sieht das ja immer nicht ganz so eng, der sieht was und kauft es, fertig.
Die Tabletten lösen sich in Wasser schnell auf, ich hab mir ja nun auch ein Glas zu Gemüte geführt, nur um zu sehen wie es schmeckt und da ist bei mir schon der Ofen aus.
Für mich hat das nicht allzuviel mit dem Geschmack von Apfelschorle gemeinsam, es schmeckt nach Apfel, aber irgendwie doch sehr künstlich und ich finde auch ein bisschen mehlig.
Klingt schlimmer als es ist, man kann es ja trinken, aber besonders lecker find ich das nicht unbedingt.
Vielleicht spielt da auch die Optik eine Rolle, es sieht ja eher trüb aus als wie eine Apfelschorle, also ich kann dem Geschmack nicht viel abgewinnen und mein Freund findet es auch nicht umwerfend, schmeckt ok, aber eben irgendwie künstlich, da sind wir uns einig.
Ich sag ja immer, er soll mehr Obst und Gemüse essen, dann braucht er sowas nicht, er sieht das anders und kauft sich dann eben mal sowas, ist in Ordnung, muss ja jeder selber wissen.
Ob das nun was im Körper bewirkt, kann ich ja so nicht sagen, das hängt wohl auch vom Befinden des einzelnen ab, jedenfalls fühlt er sich gut dabei und hat auch keine Wadenkrämpfe oder sonstwas, was nach dem (wieder beginnenden) Sport sonst ja mal auftreten kann und auch Muskelkater ist ausgeblieben, also scheint das schon was zu helfen, wobei der Preis mir schon wieder innerlichen Muskelkater verursacht.
Nun muss jeder selber wissen ob er das unbedingt braucht, wir sind uns hier einig, das es ok aber nicht umwerfend, dafür aber viel zu teuer ist, deswegen wird chatzi dann demnächst auf was anderes ausweichen.
in diesem Sinne lasse ich nur drei Sterne und eine verhaltene Empfehlung da.

48 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    15.05.2011, 07:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  • misscindy

    15.04.2011, 00:49 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • mima007

    13.04.2011, 21:44 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • edelcat

    13.04.2011, 09:31 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • anonym

    12.04.2011, 16:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! GLG und einen schöne Restwoche.

  • Lakisha_1

    12.04.2011, 11:41 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • yeppton

    12.04.2011, 11:07 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoener Bericht, Danke fuer deinen Besuch bei mir, Lg Markus

  • sigrid9979

    12.04.2011, 10:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Dienstag

  • katjafranke

    12.04.2011, 10:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA