Böhse Onkelz Testbericht

No-product-image
ab 20,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(15)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von micharhhxx

Ohne mich!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe längerer Zeit überlegt, ob ich im Bereich Allgemein etwas zu den Onkelz schrei-be oder nicht. Ich bin der Meinung es ist schon alles erzählt, man weiss wie die Jungs heißen, welche Alben sie wann herausgebracht haben und man weiss, dass viele Radio-stationen (fast alle) die Onkelz nicht spielen und sie in vielen Kreisen noch als rechtsradi-kal verschriehen sind. Und gerade das habe ich zum Anlass genommen hier doch zu schreiben, denn wenn sich nur einer diesen Artikel durchliest und auch nur einen Denk-anstoss daraus mitnimmt, dann war meine Zeit nicht verschwendet, sondern hat etwas gebracht.
Seit vielen Jahren bin ich Fan der Onkelz, habe viele Konzerte besucht und muss ganz offen sagen, es hat immer riesig Spass gemacht und ich würde jedes der Konzerte nochmals besuchen, wenn ich denn könnte.
Am meissten Eindruck hat bei mir das Konzert „Gegen den Hass“ in Bremen hinterlas-sen. Die Onkelz haben nach zunehmender Gewalt in der Gesellschaft ein Zeichen ge-setzt! Sie haben nicht Rock gegen Rechts oder Links gespielt, denn Sie wollen keine Leute ausgrenzen und verdammen. Es war ein Konzert gegen Gewalt, die es von Rechts, von Links und natürlich auch politisch völlig unmotiviert gibt. Die Einnahmen aus diesem Konzert, immerhin mehr als 100.000,- DM kamen Gewaltopfern zugute.
Die Stimmung auf diesen Konzerten ist immer einmalig und gerade auf dieses Konzert hatten sich keine rechten Spinner verirrt. Dies kommt bei den normalen Onkelzkonzerten leider durchaus schon mal vor, doch diese werden dann durch die Security ganz schnell wieder auf den richtigen Weg gebracht und zwar direkt aus der Halle raus.
Auf dem letzten Konzert was ich besucht habe, erklärte S. Weidner, dass die Onkelz nichts mit den NPD-Deppen zu tun haben, die teilweise vor den Hallen Unterschriften sammeln und das er alle auffordert, bei denen das anders ist, diese sich bitte vorne am Eingang melden und Ihr Geld für die Karte zurückbekommen und sofort das Konzert verlassen können.
Da die NPD-Idioten aber wohl nicht immer verstehen was gemeint ist, wurde bei dem nächsten Konzert wieder vor der Halle um Unterschriften gebettelt. Da nahm sich die Band dann persönlich dieses Problems an und seitdem hat Kevin eine Anzeige wegen Körperverlertzung am Hals. Nicht das ich Gewalt gutheissen möchte, aber wenn man jahrelang gegen etwas kämpft und sich immer wieder öffentlich distanziert und es hilft ganz einfach nichts und die Braune Sch... läöuft einem immernoch hinterher, kann man sich schonmal vergessen.

Zum Abschluss:

„Und hier ein paar Worte
An die -rechte- Adresse
Leckt uns am Arsch
Sonst gibt\'s auf die Fresse
Ich hasse euch
Und eure blinden Parolen
Fickt euch ins Knie
Euch soll der Teufel holen
Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht
Ihr seid blind vor Hass
Dumm wie Brot
Ihr habt verschissen
Euere Führer sind tot“

„Ohne mich“ von den Böhsen Onkelz

22 Bewertungen