Böhse Onkelz Testbericht

No-product-image
ab 20,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(15)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von andrea91

Böhse Onkelz 2002

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

DIE SKANDALESIGNALE UND DER GEGENSCHLAG DER ONKELZ!!!

Das Jahr 2002 begann meiner Meinung gut für die Böhsen Onkelz. Die Texte für das neue Album \"Dopamin\" schrieb Stephan Weidner in Irland. Die ersten Ideen der neuen Songs entstanden auf Ibiza.

In seiner typischen Eigenart griff Stephan das Thema \"MTV-Masters\" auf und schrieb daraufhin das Lied \"Keine Amnestie für MTV\". Der Text des Liedes wurde bis zum Veröffentlichungstag Geheim gehalten, man überlegte sich eine begleitende Aktion.

Also ist Stephan mit ein paar Fans und einem 40 Tonnen Sandkipper mit 150 schrottfreien Fernsehr, vor das Münchener Rathaus gegangen. MTV berichtet noch am gleichen Tag über diese Aktion im Fernsehen und betrachtete das alles als einen kleinen Kinderstreich.

Eine Woche später steigt die Single in die Top 100 Media Single Charts ein und selbst WOM ( \"Wir verkaufen niemals Onkelz Platten\" ) nehmen die Onkelz in ihr Sortiement ein.

MTV versucht mehrmals am Tag witzig zu sein, in dem sie bei dem Song zusammengeschnittene Backstreet Boys und N`Sync Videos abspielen. Zu diesem Moment hatte der Song leider schon wieder den Platz 8 erreicht, aber Dank MTV nach 1 Woche wieder auf Platz 4 gerutscht war.

Um zu zeigen das sie unberechenbar sind veröffentlichten sie die Coverversion \"Cos I luv you\" um zu zeigen das sie auch nicht vor Englischen Titeln zurück zucken.

Um noch eine draufzusetzen sangen sie die Interpritation von dem Skandalsong der sechziger Jahre von Serge Gainsbourgh \"Jet t`aime, moi non plus\"

Man erwartete großen Ärger der ONKELZ-FANS doch die nahmen diese Lieder eher als Witz auf.


VIVA LOS TIOZ

15 Bewertungen