Bomann CB 967 Testbericht

A
Bomann-cb-967
ab 46,56
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von picademora

Wow, kleiner Preis, toller Sauger

5
  • Saugkraft:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Der Preis und die Leistung..

Kontra:

Gar nichts...echt gar nichts...

Empfehlung:

Ja

Ich berichte heute über meinen Handstaubsauger, den mir meine Oma vor einiger Zeit geschenkt hat.
Der kleine Staubsauger ist von der Marke Bomann CB 967. Ich kann daher den Preis, den sie bezahlt nicht nennen, doch nach meinen Kenntnissen kostet er maximal 20 EUR, wenn nicht sogar weniger.
Wie der Staubsauger aussieht, sieht man auf dem Bild, das Ciao reingesetzt hat. Meiner ist auch weiß, wie ich nachlesen konnte, gibt es ihn auch in schwarz.


+++Informationen+++

Der Staubsauger arbeitet mit3 Akkus, der mit dem Netzteil aufgeladen wird (230 V, 50 Hz).
Die Leistungsaufnahme beträgt 5,5 V, 200 mA.
Das Netzteil ist eine Art Wandhalterung, wo der Staubsauger zum Laden reingehängt wird. Man kann die Ladestation natürlich auch einfach hinstellen.

Es gibt zwei Düsen. Eine normale Staubsaugerdüse, die auch groben Schmutz aufnimmt und dann eine Düse, an der sich eine Bürste befindet.
Außerdem gibt es eine Ladekontrollleuchte. Es gibt einen Staubfilter und das Gerät ist auswaschbar.


+++Anwendung+++

Bei mir hängt der Staubsauger immer in der Wandhalterung, weil ich ihn sowieso öfter benutze am Tag.
Er braucht allerdings auch nicht allzu lange zum Aufladen. Ist das Gerät erstmal geladen, leuchtet die Lampe und es kann losgehen.

Für jede kleine Ecke brauche ich den Staubsauger. Liegen irgendwo Krümel hole ich ihn sofort vor.
Da ich Kaninchen habe, die die Späne in ihrem Käfig sowie das Stroh und das Heu gern mal aus diesem werfen, ist der Staubsauger unabdingbar. Zügig saugt er selbst lange Strohhalme auf.
Nun wird man sich fragen, wie der Staubsauger dann geleert wird.

Ein großer Vorteil ist, dass man für diesen Tischstaubsauger keine Staubsaugertüten brauch. Dies ist mehr als vorteilhaft, denn jeder weiß, wie teuer diese Tüten sein können, und für meine Zwecke bräuchte ich diese ständig.
Nein, hier ist es viel einfach. Man merkt dass der Sauger voll ist, wenn er nichts mehr aufnimmt. Dann geht man einfach zum Mülleimer, leert den Staubsauger und weiter geht es. Man leert ihn, indem man die hintere Hälfte abklippst und dann ausschüttet und das eil wieder dranklippst. Dies geht einfach von der Hand und lässt sich problemlos bewerkstelligen.

Der Sauger liegt angenehm in der Hand und hat ein durchschnittliches Gewicht.
Wie lange er genau saugt, habe ich noch nicht wirklich getestet. D.h. obwohl ich ihn ständig brauche, ist er mir noch nie leer gegangen.

Ich finde diesen Kleinen sehr praktisch, da man nicht jedes Mal das große Staubsaugergerät aus der Ecke holen muss und sich damit herumbalgen muss. Außerdem vorteilhaft ist natürlich, dass der Sauger ohne Kabel und eben mit Akkus funktioniert.

Ja da rücke ich dem Staub in der kleinsten Ecke auf den Pelz.
Ich bin wie immer mit der Marke Bomann sehr zufrieden. Auch wenn ich den Staubsauger geschenkt bekommen habe, sollte man den Preis betrachten. Wow, so kleines Geld und so tolle Ware.

5 Sterne und keinen weniger!!!

59 Bewertungen, 23 Kommentare

  • anonym

    16.06.2008, 11:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße rettchen

  • ingoa09

    15.06.2008, 13:11 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stets klasse Berichte von Dir! Gruß Ingo

  • jeff2006

    26.05.2008, 16:49 Uhr von jeff2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg Jeff2006

  • Qantas

    03.05.2008, 23:06 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. Sonnige Grüße aus Köln.

  • muttibremer

    03.05.2008, 17:46 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nützliches kleines Teil.LG

  • olsenbande

    03.05.2008, 16:30 Uhr von olsenbande
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin fleißig am Lesen......LG Steffen

  • ronald65

    03.05.2008, 13:45 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Turbotisl1

    03.05.2008, 11:00 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht !!! Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende !!!!

  • Miraculix1967

    03.05.2008, 00:50 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • fashionista93

    03.05.2008, 00:06 Uhr von fashionista93
    Bewertung: sehr hilfreich

    1a! liebe grüße

  • KatzeMaus

    02.05.2008, 23:20 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • frankensteins

    02.05.2008, 22:55 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön lg grüße Werner

  • Striker1981

    02.05.2008, 22:51 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße sagt der STRIKER`

  • Zzaldo

    02.05.2008, 22:27 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • ML.90@hotmail.de

    02.05.2008, 22:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg, ML

  • emanuels

    02.05.2008, 21:44 Uhr von emanuels
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg Emanuel

  • strubbine

    02.05.2008, 21:36 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes sonniges Wochenende wünsche ich Dir

  • bigmama

    02.05.2008, 20:59 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes WE

  • Mundi

    02.05.2008, 20:21 Uhr von Mundi
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Mundi

  • _knuddelmonster88_

    02.05.2008, 20:21 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß vom Knuddelmonster

  • anonym

    02.05.2008, 20:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hm schwanke zwischen dem und dem Severin, d.h. für mich ein wirklich sehr hilfreicher Bericht

  • Jerry525

    02.05.2008, 19:48 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lieber Gruß Jerry

  • bambie34

    02.05.2008, 19:05 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,lg Tanja