Bomann CB 967 Testbericht

A
Bomann-cb-967
ab 46,56
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von paula2

da liegt er nun.....

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  durchschnittlich

Pro:

klein und handlich

Kontra:

wirklich nur für Krümel oder Staub

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserin, lieber Leser,


in unserem Supermarkt sah ich vor einiger Zeit mehr zufällig einen Akkusauger. Das wäre doch was für die Krümel auf der Arbeitsplatte in meiner Küche. Die Arbeitsplatte ist eingefliest. Es handelt sich um recht rustikale Fliesen. Da die Fugen aus diesem Grund recht tief liegen kann man nicht so einfach mal drüber wischen wie über eine glatte Fläche.
So wanderte der Akkusauger dann in meinen Einkaufswagen.


----- Produkt -----
===============
Bomann CB 967
Akkusauger


----- Preis -----
=============
13,99 €


----- Farben -----
=============
Den Bomann Akkusauger gibt es in schwarz und in weiß


----- technische Daten -----
======================
Spannungsversorgung (Netzteil) 230 V - 50 Hz
Adapter Leistungsaufnahme 5,5 V, 200 mA


ERFAHRUNGEN


----- Verpackung -----
===================
Verpackt war das Gerät in einem länglichen Pappkarton. Auf diesem war das Produkt abgebildet. Dann gab es noch ein paar Hinweise und Informationen.


----- Lieferumfang -----
===================
Zu dem Akkusauger gehören eine Fugendüse und ein Bürstendüse.
Dann gibt es noch eine Wandhalterung. Diese kann man an der Wand befestigen und das Gerät dann hineinstellen. Schrauben oder so waren jedenfalls nicht in dem Karton. Am besten wäre es natürlich, diese Wandbefestigung in der Nähe einer Steckdose anzubringen. Aber eine Wandbefestigung kam für mich nicht in Frage weil ich meiner kleinen Küche mit den schrägen Wänden sowieso keinen Platz dafür hatte. Also benutzen wir die Wandbefestigung als Standfuß – das geht auch.


----- der Akkusauger -----
=====================
Das Gerät ist klein und handlich. Es besteht aus schwarzem Plastikmaterial und ist auch nicht besonders schwer,
Wie der Name schon sagt wird der Sauger mit Akkus betrieben. Das hat natürlich den großen Vorteil, dass er keine Schnur hat.


----- Inbetriebnahme -----
=====================
Vor dem ersten Gebrauch muss natürlich der Akku geladen werden. Dazu wird das Lade-Netzteil mit der Steckdose verbunden. Die Ladekontrollleuchte zeigt an, wann der Ladevorgang beendet ist.


----- der Alltagsbetrieb -----
======================
Natürlich kamen bei meinem Test zuerst die Krümel in der Küche dran. Auf der Arbeitsplatte und auch auf dem Boden saugte mein Akkusauger die Krümel vom durchgeschnittenen Brötchen fein säuberlich auf.

Dann gibt es in unserer Wohnung eine bestimmte Ecke, in der sich immer Staub sammelt. Das in der Nähe der Türöffnung, die von der Diele in unsere Stube geht, eben da wo wir oft laufen. Aber ich glaube, in jeder Wohnung gibt es solche Stellen. Auch diese Aufgabe hat mein kleiner Neuer gut gemeistert.

Nach dem Einkauf lagen in meinem Auto vor dem Beifahrersitz Zwiebelschalen und Erde von den Kartoffeln. Aber irgendwo muss ich diese Säckchen ja hinlegen. Also bin ich mit meinem Akkusauger losmarschiert um den Schaden zu beheben, Die Zwiebelschalen und auch die lose Erde von den Kartoffeln waren kein Problem, aber der Schmutz, der wohl von nassen, nicht ganz saubereren Schuhen stammte war noch da. Da zeigt sich dann doch die geringe Saugleistung.


----- Reinigung -----
================
Diese Akkusauger haben ja keine Filtertüte, sondern einen Schmutzbehälter. Dieser ist eigentlich recht klein. Er lässt sich auch recht leicht leeren. Einfach das Gerät über dem Mülleimer öffnen. Komplizierter wird es da schon wenn etwas Feuchtes mit aufgesaugt wurde. Dann klebt die feuchte Masse fest und der Schmutzbehälter muss ausgewaschen werden.


----- Meinung -----
===============
Dieser kleine Sauger ist wirklich praktisch. Ohne Schnur kommt man schnell überall hin. Die geringe Saugleistung kann man jedoch auf keinen Fall mit der eines „richtigen“ Staubsaugers vergleichen.

Probleme mit dem Akku hatte ich nicht. Aber ich hatte den Akkusauger auch immer nur für kurze Zeit in Betrieb.

Irgendwann habe ich meinen Akkusauger ganz oben im Schrank verstaut. Er nahm mir in meiner kleinen Küche zuviel Platz weg. Jetzt werden die Krümel wieder mit einem Tuch aufgewischt. Zu viel mehr reicht die Saugleistung nämlich nicht.



14.07.2007
paula2 / herbert07

156 Bewertungen, 52 Kommentare

  • minasteini

    28.01.2009, 13:54 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöne beschrieben. LG Marina

  • werder

    13.01.2009, 13:28 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • Jerry525

    20.12.2008, 01:40 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • anonym

    20.11.2008, 23:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • anonym

    25.08.2008, 19:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine wunderschöne Woche noch! GLG Anke

  • Zzaldo

    17.08.2008, 22:42 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • try_or_die87

    26.05.2008, 17:50 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • coniunx

    26.05.2008, 17:13 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Puppekaa

    03.04.2008, 16:43 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsta

  • Clarinetta2

    16.02.2008, 13:34 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    top geschrieben

  • DOMMEL

    03.02.2008, 23:26 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    EIN SH, LG DOMMEL

  • Tuffi2106

    11.12.2007, 21:29 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Tuffi

  • moniseiki

    13.11.2007, 21:25 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Django006

    12.11.2007, 18:02 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Sebastian2211

    03.11.2007, 02:03 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sebastian

  • luxusklasse1

    07.10.2007, 13:01 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & schönen Sonntag!

  • wolli007

    30.09.2007, 01:32 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Elfe1988

    01.09.2007, 23:35 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - freue mich über jede lesung

  • woelfchen82

    29.08.2007, 12:06 Uhr von woelfchen82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • JoergTh

    28.08.2007, 23:11 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Jörg

  • oxalife

    28.08.2007, 09:54 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, oxalife

  • LIebesblume65

    22.08.2007, 13:34 Uhr von LIebesblume65
    Bewertung: sehr hilfreich

    nette Grüße aus Hessen

  • Engelchen0109

    18.08.2007, 23:02 Uhr von Engelchen0109
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... LG vom Engelchen

  • _knuddelmonster88_

    18.08.2007, 22:13 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Sara

  • Volker111

    16.08.2007, 22:08 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    braucht man halt zuweilen ;-)

  • bea1502

    15.08.2007, 14:01 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Witzelmann1983

    11.08.2007, 21:09 Uhr von Witzelmann1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • Zuckermaus29

    22.07.2007, 20:54 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny

  • atrachte

    20.07.2007, 12:11 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Lg Adrian

  • SUHE

    19.07.2007, 15:28 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Susan

  • bodenseestern

    18.07.2007, 21:05 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruss Petra

  • Striker1981

    17.07.2007, 16:34 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ ... mfg STRIKER

  • jamesi_bg

    17.07.2007, 09:48 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • Gina87

    16.07.2007, 23:20 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Gina

  • namiti

    16.07.2007, 19:58 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Andrea

  • Nettiteddy

    16.07.2007, 19:58 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle Netti

  • Baby1

    16.07.2007, 17:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • strubbine

    16.07.2007, 13:34 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, liebe Grüße aus dem heißen Franken

  • AndreaBln

    16.07.2007, 12:20 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...lg andrea

  • mrwong

    16.07.2007, 02:09 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • frankensteins

    16.07.2007, 00:43 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    brauch auch eine neue , guter Tipp lg

  • panico

    15.07.2007, 22:56 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnigen Sonntag noch und lg panico:-)

  • Meyerhoffsche

    15.07.2007, 16:07 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von M. :)

  • gerrhosaurus1978

    15.07.2007, 13:41 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • sabrina.witte@gmx.de

    15.07.2007, 13:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch

  • viertelvordrei

    15.07.2007, 11:57 Uhr von viertelvordrei
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hihi - ich verkaufe die sogar...

  • anonym

    15.07.2007, 10:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • PaterBrown

    15.07.2007, 01:45 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...stimmt, diese Mini-Sauger taugen eigentlich nur zu "kosmetischen" Aktionen, dann ist das Staubbehälterchen gleich voll und der Kleine nörgelt :D

  • Mondlicht1957

    15.07.2007, 00:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit dem hab ich auch schon geliebäugelt. LG pet

  • Puenktchen3844

    14.07.2007, 23:28 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Sauger. ‹(-¿•)› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • morla

    14.07.2007, 23:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • mars2108

    14.07.2007, 23:01 Uhr von mars2108
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Mars2108