Bonduelle Goldmais Testbericht

No-product-image
ab 7,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hopsten

Was ist klein, gelb und knackig?

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In meiner Vorratskammer finden sich immer ein paar Konserven und darunter auch Mais. Mein Mann und ich lieben Mais. Warum kann ich gar nicht mal sagen. Fest steht, wo immer es geht, Mais ist dabei. Von Bonduelle gibt es Goldmais in Dosen und weil der uns schmeckt, kaufe ich ihn eben.

Das ist er nun:
``````````````````````````
Bonduelle Goldmais Vertragsanbau Kontrolliert Qualität, so ist vorn auf der 300g Dose zu lesen. Das Abtropfgewicht beträgt 285g und der Preis zwischen 0,99 und 0,79 Euro.

Und das ist drin:
Gemüsemais, Wasser, Salz. Sonst nix. Nicht mal Konservierungsstoffe. *g*

Praxis:
``````````
Für die Dose braucht man einen Dosenöffner. Da gibt es leider noch nicht den praktischen Zipp-Verschluss. Aber mit einem Fackelmann Dosenöffner ist das wohl no Problem. Und was finde ich nun in der Dose? Eine helle Flüssigkeit und in der Flüssigkeit ganz viele kleine Maiskörner. Die sind richtig schön gelb und sehen eckig- rund aus.*g* Sie sind fest und knackig und ich esse sie gleich aus der Dose. Nicht alle, aber so zum Probieren muss das sein. Die Flüssigkeit ist etwas gesalzen und doch süßlich. Und auch die Maiskörner schmecken süß.

Wenn ich den Goldmais mit in meinen Salat gebe, lasse ich die Körner super gut abtropfen, damit die Salatsoße nicht zu flüssig wird. Im Salat machen sie sich immer gut. Zu roten Tomaten, grünen Gurken und grünem Blattsalat passen die kleinen gelben Farbtupfer richtig klasse. Das Auge ist ja auch mit. Und weil sie nicht besonders kräftig schmecken, passen sie sich jeder Soße an, ja sie ordnen sich den anderen Zutaten unter. Nur wenn man auf so ein Körnchen beisst kriegt man erst richtig mit, dass auch Mais im Salat ist. Mit Mais spare ich bei Salaten nicht.

Aber auch zu anderen Gemüsesorten passen die Goldmaiskörner. Nur dürfen sie nicht mit kochen, damit sie ihre Bissigkeit nicht verlieren. Knackig muss schon sein. Nicht nur zu grünem Salat passen sie, auch in Nudelsalat, Thunfischsalat oder zu Reissalat kann man sie sehr gut hinzugeben. Ihr schönes Gelb leuchtet und sieht immer frisch und appetitanregend aus.

So oft wie ich den Goldmais von Bonduelle kaufte, war die Qualität erste Sahne. Keine braunen oder schlechten Maiskörner, keine trübe Flüssigkeit, nix dergleichen. Immer waren Lake und Mais superfrisch. Was will man mehr?

Zusammengefasst heisst das:
``````````````````````````````````````````
Der Goldmais von Bonduelle hat eine gleichbleibend gute Qualität. Die Körner sind fest und knackig und die Flüssigkeit ist klar. Wo man sie verwendet und wie man sie verarbeitet bleibt jedem selbst überlassen. Mais passt zu vielem, kann aber auch einfach so gegessen werden. Na dann, lasst euch den Goldmais munden!


Hopsten

62 Bewertungen, 2 Kommentare

  • redwomen

    27.10.2004, 23:04 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber leider auch sehr teuer, da gibt es einfach viel billigere und fast genauso gute "Alternativen". Obwohl ich das Bonduelle Gemüse auch sehr sehr gerne mag LG Maria

  • Madrianda

    27.10.2004, 22:38 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bitte nicht böse sein, aber *der* ist mir leider nur ein *hilfreich* wert... Grüßles Beate