Bonduelle Goldmais Testbericht

No-product-image
ab 7,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Achtung : Mais ist ein Getreide !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wurde gerade dran erinnert, schmeckt aber trotzdem sehr gut !
Schnitzel, neue Kartoffeln und eine Portion Mais. Doch dafür bin ich zu haben.
Ich mag kein Gemüse, bäähh, doch ein paar Ausnahmen gibt es. So zum Beispiel auch Spinat, eß ich gerne. Oder eben Mais. Und sehr gut ist der von Bonduelle.


Bonduelle Goldmais
********************

Bonduell ist das famose Zartgemüse aus der Dose !

Das singt sogar das Gemüse und bietet sich hiermit an. Kauf mich !
( Sie haben ihr Gemüse aber auch im Glas ! )

Manchmal haben wir auch das preiswerte Mais in der Dose, ist auch recht gut, aber dieses ist doch besser, und wo ich eh nur wenig Gemüse eß, darf es dann auch mal das teurere sein.
Dieser Mais ist in einer Dose, da gibt es auch ganz kleine mit dem Pull-Off-Ring am Deckel, aber das ist dann noch teurer und echt zu wenig.
Gut, diese Dose hat eine zartfarbene Papiereinwicklung. Gelb / Grün. Und jede Menge Mais ist schon auf der Dose zu sehen.
Wir sehen hier die \" Maiskörner \" , denn in der Dose sind nur Maiskörner, keine kleinen Kolben, die gibt es denn als Sauergemüse, wie die Gürkchen, lecker.Weiter hier:
also auch diese Dose durch den Ring kinderleicht zu öffnen. Und da liegt er dann vor einen. Etwas in die Dose gepresst, damit genug hinein passt. Von Flüßigkeit kann kaum die Rede sein, ganz wenig, nur soviel, daß der Mais eben feucht bleibt und nicht austrocknet. Er sieht wirklich gold- gelb aus.
Richtig kräftig die Farbe.
Der Geruch ist auch einwandfrei, ein süßlicher leckerer Maisduft kommt aus der Dose. So werden immer gleich zwei / drei Teelöffel kalt genascht.
Denn diese Körner sind nicht mehr hart, sondern schon zart , schonend gegart und schmecken auch kalt schon lecker.
Da sie schon vorgekocht sind, kommen sie nur noch in den Topf und werden auf dem Herd erwärmt. Nicht mehr kochen ! Wenn sie denn heiß sind, kommt noch ein Klecks gute Butter drann.

Ich sag euch, so ist der Mais perfekt.

Heiß, sehr guter Maisgeschmack, leicht süß,saftig und der I-Punkt ist der feine Buttergeschmack.
Einfach lecker , ich kann mich da nur wieder holen. Die Körner zart gegart, aber auf keinen Fall weich-matschig. Sie sind immer noch etwas fest , gerade richtig. Salz gebe ich keines mehr hinzu, das überdeckt den Maisgeschmack, bei diesem Gemüse braucht nur Butter dran.Ein knackiges kleines lckeres Gemüschen.
Die Firma Bonduelle, Hamburg gibt keine Konservierungsstoffe mit in diese Dose, sehr gut ! Für diese 150 g Dose möchte Bonduelle mal 59 Cent haben, ist die Dose wert.

Mais schmeckt zu allem Kurzgebratenem oder zur Chinapfanne, da kommt immer viel Mischgemüse mitrein, lecker ! ODER :

Mais + Erbsen+kleine Möhren + Spargelspitzen = Genuß
*****************************************************
Also eine Dose / Glas Gemüsesorte welche ich gerne empfehle, fertig gegart ist es schnell auf dem Teller, nur so lange auf dem Herd lassen bis es heiß wird, sonst verkocht es und das ist schade.
Die Haut vom Mais bleibt gerne mal in den Zähnen hängen, das ist der einzige Nachteil am Gemüse, na da putzt man eben einmal mehr die Zähne. Dafür gibt es keinen * Abzug, das wäre lächerlich, denn das Gemüse ist 1a.
Die Doese kommt - leer - in den gelben Sack.
Reste - gibt es hier nicht !!!!! - in den Kompost.

Probiert mal diese Empfehlung von eurem Andre

15 Bewertungen