Bonn Testbericht

No-product-image
ab 29,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bnussbaum

Umsonst und draußen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einmal im Jahr ziehen die Massen nach Bonn und die sonst so beschauliche und entspannte Rheinaue gleicht eher Woodstock.

Der Verein Bonner Rockmusicker hat wirklich erstaunliches auf die Beine gestellt, wenn man bedenkt, daß auf mittlerwiele 5 Bühnen sich die Bands (jetzt auch DJs) die Klinke in die Hand drücken.

Die Konzerte beginnen Mittags um 12 und enden gegen Mitternacht. Danach gibt es ettliche "After-Show-Partys" in den verschiedenen Bonner Diskotheken. Die Veranstaltung finanziert sich ausschließlich durch Sponsoren, Merchandising und dem Getränkeverkauf und ist daher umsonst. Der Wehrmutstropfen ist die Kontrolle am Eingang der Rheinaue, der auch sicherstellt das wirklich keine Getränke mit hinein genommen werden, und somit die Finanzierung über den etwas teureren Getränkeverkauf gesichert ist.

Es sind immer wieder recht bekannte Band am Start (vorletztes Jahr z.B. Tito&Tarantula, letztes Jahr Therapy?). Interessant sind aber auch gerade die ganzen kleineren unbekannten Bands, die in den nächsten Jahren Top-Acts sein könnten. Auf die Bühnen verteilt findet man einen Jazz, Pop/Rock, Independent und letztes Jahr erstmalig einen Advanced Techno- (mit z.B. Steve Mason), sowie einen Drumm&Bass Floor. Alles in allem Kann man auf der ganzen Veranstaltung ca. 50 Acts besuchen - hier findet sich sich für jeden Musikgeschmack der passende Auftritt.

Drumherum findet man den üblichen Jahrmarktrummel mit Food, Getränken u.s.w.. Letztes Jahr waren über eine halbe Millionen Besucher da.

Also wenn man keine Angst vor großen Menschenmassen hat sollte man sich das Ganze auf jeden Fall antun. Weitere, leider nicht ganz aktuelle, Infos gibt´s auf http://www.rheinkultur.org.

14 Bewertungen