Bonzo Snacks Picnic Testbericht

ab 12,02
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ringwraith

Mein Hund der Picknicker

Pro:

Angenehmer Duft, gute Veträglichkeit

Kontra:

wenn man der Fütterungsanweisung bei einem großen Hund nachgeht, geht es monatlich echt ins Geld

Empfehlung:

Ja

Neben meiner Freundin und meiner Wenigkeit, teilen wir unsere Wohnung mit einer 5 Jährigen Mischlingshündin aus Collie und Schäferhund Namens Skyla.
Skyla holten wir als Welpen aus dem Tierheim, alle Geschwisterchen sprangen an die Gittertür, ganz nach dem Motto nehmt mich mit, doch für entschieden uns für den am Fressnapf zurückgelassenen, mit einem Wirbel auf der Nase verzierten kleinen Hund.
Da standen wir nun, den kleinen Welpen auf dem Arm, der mit pfiffigen blauen und treuen Augen seine neuen Besitzer anstarrte. Durch diese Himmelblauen Augen erhielt sie ihren Namen Skyla, die mittlerweile leider ins hellbraune wechselten.
Nun müssten wir sie ja eigentlich umtaufen in Brownie, oder so, aber da man dabei nur an ein Gebäck oder eine Leckerei denken würde, lassen wir das mal lieber.
Aber da sind wir doch schon beim Thema, allerdings nicht für den Menschen, sondern für den Hund, in meinem Fall natürlich für Skyla.......

Immer wenn ich vom Einkaufen wieder komme und sie mich schon sehnsüchtig am Fenster erwartet, bekommt sie eine Belohnung. Da auch ein Hund gerne abwechslungsreich isst und verwöhnt werden möchte, schlendere ich durch die Gänge der Regale, bis ich eines Tages auf Picnic von Purina ( besser bekannt als Bonzo ) stieß.
Die rote Plastiktüte, auf der ein Hund, der gerade beim Picknick auf einer Decke mit vielen Stäbchen in den Pfoten (Comic-Stil) sitzt und sich das Maul schleckt war ja auch kaum zu übersehen. Also kaufte ich die 126 Gramm Tüte für 1,49 Euro und machte mich auf den Rückweg.
Zu Hause angekommen freute sie sich natürlich mich zu sehen und versank mit dem halben Kopf im Einkaufsbeutel. Dann endlich bekam sie eins der Fleischigen Stäbchen und verschlang es mit Genuss. Bei einem kleineren Hund kann der Halter, ohne Probleme das Stäbchen durch vorgegebene Einschnitte in sechs kleine Teile zerbrechen.

Schon beim öffnen der Tüte steigt einem der Fleischige Geruch in die Nase, durch dieses unverwechselbare Aroma und den hohen Anteil von Fleisch sind sie besonders schmackhaft.

Da Picnic nur ein Ergänzungsmittel ist, sollten Hunde bei einem Gewicht bis 15 kg 4 Stück, bei einem Gewicht von 15 kg bis 30 kg 6 Stück und mehr als 30 kg maximal 7 Stück am Tag erhalten.

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( mindestens 55 %, davon mindestens 55 % Rind), pflanzliche Eiweißextrakte, Getreide, Mineralstoffe, Öle und Fette und pflanzliche Nebenerzeugnisse

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 36,0 %, Rohfett 7,0 %, Rohasche 10,0 %, Rohfaser 1,0 %, Feuchtigkeit 19,0 %

Zusatzstoffe:
Mit Antioxidantien, die zur Hemmung der Oxidation von Fetten da sind und somit die Stäbchen vor dem Ranzigwerden bewahren, sowie Farb- und Konservierungsstoffe, die aus der Pflanzenwelt durch Pflanzenölemulgatoren und Fruchtsäuren die Wahre haltbarer machen.

Bei Fragen:
Konsumenten – Service
Postfach 1589
D- 53865 Euskirchen

Telefon:
069 / 6671 – 3088

Preis:
15 Stück Packung 1,49 Euro
5 Stück Packung 0,75 Euro

Fazit:
Ich muss sagen, dass dieser Snack meinem Hund unheimlich gut schmeckt und sie ihn genüsslich verschlingt. Bei dem Fütterungsvorschlag würde ich Preislich eher arm dastehen, deshalb bekommt Skyla 1-2 Stäbchen am Tag.
Was mir persönlich gefällt, ist das die Tüte ein Frischeverschluss hat und die Leckerlis somit nicht austrocknen oder hart werden. Täglich frisch.
Da ich die Leckerlis nicht probiert habe und es auch nicht tun werde kann ich nur im Namen meines Hundes sprechen und mit Wau meint sie entweder WOW oder LECKER!!!
Deshalb empfehle ich dieses Produkt gerne weiter.

105 Bewertungen, 44 Kommentare

  • hjid55

    28.03.2007, 19:40 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    17.03.2007, 17:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • PaterBrown

    16.03.2007, 22:38 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...das mögen die Schäferhunde meiner Schwester auch sehr gern... schmeckt anscheinend immer nach mehr ;-O

  • Nick_Neschi

    15.03.2007, 22:39 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • Qantas

    11.02.2007, 14:36 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Testbericht! :-)

  • sigrid9979

    04.02.2007, 12:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse , wie immer ...lg Sigi

  • anonym

    02.02.2007, 20:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • paula2

    25.01.2007, 22:08 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    25.01.2007, 10:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Güte ist der süß....*knuffz*

  • Zzaldo

    22.01.2007, 20:25 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • krullinchen

    22.01.2007, 10:34 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸Liebe Grüße° Bine¸.•´¯)

  • sandraberg

    22.06.2006, 11:03 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle fotos die du diesem bericht angefügt hast. lg sandraberg

  • anonym

    25.04.2006, 20:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    20.04.2006, 14:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • ch123

    19.04.2006, 14:39 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • anonym

    14.04.2006, 18:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Süßer Hund und tolle Fotos! LG, Marianne ;o)

  • popipu

    12.04.2006, 14:14 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Daumen hoch und weiter so!

  • schnekuesschen

    11.04.2006, 18:48 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Sayenna

    10.04.2006, 18:29 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Suggababe2

    06.04.2006, 23:34 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) LG Micha

  • phobee

    29.03.2006, 18:07 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lieben gruß, pia

  • jens1488

    28.03.2006, 16:52 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss jens+Nadine

  • absinth_girl

    28.03.2006, 02:21 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, toller bericht

  • moniseiki

    26.03.2006, 16:14 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • Nathalie

    26.03.2006, 15:39 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh__lg von mir

  • sascha6525

    23.03.2006, 20:13 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><center><strong><u>lg, Sascha6525</u><p>freu mich über Gegenlesungen.</strong></center> <br/>

  • iii

    23.03.2006, 20:06 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • Doro1975

    23.03.2006, 13:14 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • Django006

    21.03.2006, 16:36 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Lord_chandos

    21.03.2006, 15:37 Uhr von Lord_chandos
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super. sh

  • angeltearz82

    21.03.2006, 15:17 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • Seniorita_Berlin

    21.03.2006, 14:47 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR GUTER BERICHT GRUSS JULIA :0)))

  • anonym

    21.03.2006, 14:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Lg, Christina

  • kesseKirsche

    21.03.2006, 14:17 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    #### SH ##### Lg Nicole

  • Kranich

    21.03.2006, 14:12 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *Danke für gute Bewertungen*

  • kakaue

    21.03.2006, 13:59 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • sammyjo

    21.03.2006, 13:58 Uhr von sammyjo
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Hund

  • bigmama

    21.03.2006, 13:56 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • franjanina

    21.03.2006, 13:32 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    21.03.2006, 12:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Naffy

    21.03.2006, 12:39 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u> <br/>

  • ochsenfrosch43

    21.03.2006, 12:35 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG ;-)

  • morla

    21.03.2006, 12:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • NancyNoack

    21.03.2006, 12:28 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht