Bonzo Snacks Picnic Testbericht

ab 12,02
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von XXichbinsXX

Balou: Und wo bleibt der Rest?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort
*******
So, nun kommt der nächste Bericht in meiner Berichtereihe über Leckerchens von Balou. Keine Angst, demnächst werde ich mal wieder über etwas anderes schreiben, und meine Reihe dann nach und nach fortsetzen:o) Heute habe ich mich dafür entschieden, mal wieder Kaustangen vorzustellen und die sind heute von Friskies Bonzo und heißen Picnic. Da gibt es mehrere Sorten und ich schreibe heute über die mit Lamm. Aber außer dem Geschmack gibt es nichts anderes zu erzählen, weil ich ja den Geschmack nicht beschreibe und somit keine Unterschiede feststellen kann:o)

Verpackung
**********
Verpackt sind sie in einer länglichen Verpackung und auf der Vorderseite ist mal wieder ein süßer kleiner Westi abgebildet. Die Grundfarbe ist grün und man kann wieder gut die Aufschrift „Friskies Bonzo“ und auch „Picnic“ lesen. Dann steht, dass in der Verpackung 5 Stäbchen enthalten sind und um welche Sorte es sich handelt. In diesem Fall Lamm. Auf dieser Packung klebt auch ein kleines Heft vorne drauf was sich „Die kleine Hundeschule“ nennt und darunter befindet sich auch noch ein Welpensticker. Und da ist sogar ein kleiner Balou drauf:o)) Der sieht genauso aus wie er.

Auf der Rückseite dann wieder Haltbarkeitsdatum, Zutaten, Inhaltsstoffe, Hersteller etc.

Akzeptanz beim Hund
******************
Die Leute von euch, die Balou kennen, oder schon einiger über ihn gelesen haben, werden wissen, dass er sich das bestimmt nicht zweimal anbieten lässt, sondern es voller Genuss frisst. Er hat es auch heute zum ersten Mal bekommen und ich denke, er wartet schon sehnsüchtig darauf wieder eine Packung in meiner Hand zu sehen. Ihm scheinen sie zu schmecken und somit ist die Akzeptanz natürlich hervorragend.

Zusammensetzung
***************
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 55% Fleisch, davon mind. 4% Lamm), Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette

Inhaltsstoffe
**********
Rohprotein 33,5%, Rohasche 8%, Rohfett 6,5%, Rohfaser 3,0%, Feuchtigkeit 20%.

Hersteller
********
Friskies Deutschland GmbH
53865 Euskirchen

Der Preis
********
Bezahlt habe ich für eine Packung mit 5 Stück 0,79€, wie es auch schon hier bei Ciao als bester Preis angegeben ist. Wie immer nicht ganz billig, weil so eine Packung schnell alle ist, aber was will man machen.

Wo zu kaufen?
************
Kaufen kann man es in sämtlichen Geschäften wo es auch Hundefutter gibt. Dazu muss man nicht extra in einer Tierhandlung fahren. Beispiel: ReWe, Edeka, Real, Herkules etc.

Fazit
****
Auch hierüber kann ich mal wieder nur positives sagen. Dies ist eigentlich bei jedem Hundeleckerli so, weil Balou alles schmeckt und somit kann ich damit ja nur zufrieden sein, weil ich selber es ja nicht beurteilen kann. Erhältlich ist es auf jeden Fall fast überall, was ich persönlich als Vorteil ansehe, weil man es so mal schnell irgendwo holen kann. Den Preis muss man akzeptieren, aber Sterne ziehe ich dafür nicht ab. Klasse finde ich die Idee mit dem Heftchen auf der Vorderseite, ist ganz lustig zu lesen.
Von mir bekommen sie 5 Sterne.

Balou ist übrigens unter www.ciao.tiere.de.vu unter Golden Retriever zu sehen. Oder in meinem Profil:o)

18 Bewertungen