Borggreve Gewürz Spekulatius Testbericht

No-product-image
ab 4,50
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von german_girl

würzig,knackig....einfach lecker!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Knackig, würziger Geschmack

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

hallo liebe leserinnen und leser!
Nach einer kürzeren Pause nun mal wieder ein Testbericht von mir.

So heut ist es ja endlich so weit. Es ist Weihnachten. Wie es bei vielen sicher üblich ist, werden Verwandte vorbeikommen um das Fest der Besinnung gemeinsam zu feiern. Da muss natürlich auch immer etwas leckeres auf dem Kaffeetisch stehen. Daher jetzt auch ein Bericht von mir, über ein Lebensmittel was bei mir zu Weihnachten nie fehlen darf: Gewürz-Spekulatius. Ich weiß, dass es einige gibt, die bei dem Wort Spekulatius immer gleich das Gesicht verziehen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Also aus jahrelanger Erfahrung, haben wir uns zu Hause für die Firma Borggreve entschieden. Nun zu einigen Details:



Kauf und Preis
------------------------------------------------------------------
Diese Spekulatiusart gibt es in jedem Aldi-Markt für gerade einmal 0,75 ? zu kaufen. Also ein absolut fairer Preis.



Verpackung
------------------------------------------------------------------
Die Kekse sind in einer Art Folienpapier eingepackt, damit sie lange knackig bleiben. Die Packung ist rot-braun gefärbt und auf der Vorder- und Rückseite liegen einige Kekse, ein paar Tannennadeln und eine Kerze verbreitet. Also allein die Verpackung bringt einen schon in Weihnachtsstimmung. Verschlossen ist die Packung durch einen sogenannten Wickelverschluss, das heißt so viel, wie dass das Papier ab oberen Rand, einfach mehrmals zusammengefaltet wurde. Insgesamt lässt sich in dieser Packung die erhebliche Menge von 600g wieder finden. Also genau richtig für Familien, oder Menschen die gerne etwas mehr davon verschlingen.


Zutaten:
------------------------------------------------------------------
Also bei den Zutaten fass ich mich mal eher kurz, da die ganzen Lebkuchen und Kekse zu Weihnachten eh nie besonders gut bei dem Gesundheitsfaktor abschneiden.
Weizenmehl, Zucker, pflanzliches Fett, pflanzliches Öl, gehärtet, Karamellzuckersirup, Gewürze, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Speisesalz.


Hersteller
------------------------------------------------------------------
Dietrich Borggreve
Zwieback- und Keksfabrig KG
D- 49825 Neuenhaus
Grafschaft Bentheim


Geruch und Geschmack
------------------------------------------------------------------
So kommen wir nun zu dem spannendsten Teil der ganzen Angelegenheit. Man öffne nun diese Riesenpackung und nehme sich einen Keks heraus. Einmal die Nase an den Keks gehalten und schon ist man erfüllt von einem würzigen Geruch. Ohne übertreiben zu wollen, aber ich habe bei einem Keks noch nie einen so starken Geruch vernehmen könne, wie bei diesem. Wenn man eine gut geschulte Nase hat, dann kann man aus diesem Keks bestimmt mehrere Gewürze herausriechen.
Beißt man nun von dem Kekes ein Stückchen ab, dann knackt es ersteinmal so richtig kräftig. Kaut man nun ein bisschen auf dem Stückchen herum, dann stellt man fest, dass der Geruch nicht zu viel versprochen hat. Der Keks schmeckt wunderbar würzig und macht einen regelrecht süchtig zu einem weiteren Griff in die Packung. Leider ist auch dieser Keks, wie es für viele andere Kekse auch typisch ist, ziemlich trocken, das heißt, spätestens nach dem zweiten schreit man nach etwas zu trinken. Genießt man allerdings eine Tasse Kaffee dazu, die geschmacklich auch hervorragend dazu passt, hat sich auch dieses Problem erledigt.



Fazit
------------------------------------------------------------------
Da ja nur einmal im Jahr Weihnachten ist, würde ich jedem empfehlen noch schnell zu Aldi zu rennen und sich eine Tüte von dem Gewürz-Spekulatius unter den Nagel zu reißen, wenn es dafür nicht schon zu spät ist. Wir haben dieses Jahr auch wieder gleich 3 solcher Tüten gebungert. Was allerdings ein bisschen stört, dass bei jedem Biss in den Keks auch wieder mehrere Krümel auf dem Fussboden landen, aber ich denke, dass ist bei jedem Keks so, und wenn man sich ein bisschen geschickt anstellt, dürfte das auch kein Problem sein.
Was ich jedoch noch als sehr positiv hervorheben möchte ist, dass wenn man die Packung immer ordentlich verschließt, bleiben die Kekse sogar über mehrere Monate hinweg knackig, und werden nicht, wie es bei anderen Keksen oft der Fall ist,weich und feucht.
Also gönnt euch an einem kalten Adventssonntag ruhig mal eine heiße Tsse Kaffee oder Tee und einen Gewürz-Spekulatius dazu und der Tag ist gerettet.

In diesem Sinne, rechtherzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!!

38 Bewertungen