Borgmann Schoko-Splits Testbericht

No-product-image
ab 13,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von traxdata

Schoko Splits auf Fruchtquark ???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,

Joghurt ist immer eine meiner Speisen so für zwischendurch. So ist auch immer beim Einkaufen der Weg an der Kühltheke unvermeidbar. Nun sicher der große Bauer oder der leckere Nestle sidn wohl immer dabei, doch neulich bin ich auf einen leckeren Joghurt gestossen, der eigentlich gar keiner ist sondern es handelt sich um eine Quarkzubereitung. Der Name meiner Entdeckung Borgmann Schoko Splits auf Fruchtquark Zabaione. Nun ich muß euch berichten wie sich dieser Quark in meinem Mund breit gemacht hat, aber zuerst wie immer ein paar Daten zum Wiedererkennen.


Die Verpackung
*************

Einen Plastikbecher der insgesamt 200 Gramm fast konnte ich mein eigen nennen, als ich dieses bezahlt hatte. Der Becher selber ist gelb und so einige Aufschriften klären über die Inhaltsstoffe auf und eine andere Aufschrift sagt einen welche Geschmacksrichtung man erstanden hat. Nun verschlossen ist dieser Becher mit einem für Joghurt / Quark üblichen Folie. Oben drauf ist noch ein Deckel der die so leckeren Schokosplits enthält und sie von dem bösen Quark fernhält ;-). Nun auch dieser Deckel ist noch einmal verschlossen, nicht das das Öffnen schon in einer großen Krümmelei endet. Fazit der Verpackung ist also, gut gemacht und es gibt nichts zu meckern, außer vielleicht das durch die Doppelverpackung eine Mehrbelastung der Umwelt entsteht. Aber das wiegt der Vorteil wieder auf, denn die Schokosplits bleiben durch die getrennte Lagerung frisch und lösen sich in dem Quark nicht auf.


Der Quark
*********

Nun der Quark kommt nach dem Öffnen zum Vorschein. Der Geschmack so ohne die Splits und ohne die Fruchtzubereitung erinnert sehr an Naturquark und ist sicher nichts für mich. Also muß da noch irgendwas gemacht werden, um den voll und guten Geschmack zu entfalten. Also zuallererst sollte man seinen Löffel nehmen und die Fruchtmasse nach oben rühren. So hat man schon einen Quark der schön gelb aussieht. Nacj auch der Geschmack hat sich schon verbessert. Dann kommen wir mal zu dem was dieses Quark zu etwas besonderem macht. Den Deckel öffnen und die Schokosplits dazutun und dann wieder umrühren. So jetzt haben wir alles was eine gute Quarkzubereitung braucht und er ist bereit verspeist zu werden.

So nun zu dem endgültigen Geschmack ein paar Worte, obwohl es sicher nicht viel zu sagen gibt außer lecker. Die Fruchtmasse ist völlig ausreichend einen satten Geschmack in den Quark zu bringen. (aber gut umrühren). Auch die 10g Schokostreußel reichen aus um ein schokoladigen Geschmack zu erreichen. Also meine Meinung ist nun wirklich das die Mengen gut aufeinander angestimmt worden sind. Auch die 200 g Quark reichen aus um den kleinen Hunger zu besiegen oder einfach um zu geniessen.

Einen kleinen Tip möchte ich aus eigener Erfahrung noch loswerden. Bitte mixt diesen Quark erst kurz vor dem verspeisen zusammen, weil ansonsten die Schokosplits sich in ihre Bestandteile auflösen und der gute Geschmack verloren geht. Nur wenn alles frisch gemixt ist kommt der ganze Geschmack zur Geltung.


Der Preis
*******

Also der Preis liegt bei 49 Cent für den Becher. Das ist sicher nicht wenig doch ich meine es ist wirklich lohnend und für dieses Produkt sicher nicht zu viel. Vielleicht kann mir ja einer einen Tip geben wie ich meiner heimlichen Leidenschaft dem Quark ein wenig billiger frönen kann.

Fazit
****

Also wirklich bestens geeignet für Zwischendurch und zum Geniessen kann ich den Borgmann Schoko Splits auf Fruchtquark Zabaione nur empfehlen. Ich vergebe aufgrund des guten Geschmacks eine Empfehlung und natürlich volle Punktzahl bei der Produktbewertung.

CU Traxdata

Aber etwas möchte ich, nämlich Kommentare und konstruktive Kritik.

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Rena50

    25.05.2002, 20:37 Uhr von Rena50
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt hast du mir Appetit gemacht und ich habe keinen zu Hause. Heul! Gruß Rena