Borgmann Schoko-Splits Testbericht

No-product-image
ab 13,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Hanni64

Schokoladiges Quarkvergnügen!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bei meinem letzten Einkauf bei NETTO landete etwas ganz feines in meinem Einkaufswagen.

Schoko Splits von Borgmann!

Schoko Splits ist eine Fruchtquarkzubereitung in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ich entschied mich für Pfirsich – Maracuja.
Ich glaube es gab noch Birne und Banane, kann das aber nicht mehr mit Gewissheit sagen, werde aber nachsehen und es nachtragen.

Der Becher ist in hellem gelb und zeigt eine aufgeschnittene Maracuja. Der Deckel ist durchsichtig und enthält kleine quadratische Schokostückchen, die durch Alufolie separat verschlossen sind.
Löst man den Deckel ab, stellt man fest, dass der Verschluss des Quarks ebenfalls aus Alu ist. Hat man beides geöffnet, kippt man die Schokostückchen in den Quark und rührt das Ganze um.
Der Quark ist farblich leicht gelb und sehr cremig.
Meines Erachtens riecht er mehr nach Maracuja, als nach Pfirsich, aber da hat wohl jeder ein anderes feines Näschen.

Wenn man den Quark umrührt, kommt eine orangefarbene Fruchtzubereitung zum Vorschein. Es waren sogar größere Stückchen vom Pfirsich darin enthalten.
So cremig wie der Früchtequark aussah, so schmeckte er auch.
Angenehm mild und nicht zu fruchtig.
Er zerläuft sehr cremig auf der Zunge und die Schokostückchen runden das Ganze noch sehr aromatisch ab.

Zutaten:

- 73% Speisequarkzubereitung (20% Fett)
- 14% Fruchtzubereitung Pfirsich / Maracuja
- 5 % Schokoladenblättchen
- Milch mit 6.8% Fett
- Fruchtzubereitung mit natürlichen Aromen
- Zucker
- Milchsäurekultur
Angaben zu den Brennwerten sucht man allerdings vergeblich auf dem Becher.


Der Becher enthält 190g Fruchtquarkzubereitung und 10g Schokoladenblättchen.

Hergestellt wird dieser Quark bei:

Privat – Molkerei
Borgmann
4888653 Coesfeld
Deutschland

Ich habe ihn bei Netto gekauft und er kostete 0.39 Euro.

Nicht nur mir, sondern auch meinem Sohnemann haben diese Schoko Splits sehr gut geschmeckt. Es ist zwischendurch mal eine köstliche Abwechslung zu den Jogurts und anderen Quarkzubereitungen.
Das wird mit Sicherheit ab und zu mal in meinem Einkaufswagen ein Plätzchen finden.

Falls Ihr diese Schoko Splits auch probieren wollt, wünsche ich einen fruchtig – cremigen Genuss.

*Eure Hanni64*

17 Bewertungen