Borland C++ Builder Testbericht

No-product-image
ab 22,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ranarex

Free Compiler oder ein Profi System wie der C++ Builder von Borland ? Es gibt....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich programmiere C/C++ selbst, seit vielen Jahren, am meisten mit den Gnu Compiler (der bei den meisten Linux Packeten (Suse, Redhat Mandrake,...oder auch im Internet free zu haben ist ) , der keinerlei Einschränkungen gibt,...


  • Cross-compile,
  • einfache Handhabung,
  • schnelle Compilierzeit und Ausführungszeit,
  • ....


Da ich dann nach einigen Jahren auch Windows als Os (operating system, Betriebsystem) auf meine HD (Hard Disk, Festplatte) \"gepackt\" habe, habe ich mich nach einem Compiler für Windows umgesehn, da mein Nachbar zu der Zeit, eine Version von dem Borland C++ Builder drauf hatte und mich davon überzeugte hatte, dass es ein wirklich gutes Prog ist, habe ich es mir auch zugelegt, mich aber nebenbei immmer nach anderen \"Free Compilers\" umgesehn und auch wirklcih sehr viele, z.T. richtig gute gefunden. Heute progge ich an einem Projekt arbeite ausschließlich auf Linux mit dem Gnu Compiler, wenn ich das Projekt auch ohne Emulator auf Windows laufebn lassen will, benutze ich den Borland C++ Builder, da er wirklich ein Profi System ist, es für größere Projekte gedacht ist, da es für jemanden der gereade mit dem programmieren anfängt, oder es schon besser beherscht einfach zu teuer ist


  • Borland C++ Builder 6 Personal, 140,95, Kenn ich nicht, aber ich hab von jemanden gehört der diese und die proffesional hat, das es für diesen Preis wirklich viel bessere System gibt,...

  • Borland C++ Builder 6.0 Professional Update, 488,95, dass heißt man braucht den Borland C++ Builder 6 Personal und dann ist man schon bei : 629, 9 Euro,... wer genug Geld hat

  • Borland C++ Builder 6.0 Professional, hier ist es billiger wenn man Borland C++ Builder 6 Personal + Update kauft, macht aber beim regestrieren und dann nach nicht so viel arbeit (z.B. neu aufspielen,...)

  • Borland C++ Builder Enterprise Update, nur noch für Software firmen interressant, kostet nämlich : 2.391,95 EUR

  • Borland C++ Builder 6.0 Enterprise, s.o. Preis : 3.689,08 EUR,....




Der Borland C++ Builder,unterscheidet sich durch einen sehr wichtigen Punkt genüber den meisten anderen Compilern,....die Geschwindekeit der Ausführung der compilierten Programme,... ich habe hier ein paar Test ergebnisse aufgeschrieben :

Ein etwas komplexeres Programm zum Berrechnen von Druckwellen, die durch einen aufschlagenden Gegenstand auf einen Tisch aufkommen,...

Linux/Unix :
Gnu : 35,25 sec,

Windows :
Win sehr guter Free compiler (wenn ihr den Namen des Progs kennen wollt, mailt mir, oder schreibt in mein Gästebuch ;-) )
45,08sec

Borland C++ Builder 6.0 Professional : 36,43sec

Borland C++ Builder 6.0 Enterprise : 34,98sec


Erkenntnis :

Für Beginner und fast alle anderen reichen \"normale Compiler aus\", wer jedoch seine programmierte Software verkaufen will und als Betriebsystem für diese Software Windows ist, ist es bestimmt eine sehr gute Wahl



printf(\"\\ndanke für das lesen meines ersten Beitrags\\n\");
//der Standard Ausgabe Operator mit cout funkt nicht :-(((



----------------------------------------------------------
Falls Korrekturen vorliegen, nitte melden

4 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Schilkschi

    04.06.2002, 19:19 Uhr von Schilkschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super M... Ähhhhhh Ranarex. MAn sieht , dass du dich mit C++ gut auskennst. Dafür ein "sehr nützlich" Schilkschi