Born Brätel Ketchup Testbericht

No-product-image
ab 9,58
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von kleinerStern_ds

~ wer's mag ~

Pro:

kommt gut aus der Flasche

Kontra:

zu sauer und zu scharf

Empfehlung:

Ja

Guten morgen, guten Tag, guten Abend... seid gegrüßt, egal wie spät es gerade bei euch ist!
Hier kommt der nächste Bericht meinerseits! Viel Spaß beim lesen!


'''~ WO GEKAUFT UND WIEVIEL BEZAHLT ~'''

Das '''Born Brätel-Ketchup''' habe ich bei Kaufland für ca. 1,50 € gekauft.
Es sind 450 ml enthalten.


'''~ DER HERSTELLER ~'''

Born Feinkost GmbH
99084 Erfurt


'''~ HERSTELLERANGABEN ~'''

Die besondere Gewürzmischung zaubert einen fruchtigen mittelscharfen Tomatengeschmack auf Ihren Teller. Perfekt geeignet für Ihr Grillfleisch und Gebratenes aus der Pfanne.


'''~ DIE ZUTATEN ~'''

Tomatenmark
Zucker
Branntweinessig
Gewürze
modifizierte Stärke
Salz


'''~ DIE NÄHRWERTANGABEN ~'''

es sind keine auf der Flasche zu finden - und auch nicht auf der Homepage "www.Born-Feinkost.de"


'''~ MEINE MEINUNG ~'''

Wir brauchten neues Ketchup und bei Kaufland war Born gerade im Angebot, also nahmen wir eine Flasche davon mit. Zuhause sah ich dann das es Brätel-Ketchup und nicht das normale Ketchup war. Da drauf steht das es eine besondere Gewürzmischung haben soll war ich auf den Geschmack gespannt.

Positiv anzumerken ist das nur wenige Zutaten enthalten sind, wobei ich natürlich schon gerne wissen würde welche Gewürze da so drin sind... aber das ist wohl Betriebsgeheimnis. Leider befindet sich kein Hinweis ob Laktose enthalten ist.

Also Flasche aufmachen und Nase drüber halten! Direkt aus der Flasche rieche ich eindeutig Tomaten! Dazu kommt ein recht saurer Geruch, aber das ist ja normal, weil Branntweinessig mit zu den Zutaten gehört.
Den Ketchup bekommt man recht leicht aus der Flasche, man muss nur einmal kurz schütteln und dann kommt einem die rote dickliche Soße entgegen.

Als erstes hatte ich mir eine Tomatensoße damit gemacht (ich hatte es eilig und war hungrig... Tomaten waren keine mehr da)... die Soße schmeckte sehr kräftig und passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Nudeln. Dafür wird die Soße einfach zu würzig und zu scharf. Die Gewürze die im Ketchup drin sind passen nicht an eine Tomatensoße. Da half nicht einmal Zucker... und grade wenn man es eilig hat will man nicht noch lange an der Soße rühren. So habe ich einfach nur wenig Soße genommen, dann konnte man es gut essen.

Als nächstes probierte ich das Ketchup zu Bratkartoffeln. Da muss ich sagen das es schon besser passt. Ich denke weil das "Brataroma" der Bratkartoffeln besser mit dem Ketchup harmoniert. so als kleine geschmackliche Abrundung schon ok - kommt aber nicht an mein LIeblingsketchup von Werder heran.

Pur schmeckt das Ketchup tomatig und SEHR sauer und scharf! So gar nicht mein Fall. Mittelscharf passt da schon - man kann es mit der Schärfe von mittelscharfen Senf vergleichen. Aber etwas fruchtiges finde ich nicht... da haben die Hersteller etwas geschummelt ;)
Die besondere Gewürzmischung kann ich auch nicht herausschmecken - für mich ist das einfach ein ziemlich stark überwürzter Ketchup, der zuviel Essig abbekommen hat. Zu gebratenem kann man den Ketchup gut reichen, da passt es, aber bei allem anderem würde ich lieber zu einer anderen Sorte raten.


'''~ FAZIT ~'''

Ein Foto kann ich gerne nachreichen, falls jemand meine fast leere Flasche sehen möchte *grins*
Alles andere steht unter meiner Meinung ;)


Vielen Dank fürs lesen, bewerten und eventuelle kommentieren!

39 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    09.11.2009, 02:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Baby1

    21.08.2009, 16:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Kleinnightwish

    21.08.2009, 15:55 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • sigrid9979

    28.07.2009, 01:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht ..Lg Sigi

  • morla

    28.07.2009, 01:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • geligiraffe

    28.07.2009, 00:28 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Liebe Grüße Angelika

  • Bunny84

    27.07.2009, 23:08 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. lg Anja