Bosch M-COM 909 S Testbericht

Bosch-m-com-909-s
ab 29,00
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von CrazyElk

Als Einsteigerhandy wirklich gut geeignet

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als Einsteigerhandy wirklich gut geeignet

Hey Hi und Hallo liebe Leser. Heute will ich eine Meinung über das
Bosch GSM 909 Dual schreiben, weil ich denke anderen Leuten beim Kauf oder bei sonstigen Dingen helfen zu können (das hoffe ich zumindest ;-).

**************************************************************************

Also dieses Handy wiegt 109g und ist somit eigentlich ein leichtes Handy.
Es kann in verschiedenen Netzen genutzt werden was ja eigentlich klar ist, denn es heißt ja nicht umsonst Bosch GSM 909 Dual (Dual sollte jetzt eigentlich unterstrichen sein).
Den Preis kann ich euch nicht 100%-ig sagen aber nach meinem Wissen nach soll es ohne Karte 599 DM kosten (Aber die Preise ändern sich ja ständig).
Es ist leider nicht WAP- fähig was soviel bedeutet wie, Man kann nicht damit ins Internet, aber das habt ihr bestimmt gewusst.
Die Stand- by Zeit beträgt max. 180 Stunden was meiner Ansicht nach nicht übel ist.
Die Sprechzeit aber beträgt max. 5 Stunden.
Nun zu den Maßen:
Breite: 50 mm;
Höhe: 112 mm;
Tiefe: 17 mm;
Was ich noch kurz zu der Form sagen muss ist: sie ist nicht schlecht, aber eigentlich nicht so mein Geschmack, denn auf mich wirkt das Handy irgendwie ein bisschen eckig (vielleicht habe ich auch eine Geschmacksverirrung oder so).
SMS senden und SMS empfangen kann man auch (ist normalerweise auch so üblich)
Fax- / Datenfähig ist es auch.
Leider hat dieses Handy keine Spiele :-(
Das Menü allgemein ist eigentlich auch sehr übersichtlich.
Nun noch zu dem Display:
4 mal 16 Zeichen hat es und reicht eigentlich auch völlig aus.
Features:
· Anrufsignalisierung (LED)
· verschiedene Ruftöne
· Kalenderfunktion
· Energiesparmodus
So das dürfte so einigermaßen alles gewesen sein.

Fazit:
Ich halte dieses Handy für denjenigen empfehlenswert, dem die Fähigkeiten nicht so wichtig sind, denn es hat nun mal nicht so viel Schnickschnack, aber wer sagt so was brauch man nicht für den halte ich es empfehlenswert. Natürlich ist die Form Geschmackssache. Aber so vom Allgemeinem ist das Handy sehr gut.

Dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag bzw. eine gute Nacht und hoffe das ich euch mit diesem Bericht hab weiterhelfen können.

cu
CrazyElk

3 Bewertungen, 1 Kommentar

  • liiiiindaaaaa

    24.03.2006, 17:40 Uhr von liiiiindaaaaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. würde mich über gegenlesungen freuen;)