Bosch IXO Testbericht

ab 26,16
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(15)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sigrid9979

Wir haben einen Hausgesellen....

Pro:

Schnell und gut die schraubarbeiten erledigt

Kontra:

Zu schnell ???? Oder sagt es mir

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser !

Als ich vor ca. 2 Jahre duch dem Krefelder Baumarkt schlenderten , entdeckte ich dieses gute Stück, diese kaufte ich mit andere kleinigkeiten und somit hatten wir einen neuen Hausgesellen ;-) Der uns bis heute nicht im Stich läßt . Es war vor 2 Jahre das Geburtstags - Geschenk für meinen Mann und zur heutigen Zeit benutze ich ihn selber sehr viel , denn nach unserem Umzug vor gut einem Jahr war er sehr viel in Gebrauch


Lieferumfang

1 Doppelbit ---- S4/PH2 gerät

11 Bits

1Metalldose

1 Bedienungsanleitung


GARANTIE

Die Garantiezeit ist 24 Monate. Innerhalb der Garantiezeit werden unenentgeldlich die Mängel des Gerätes oder des Zubehörs , die auf Material Fehler oder Herstellungsfehler beruhen, durch Reparatur oder Umtausch behoben.Als Garantienachweiß reicht der Kassenbon.Im Garantiefall geben sie das komplete Gerät mit der Orginal Verpackung zusammen an den Händler ab. Natürlich mit dem Kassenbon.


Bedienungsanleitung

Das Handbuch ist kinderleicht und sehr hilfreich.
Auch ist es in 13 Sprachen .Also für fast jeden zu Verstehn.
Allerdings braucht man die Bedienungsanleitung für diese Maschine nicht wirklich .
Den sie ist wirklich Kinderleicht zu bedienen.


Der Bosch Akkuschrauber

Er wird mit einer schönen und geschlossenen Metalldose geliefert , diese dient auch zur Aufbewahrung des Ladegerätes, welches auch gleichzeitig als Halterung für den Akkuschrauber dient.
Vor dem Einsatz jetzt noch schnell ,das Gerät zusammen bauen und es kann Los gehn.
Der Akkuschrauber liegt gut und sicher in meiner Hand, der Griff besteht halb aus Gummi mit einigen Löchern, damit er rutschsicher in der Hand liegt und beim Schrauben nicht so schnell verrutscht .Mit die 300 Gramm ist er auch nicht zu schwer und selbst für eine Frau ist er gut zu gebrauchen.


Daten

Akkuschrauber

Akkuspannung - 3,6 Volt

Leerlaufdrehzahl - 180 min

Max - Drehmoment - 3,00 nM

Gewicht ca 0.30 kg

Lithium-Ionen Akku

Ladegerät -- 3.6 V / 250 mA

Ladedauer -- 5 Stunden

Schrauben Durchmesser -----bis max. 5mm


Preis / Woher
Haben ihn , wenn ich mich noch genau Erinnere für 29,99 Euro im Bauhaus gekauft.


Hersteller

Robert Bosch GmbH

Postfach 106050

70049 Stuttgart

Deutschland

www.bosch.de


Meinung-Erfahrung

Diese Maschine macht meiner und meines Mannes seiner Meinung nach perfekte , gute und leichte Schraubarbeiten mit modernster Technik.
Mit ihrem hübschem Designs ist dieser Bosch Akkuschrauber beim Schrauben bequem und sicher in der Bedienung, das schrauben ist sehr bequem um Möbelstücke zusammen zu schrauben , denn leider... muss heute meist beim Möbelkauf viel Geschraubt werden.
Meiner Meinung nach ist diese Machine für den Hausgebrauch perfect und kinderleicht selbst von einer Frau wie ich es bin , sehr gut zu Bedienen.
Was die Lautsrärke betrifft , da würde ich sagen hält sie sich im Rahmen, ich jeden falls gebe sie nicht mehr her , mein Mann selber nutzt sie dagegen fast nicht mehr , da er mittlerwile eine Bohrmaschine hat , die auch die Schraubarbeiten erledigt.
Die Verarbeitung ist ebenfalls meiner Meinung nach die typische spitzen Bosch Qualität und einfach Spitze.
Selbst an dem EIN-AUS Schalter sowie RECHTS-LINKS Schalter komm ich wunderbar heran.Ich weiß nicht was man hier mehr haben will. Ich jedenfalls finde sie SPITZE.

FAZIT

Im Heimbereich und für meine Schraubarbeiten ist der Bosch Akkuschrauber SPITZE zu gebrauchen.
Ich vergebe volle 5 Sterne

Vielen Dank an alle für's Lesen, Bewerten und Kommentieren!
Eure Sigi !!!

98 Bewertungen, 41 Kommentare

  • 4money

    24.01.2009, 20:58 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::::LG und ein schönes Wochenende..chris::::::

  • warismoney

    19.01.2009, 08:46 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für deine Lesungen. Ein guter Bericht den du geschrieben hast! lG, Dominique

  • anonym

    14.01.2009, 12:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss...

  • Baby1

    11.01.2009, 14:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ingoa09

    01.01.2009, 15:10 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • giselamaria

    27.12.2008, 18:38 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet! und mache mal mit deinen 5-cent-berichten weiter;-) - wie im profil bei mir beschrieben, bewerte ich nicht mehr nach infomailliste, sondern nur nach Bewertungen ;->) ich wünsche dir schöne Tage zwischen den Jahren - LG Gisela

  • Puenktchen3844

    26.12.2008, 23:43 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Enaid

    26.12.2008, 18:06 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 2. Weihnachtstag!!

  • FritzWalter08

    24.12.2008, 12:33 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG Fritz

  • chipad

    23.12.2008, 04:35 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • paula2

    21.12.2008, 11:54 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • lanzbulldog79

    21.12.2008, 10:01 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • wolli007

    20.12.2008, 20:43 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • LiFo

    20.12.2008, 20:31 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus dem Saarland =D

  • Clarinetta2

    20.12.2008, 15:45 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    kalsse beschrieben,,,

  • may786

    20.12.2008, 03:03 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & ein schönes Wochenende

  • Ninamaus19886

    20.12.2008, 00:38 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.... Lg Nina

  • Jugin

    20.12.2008, 00:29 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht...........gruss jugin

  • bigmama

    19.12.2008, 23:29 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • monschischi

    19.12.2008, 22:25 Uhr von monschischi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Haben wir auch......

  • racheane

    19.12.2008, 21:46 Uhr von racheane
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße..........Anne

  • tina08

    19.12.2008, 21:33 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Hasehern

    19.12.2008, 19:37 Uhr von Hasehern
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohes fest und einen guten rutsch ;)

  • MasterSirTobi

    19.12.2008, 18:09 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • namiti

    19.12.2008, 17:20 Uhr von namiti
    Bewertung: besonders wertvoll

    Den kann ich auch brauchen!

  • nikita86

    19.12.2008, 17:17 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, glg, nikita

  • Beachtime01

    19.12.2008, 14:42 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • Iris1979

    19.12.2008, 14:31 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Jerry525

    19.12.2008, 14:26 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg JERRY

  • hbscgirl

    19.12.2008, 14:06 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • morla

    19.12.2008, 13:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Miraculix1967

    19.12.2008, 12:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • werder

    19.12.2008, 12:10 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht! LG aus Hannover!

  • Bunny84

    19.12.2008, 11:09 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und freue mich über Lesungen bei mir. Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende. Liebe Grüße Anja.

  • vampire-lady

    19.12.2008, 10:28 Uhr von vampire-lady
    Bewertung: besonders wertvoll

    oh der ist aber mal putzig!

  • tk7722

    19.12.2008, 09:51 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • blackangel63

    19.12.2008, 09:48 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe AuS gOeTtInGeN

  • Zzaldo

    19.12.2008, 09:46 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • HeikouSimone

    19.12.2008, 09:44 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von Simone

  • campino

    19.12.2008, 09:30 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::: liebe Grüße, Andrea :::::

  • Engel679

    19.12.2008, 09:20 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Start ins WE--LG..