Bosch Tiernahrung Light Testbericht

Bosch-tiernahrung-light
ab 22,59
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von racheengel65

Diät für den Hund

Pro:

verträglich, gesund, bei Übergewicht

Kontra:

ziemlich teuer

Empfehlung:

Ja

Ja, so was gibt es natürlich auch, Diätfutter für übergewichtige Hunde :o))
Damals, als meine Rottweilerhündin Gina noch lebte, mußte diese immer Diätfutter fressen, da sie Probleme mit den Knochen hatte und nicht zu dick werden durfte, da sie sich sowieso schon nicht besonders gut bewegen konnte. Sie hatte von Anfang an ene Athrose gehabt. Wir sind relativ schnell auf die Produkte von Bosch gekommen, ich habe für meine Gina immer einen kleinen Extrabeutel gekauft, da die anderen Hunde ja kein Diätfutter brauchten. Meistens haben wir das Futter im Jumbo Zoo gekauft, oder aber Fressnapf. Wir haben für einen kleinen Sack von 2,5 Kilo schon fast 7 Euro bezahlt, also eine ziemlich teurer Angelegenheit das Futter. Die gesunden Hunde von uns hatten meistens nicht das Glück Bosch zu bekommen, denn die großen Säcke sind noch viel teurer, für die anderen beiden kauften wir meistens eine billigere Sorte von Matzinger z. B. oder anderes Futter. Doch bringt es wirklich viel, wenn der Hund Bosch Light bekommt? Ich kann auf jeden Fall sagen, Gina ist nicht dicker geworden, sie hatte genau die gleiche Bewegung wie vorher und hat nicht zugenommen. Sie war so oder so nie die schnellste und lange konnte man mit ihr auch nicht rausgehen, da ihre Knochen das nicht mit machten.

@@@@@Verpackung@@@@@

Bosch Ligth Futter ist für erwachsene Hunde, ein Diätfutter. Man bekommt es in verschieden großen Packungen, bzw. Beuteln. Die Beutel sind in hellblauer Farbe gehalten, In dunkelblauer Farbe steht auf der Vorderseite Bosch und darunter in einem separaten Feld in weißer Schrift Light. Auf der linken Seite ist ein Hundekopf abgebildet. Auf der rechten Seite stehen noch einige Hinweise zum Futter, bzw. wie man richtig dosiert und für welche Altersklasse das Futter ist. Die Inhaltsstoffe und der Hersteller stehen auf der Rückseite der Packung.

@@@@@Inhaltsstoffe@@@@@

Reis, Weizenmehl, Weizen, Weizengrießkleie, Geflügelfleischmehl, Fleischmehl, Mais, Gerste, Zellulosefasern, Rübentrockenschnitzel, Fischmehl, Tierfett, Hefe (getrocknet), Erbsen, Fleischhydrolysat, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Chicoreepulver, Muschelfleischmehl (getrocknet).

@@@@@Hersteller@@@@@

Bosch Tiernahrung GmbH & C0
74572 Blaufelden- Wiesenbach

Als ich das Futter das erste mal mit nach Hause nahm, war ich gespannt, ob unser verwöhnter Hund es auch wirklich fressen würde und vor allem, wie es ihr bekommen würde. Doch Gina hatte damit überhaupt keine Probleme. Sie hat es sofort gefressen und auch gut vertragen. Was verspricht denn dieses Futter überhaupt?
Laut dem Hersteller ist Bosch energiereduziert, ,am verspricht, dass der Hund nicht unter Hungergefühl leiden muß, wenn er dieses fettreduzierte Futter frißt. Das Futter riecht angenehm, je nach Sorte wohl auch. Ich habe noch mehrere Sorten davon ausprobiert. Etwas geräuchert, fleischig, aber gut. Die Stücke sind teilweise von dunkler Farbe, und natürlich relativ hart, nicht zu groß aber auch nicht zu klein.
Das Futter ist mit Vitaminen angereichert, mit natürlichen Mineralien, Fettsäuren, ausserdem werden dieser Tiernahrung keine künstlichen Stoffe, wie Lockstoffe oder Geschmackstoffe zugesetzt, sowie auch ohne Konservierungsstoffe.

@@@@@@Zusammensetzung@@@@@

Rohprotein 21.0 %
Rohfett 6.0 %
Rohfaser 7.0 %
Rohasche 6.5 %
Feuchtigkeit 10.0 %
Vitamin A 12000.0 IU/kg
Vitamin E (Tocopherole) 70.0 mg/kg
Vitamin C (Ascorbinsäure) 70.0 mg/kg
Pantothensäure 20.0 mg/kg
Folsäure 2.0 mg/kg
Biotin 250.0 mcg
Phosphor 0.85 %
Kalium 0.55 %
Natrium 0.25 %
Magnesium 0.15 %
Eisen 175.0 mg/kg
Mangan 20.0 mg/kg
Zink 150.0 mg/kg
Jod 2.0 mg/kg
Selen 0.3 mg/kg
Cholinchlorid 1250.0 mg/kg
Kalzium 1.0 %
Vitamin B1(Thiamin) 10.0 mg/kg
Vitamin B12 (Cobalamin) 30.0 mg/kg
Vitamin B2 (Riboflavin) 10.0 mg/kg
Vitamin B6 (Pyridoxin) 6.0 mg/kg
Vitamin D 3 1200.0 mg/kg
metabolisierbare Energie 1300.0 Kcal
Nicotinsäure 40.0 mg
Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat 10.0 mg/kg
Kobalt 0.4 mg/kg

Hier kann man sich noch zusätzlich die Zusammensetzung des Futters ansehen, und eventuelle Vergleiche zum eigenen Futter machen, was ist mehr drin, was weniger. Wir haben noch einige Produkte von Bosch im nachhinein gekauft, auch heute noch, bekommen unsere Hunde diese Produkte, obwohl ich auch der Meinung bin, günstigere Hundenahrung ist auch nicht schlechter. Unser Igor verträgt nur 2 Sorten Futter, das von Penny Markt und das von Lidl. Vom Boschfutter bekommt er sofort Durchfall und muß erbrechen. Die anderen Hunde sind nicht so empfindlich, sie können eigentlich alles vertragen, aber ob sie auch alles fressen ist die andere Sache. Bei den Boschprodukten habe ich das keine Schwierigkeiten mit den Hunden, dieses Futter wird gerne genommen. Es ist zwar relativ teuer, aber dafür denke ich, ist es seinen Preis auch wert :o))

76 Bewertungen, 18 Kommentare

  • paula2

    10.12.2008, 20:43 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • racheane

    19.10.2008, 20:57 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ###Liebe Grüße, Anne###

  • Puppekaa

    18.10.2008, 10:32 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - LG Karsta

  • manu63

    17.10.2008, 00:41 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Meyerhoffsche

    12.10.2008, 05:40 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Goldene Herbstgrüße von der Meyerhoffschen :)

  • tk7722

    10.10.2008, 05:12 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • MasterSirTobi

    09.10.2008, 19:14 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Schöner Sehr Hilfreich

  • may786

    08.10.2008, 15:02 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG sowie einen sonnigen Mittwoch

  • giselamaria

    08.10.2008, 13:32 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    hast du sehr gut beschrieben! schönen Mittwoch noch gell :-) und LG Gisela das gibts auch für Katzen, und ich habe für meine auch das kalorienreduzierte.

  • sigrid9979

    08.10.2008, 13:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... Lg Sigi

  • Zzaldo

    07.10.2008, 23:52 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • bigmama

    07.10.2008, 19:18 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • wolli007

    07.10.2008, 17:57 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Laranjeira

    07.10.2008, 15:59 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Ivonne

  • presscorpse

    07.10.2008, 14:11 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Sweeaty

    07.10.2008, 12:54 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße und einen schönen, hoffentlich nicht all zu grauen tag!

  • blackangel63

    07.10.2008, 12:35 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE dIeNsTaGsGrUeSsE...aNjA

  • Jerry525

    07.10.2008, 11:44 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht lg Jerry