Theo Klein Rasenmäher Testbericht

Theo-klein-rasenmaeher
ab 20,58
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Aufmachung:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Funktionalität:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht

Erfahrungsbericht von mausi1972

Achtung zerbrechlich

2
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Aufmachung:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Funktionalität:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht

Pro:

gute Nachahmung

Kontra:

Kunststoff sehr dünn
kein langlebiges Spielzeug

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Hallo


Bei den Theo Klein Produkten ist das immer so eine Sache, manche sind sehr gut, andere sind bei uns auch schon heftig durchgefallen, das heisst eine große Enttäuschung für unsere Kinder. Der Rasenmäher ist nicht perfekt, aber stellt doch einen gewissen Spielspass dar.


Schwarze Räder, rotes Gehäuse und gelbe Schubstange, sieht auf jeden Fall schick aus, eben wie ein richtig toller Rasenmäher, da sollte man meinen, da kann man Papa beim Mähen helfen können. Mein Sohn hilft gerne, ob im Haushalt, aber auch jetzt wieder wenn die Gartensaison beginnt, da ist er sehr eifrig.


Kinder ab 3 Jahre, ja, die haben immer Spass alles zu machen wie die Großen, so auch mein Sohn. Da achtet er auch nicht darauf wie er damit umgeht. Unhd deshalb haben sich auch jetzt schon nach 3 Wochen viele Abnutzungserscheinungen gezeigt, wie der gelbe Schiebegriff, der ist schon total krumm. Auch wenn man mit dem Gehäuse an Steinen vorbei streift, kann es passieren, das sich Risse bilden im Gehäuse.


Der Mäher stellt eine Nachbildung eines Bosch Mähers nach. Er ist ab 3 Jahren geeignet, aber gerade in diesem Alter sollte der Mäher für mich mehr aushalten können. Das Gehäuse ist sehr dünn und man muss Draußen aufpassen, das er nicht total zerbricht, ich muss meinen Sohn ständig ermahnen, das er etwas vorsichtiger damit um geht.


Herstelleradresse:


Theo Klein Gmbh

Burgstraße 14

76857 Ramberg

Tel.: +49 06345 / 408 0
Fax: +49 06345 / 408 50

Spaßfaktor

Der Spaßfaktor war zu Anfang sehr groß, aber danach hat er schnell nachgelassen. Denn es sind viele Dinge aufgetreten, die mein Sohn nicht so gut fand, wie kaputtes Gehäuse und krummes Gestell.

Aufmachung

Könnte besser sein. Kinder haben hier nicht lange Spass dran.

Qualität & Verarbeitung

Die Aufmachung ist gut, sieht aus wie ein echter Mäher. Auch die Geraüsche sind zwar nicht batterienbetrieben aber für kleine Kinder wirken sie sehr echt.

Die Verarbeitung ist hier wirklich nicht zufriedenstellend. Sollte man ein übermütiges Kind haben wie wir, dann hält der Mäher bestimmt nicht sehr lange, kann ich euch schon garantieren.

Funktionalität

Die Funktionen sind sehr gut, man sieht eine Art Flatterband, was hin und her fliegt und dazu kommt ein knatterndes Geräusch.Wenn man den Mäher nach vorne schiebt, das gefällt den Kindern eigentlich ganz gut und sie haben das Gefühl. Das sie echt den Rasen mähen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Preis lag bei 12 Euro, den habe ich Anfang des Jahres über Amazon bezogen. Die Freude war am Anfang auch riesig, sie hat aber auch schnell nachgelassen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Hier weiss ich auch nicht so recht, wie ich hier bewerten soll: Da das Gehäuse nicht sehr stabil ist, also nichts für übermotivierte Kinder. 2 Sterne mehr werde ich hier nicht geben.

49 Bewertungen, 26 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    23.10.2014, 14:54 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß:-)

  • goat

    08.10.2014, 06:13 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in den Morgen wünsche ich. LG Melanie

  • suntsu33

    06.08.2014, 21:09 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Burner85

    30.07.2014, 12:34 Uhr von Burner85
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • diecordu

    05.07.2014, 11:29 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!!

  • Modelunatic

    02.07.2014, 17:34 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • jeanyoo1

    25.06.2014, 10:48 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht ;) Freu mich über Gegenlesung ;) lg

  • Berater

    24.06.2014, 07:41 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut! Danke fürs Gegenlesen :)

  • Mein Name Stahl

    08.06.2014, 00:45 Uhr von Mein Name Stahl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Gruß

  • Bambini0203

    02.06.2014, 22:39 Uhr von Bambini0203
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße :)

  • Hanzwurscht69

    29.05.2014, 00:02 Uhr von Hanzwurscht69
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, Hans :-) freue mich über Gegenbesuche

  • Koppi

    28.05.2014, 11:15 Uhr von Koppi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • TobisTexte

    23.05.2014, 16:57 Uhr von TobisTexte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Tobi

  • _Leoni_

    23.05.2014, 16:31 Uhr von _Leoni_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

  • Phil123

    23.05.2014, 14:47 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße vom Phil

  • Lmette97

    23.05.2014, 14:01 Uhr von Lmette97
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gut berichtet, liebe Grüße :)

  • Bina3000

    23.05.2014, 11:32 Uhr von Bina3000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von Bina :)

  • bella.17@live.de

    23.05.2014, 09:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. Annabelle.

  • Nina1805

    23.05.2014, 08:04 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich über Gegenlesungen!

  • BoxerRocko

    23.05.2014, 07:45 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • katjafranke

    22.05.2014, 23:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Lg KATJA

  • Lale

    22.05.2014, 19:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • sirikit06

    22.05.2014, 19:28 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • anonym

    22.05.2014, 17:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    22.05.2014, 16:04 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • anonym

    22.05.2014, 15:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.