BOSS Musik DS-2 Testbericht

Boss-musik-ds-2
ab 45,07
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von blogzcent

Tuning für den Sound

5
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Geeignet für:  Alle

Pro:

Optik, Sound.

Kontra:

Billig verarbeitet, Einheitsbrei.

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir das Gerät damals zu meiner Nirvana Fan Zeit gekauft. Mittlerweile benutze ich es nicht mehr so oft, das mir der Sound einfach zu unecht klingt. Es erzeugt einen sehr künstlichen aggresiven Ton, der nicht mehr wirklich nach echter Power klingt. Es kann natürlich sein, dass mir andere dafür den Kopf abreißen würden, aber meine Ansprüche haben sich über die Jahre einfach verändert. Wer etwas wirklich aggresives sucht, das alles andere übertönt und aus jeder Gitarre und jedem Verstärker einen Einheitsbrei zaubert, der ist bei diesem Gerät sicher gut aufgehoben. Nichts desto trotz erzeugt das Gerät einen sehr guten Sound. Eben sehr eigen. Die Bedienung ist relativ einfach und sollte nach fünf Minuten verstanden werden. Man kann das Gerät über eine Batterie oder über das mitgelieferte Netzteil betreiben. Danach lassen sich zwei verschiedene Stufen einstellen, wobei das erstere eher etwas dumpfe Töne erzeugt. Bei Stufe zwei gehts dann richtig ab und man hat einen aggresiven Sound, wie man ihn sich aggresiver nicht vorstellen kann. Das Gerät sieht natürlich sehr cool aus, wenn man es mit auf die Bühne oder sonst wo hin stellt. Leider ist mir das Gerät nach zwei Jahren auseinander gesprungen und ich musste eine neue Feder einbauen. Ich hatte es eigentlich vorher nicht allzu großen Belastungen ausgesetzt und relativ soft bedient. Von daher möchte ich nicht wissen, wann es bei professionellem Einsatz auf der Bühne auseinanderfliegt. Am besten hört man sich mal ein paar Klangbeispiele im Internet an, um sicherzugehen, dass es das richtige für einen ist.

6 Bewertungen, 2 Kommentare

  • geligiraffe

    10.03.2014, 10:38 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • monagirl

    10.03.2014, 09:38 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona