Bounty Zartherb Testbericht

Bounty-zartherb
ab 18,63
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von surround999

Eine gute Kombination

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

nicht zu süß, schmackhaft, gute Kombination zwischen Schoki und Kokos

Kontra:

Suchtfaktor: Hoch

Empfehlung:

Ja

Sogar mir als Schleckermaul ist das „normale“ Bounty viel zu süß: Die Kombination von Kokosmasse mit süßer Vollmilchschokolade ist mir einfach zu viel des Guten – äh, des Süßen. Da ziehe ich doch Bounty ZARTHERB vor, denn die leicht bittere Schokolade gleicht die süße weiße Masse, die in jedem Bounty-Riegel steckt, wieder aus. Ein Genuss – ich bin schon (fast) süchtig danach...


Die eingepackten Bounty-Riegel:

Ich kaufe immer die große Packung mit einem Gewicht von 256 ½ Gramm netto (eine merkwürdige krumme Gewichts-Angabe ;-) In einer solchen „Familienpackung“ befinden sich 9 Bounty-Riegel, wobei jeder Riegel nach Adam Riese 28 ½ Gramm schwer sein müsste. Ein Bounty-Riegel ist 1 ½ cm hoch, 2 ½ cm breit und 6 cm lang. So, damit ist das Größenverhältnis eines Riegels genauestens definiert worden. Viel wichtiger ist natürlich der Geschmack des Riegels:


Geschmack:

Der Schokoladenüberzug, die von allen Seiten eine Kokosmasse umhüllt, ist sehr schmackhaft: Die Schokolade ist leicht herb, nur leicht bitter und schmilzt langsam, aber stetig im Mund. Wenn sie nicht gerade aus dem Kühlschrank kommt, klebt sie gleich an den Fingern. Deshalb möglichst nur einmal abbeißen und dann den Rest des Riegels schnellstens hinterherschieben. Die Schokolade schmeckt nicht superedel wie bei Lindt-Produkten, aber sie schmeckt gut. Sie ist leicht zart, aber nicht cremig. Die dunkle Schokolade schmeckt mittelmäßig gut. Die weiße Kokosmasse, aus dem die Bounty-Riegel im Inneren bestehen, ist klebrig-süß. Die Masse ist nicht trocken, sondern eher ein bisschen klitschig. Sie ist aber fest genug, so dass sie nicht aus dem Riegel herausläuft, wenn man einmal abgebissen hat. In der Masse sind sehr viele Kokosraspeln vorhanden. Vom Geschmack her ist die Kokosmasse sehr lecker, aber sehr süß. Ohne die dunkle Schokolade drumherum könnte ich die Masse gar nicht essen und mein Mund würde zusammenkleben, als würde ich Zuckerwatte essen. Von der Größe her sind die Riegel genau richtig: nicht zu winzig und nicht zu riesig – zwei davon sind ideal zu einer guten Tasse Kaffee. Von mehr als zwei Riegeln rate ich ab: es könnte zu Sodbrennen kommen. Positiv ist, dass die Kokosmasse nicht sofort an den Zähnen kleben bleibt, auch wenn sie matschig-klebrig-süß ist. Das würde mich sehr stören. Das Verhältnis zwischen Schokolade und Kokosmasse finde ich in Ordnung. Mehr Kokosmasse müsste es nicht sein, mehr Schokolade aber auch nicht.


Preis:

Eine Packung mit 9 Bounty-Riegeln kostet bei Real 1,79 EUR. Der Preis ist gerade noch ok, höher darf er aber auch wirklich nicht sein. Ich würde mal sagen, er liegt an der Schmerzgrenze.


Fazit:

Die herbe Schokolade in Verbindung mit der süßen Kokosmasse ist eine gute Kombination und vor allem eine gute Alternative zu den normalen Bounty-Riegeln, die mit Vollmilchschokolade umhüllt sind. Die Schokolade schmeckt mittelmäßig gut und ist nicht zu dick und nicht zu dünn. Die Kokosmasse dürfte für meinen Geschmack ein bisschen weniger süß sein – es geht gerade noch so. Wenn ich nicht mehr als 2 Riegel davon hintereinander esse, kann ich den Süßegrad gut ertragen. Den Preis halte ich für in Ordnung, aber er liegt für mich bereits an der Schmerzgrenze. Die Verpackung finde ich ok, auch wenn sie etwas praktischer (wiederverschließbar) sein könnte. Ich vergebe eine gute Bewertung, aber nicht die höchste Punktzahl.


Hersteller:

Master Foods (NL)

Hier könnt ihr euch Vogelgezwitscher und Meeresrauschen zum Thema BOUNTY anhören: www.bounty-insel.de/


© surround999

Ich poste meine Berichte auch bei Ciao unter dem Namen surround999