Bowling Testbericht

No-product-image
ab 46,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ace_drink

Bowlen - Achtung! Suchtgefahr

Pro:

Jede Menge Spaß, tolle Freizeitbeschäftigung, etwas Bewegung, Treff mit Freunden

Kontra:

leider etwas teuer, aber sonst eigentlich nichts

Empfehlung:

Ja

Meine Absicht ist es mit diesem Bericht Nicht-Bowler zum Bowlen zu animieren bzw. diejenigen, die es mal probiert haben aber aus welchen Gründen auch immer nicht mehr tun wieder dazu zu bewegen, es vielleicht doch den einen oder anderen Freitag oder Samstag in Angriff zu nehmen.
Ich habe leider viel zu lange nicht mehr gebowlt und war die letzten beiden Samstage endlich wieder dazu gekommen. Seitdem steht für mich fest, dass ich das in Zukunft wieder regelmäßiger betreiben werde.
Die Vorteile des Bowlens sind in erster Linie, dass diese Sportart beinahe jeder ausüben kann. Man benötigt weder irgendwelche Vorkenntnisse oder Erfahrungen noch eine Ausrüstung, da man sich die Schuhe in jedem Bowling-Center gegen eine Gebühr ausleihen kann, die meist etwa zwischen einem und zwei Euro liegt. Desweiteren sind die Bowling-Kugeln ebenfalls an Ort und Stelle, sodass es eigentlich gleich losgehen kann.
Als Tipp kann ich nur sagen, dass man sich eventuell eine eigene Bowling-Kugel anschaffen sollte, falls man oft bowlen geht, da es doch in vielen Bowling-Centern für den einen oder anderen nur wenige Kugeln gibt, die das richtige Gewicht haben und bei denen die Löcher die richtige Größe haben und den richtigen Abstand zueinander haben.
Aber für den Einstieg reichen die vorhandenen Bedingungen vollkommen aus, um mit der Familie oder Freunden einen netten Abend zu verbringen.
Wichtig ist außerdem für Einsteiger, dass man sich anfangs nicht von Mißerfolgen bzw. den Erfolgen anderer entmutigen lässt. Auch wenn es nicht sofort so funktioniert, wie man sich das vorgestellt hat sollte man auf jeden Fall dran bleiben, da mit mehr Übung und somit auch mehr Erfahrung die Leistung steigt und dadurch auch der Spaßfaktor.

Als einziger Nachteil ist meiner Meinung nach nur zu nennen, dass es leider meistens teuer ist eine Bahn zu mieten. Am Wochenende liegen die Preise für eine Bahn pro Stunde zwischen 15 Euro und 20 Euro.
Allerdings kann man auch weitaus günstiger in der Woche bowlen, hier liegen die Preise im Allgemeinen zwischen 9 Euro und 15 Euro pro Bahn und Stunde.
Für genauere Preisinformationen sollte man sich allerdings jeweils in seiner Umgebung erkundigen.

Für etwas fortgeschrittenere Bowler bieten viele Bowling-Center an bestimmten Tagen auch regelmäßig Sonderaktionen an. Z.B. kann man durch eine bestimmte Anzahl von auifeinanderfolgenden Strikes Freigetränke, Bowling-Gutscheine oder sogar Geld gewinnen. Auch hier variieren die Angebote je nach Bowling-Center.

Ich hoffe, dass ich bei einigen die Lust mit der Familie oder mit Freunden mal wieder bowlen zu gehen geweckt habe und wünsche in diesem Sinne viel Erfolg und viele Strikes..

14 Bewertungen