Brandt Hobbits Testbericht

Brandt-hobbits
ab 4,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von clauds22

Zwar nicht die längste Praline der Welt...

Pro:

sehr schmackhaft, recht sättigend, knackiger Keks, nicht all zu kalorienreich

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Aber dafür einer der besten Kekse, die ich bisher gegessen habe. Und, welch Glück, er scheint mir nicht mal besonders kalorienreich. Aber fangen wir mal von vorne an... die Rede ist nämlich von den Hobbits, die von der Firma Brandt hergestellt werden, und wie wir alle wissen (oder auch nicht) gehört Brandt zu Bahlsen, bürgt also für Qualität.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Soweit ich weiß, gibt es diese Kekse nur in 2 verschiedenen Sorten, nämlich den kernigen und denen mit Schokolade. In der Tat schmecken die ohne Schokolade sogar fast besser, weswegen ich sie ohne weiter drüber nachzudenken bisher als meine kalorienarme Variante des Keks Genusses eingestuft habe. Möglicherweise wird meine Welt erschüttert, wenn ich nachher die Zutaten betrachte... vielleicht aber auch nicht ;o) Auf jeden Fall beschäftigt sich dieser Bericht heute mit den Brandt Hobbits ‚kernig’.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Ich habe die Kekse aus dem Minimal, wo sie für ca. 1,50 Euro zu haben sind. Ich denke, auch in anderen Geschäften gibt es sie etwa um diesen Preis. Wesentlich teurer dürften sie auf jeden Fall nicht sein – langt aber ja auch! Die 20 Kekse sind in einer Art Rolle, die aus Plastikfolie besteht, was ich eigentlich recht geschickt finde, da nicht viel Müll dabei abfällt. Man kann die Packung an einer dafür vorgesehenen Lasche aufreißen und schon riecht man die Kekse – erinnert mich ein wenig an den Geruch von frisch gebackenem Kuchen aus dem Ofen... allerdings ist ja nicht der Geruch entscheidend, also wollen wir uns doch gleich mal so einem Keks widmen. Einen Durchmesser von ungefähr 5 cm hat das gute Stück übrigens und ist herrlich glatt und hellbraun. Vereinzelt sieht man sogar ein paar kleine Haferflocken-Stückchen.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Schließlich der Geschmacktest – vorsicht, krümelig! Die Kekse schmecken wirklich kernig – aber lecker kernig und nicht unangenehm kernig. Ein wenig erinnern sie im Nachgeschmack an Müsli...ziemlich nussig und auch recht süß, obwohl ja gar nicht so viel Süße zu erwarten wäre. Auch der Vergleich zu Weihnachtsgebäck á la Spekulatius ist nicht fern. Bestehen tun die Hobbits hauptsächlich aus Haferflocken, Vollkornmehl, Zucker, Gewürzen und natürlich Backtriebmitteln. Den Rest der Zutaten erspar ich euch, da sie auch nicht weiter interessant klingen, noch schmeckt man sie groß heraus.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Ausnahmsweise hab ich hierzu gar nicht mehr zu sagen, außer – ich spreche definitiv eine EMPFEHLUNG aus... diese Kekse sind lecker, meine Illusion, dass sie recht kalorienarm sind, ist eigentlich geblieben, man braucht nur 2-3 Kekse, um den Appetit zu besiegen und auch ansonsten schmecken sie einfach nur gut. Wenn ihr sie noch nicht probiert habt, solltet ihr euch diesen kleinen Snack ruhig mal holen. Bin gespannt, was ihr dazu sagt!

28 Bewertungen