Brasilien Testbericht

No-product-image
ab 27,82
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von kerlimaus99

Die Selecao ist zurecht ein würdiger Weltmeister

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Herzlichen Glückwunsch an Brasilien !


Durch einen 2:0 Sieg über die deutsche Mannschaft wurde Brasilien in Yokohama zum fünften Male Fußball-Weltmeister.


In einem packenden Spiel mit Chancen auf beiden Seiten fielen die Tore durch Ronaldo erst in der zweiten Halbzeit. Dies war auch eigentlich zwangsläufig, weil die Chancen der Brasilianer hochkarätiger und zahlreicher waren.


Man sollte auch Torwart Kahn keine Mitschuld am 0:1 einräumen, denn erstens war der Ball durch den Regen naß und glitschig und somit schwer festzuhalten und zweitens hätte die deutsche Mannschaft ohne Kahn nie das Finale erreicht.


Ronaldo wurde durch diese beiden Tore natürlich auch mit Anstand der beste Torschütze der WM mit seinen insgesamt acht Treffern.


Die Selecao hat sich diesem Titel auch verdient, denn sie hatte ihre vorherigen sechs Spiele alle gewonnen, ohne jemals wirklich am Rande einer Niederlage gestanden zu haben.


Auch wenn der Sieg im ersten Gruppenspiel gegen die Türkei etwas glücklich war, so überzeugten doch die Siege gegen China und Costa Rica, auch wenn die Brasilianer nicht immer ihr volles Potential ausspielten und sich auch hier und da Schwächen in der Abwehr zeigten.


Vielleicht wäre auch das Achtelfinalspiel gegen Belgien anders verlaufen, wenn das regelgerechte Tor von Marc Willmots zehn Minuten vor der Pause anerkannt worden wäre, aber was nützt alles wenn und wäre, Fehlentscheidungen der Schiedsrichter sind mit Sicherheit nicht jeweils der begünstigten Mannschaft anzulasten.


Überzeugt hat auch das 2:1 gegen England im Viertelfinale, als sie sich nach 0:1 Rückstand zurück ins Match kämpften und den Sieg dann auch mit zehn Mann über die Zeit brachten.


Das Revanche-Treffen der Türken gewann sie auch durch ein Ronaldo-Tor verdient, wenn auch knapp.


Und nicht zuletzt die überzeugende Leistung gegen ein viel besser spielende deutsche Mannschaft als in den Spielen zuvor mit den zahlreicheren und besseren Chancen brachten der Selecao verdient den fünften WM-Titel.


Damit bleiben sie auch nach der WM 2006 in Deutschland auf jeden Fall Rekordweltmeister und haben die Chance beim nächsten Turnier in unserem Land die Möglichkeit die zweite WM-Trophäe endgültig in ihren Besitz zu nehmen, nachdem sie nach dem dritten Titel 1970 die erste behalten konnten.


Ronaldo ist neben Lahn sicher der Ausnahmespieler dieses Turniers. Nicht nur das er durch seine acht Tore Torschützenkönig wurde, er hat auch in jedem Spiel Brasiliens mindestens ein Tor erzielt und damit sicherlich alle Enttäuschungen der WM 1998 wett gemacht.


Gratulation aber auch an die deutsche Mannschaft, die sicher viel mehr erreicht hat, als man vor der WM realistischerweise für möglich gehalten hat.


Danke fürs Lesen und für Euer Interesse.


Liebe Grüße und einen schönen Sonntag


Euer kerlimaus99

34 Bewertungen