Braun Satin Hair 1 AS 110 Testbericht

ab 20,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2000
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von lanzbulldog79

Sie hat nicht nur an Weihnachten Engelslocken

5
  • Lautstärke:  leise
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

leichte Handhabung, günstiger Preis, super Qualität

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Halli Hallo liebe Leser und Leserinnen !

Wir möchten euch heute mal über Gerät berichten, bei dem meine Frau ihre tollen Engelhaare bekommt. Ich schreibe diesmal zusammen mit meiner Frau diesen Bericht , da meine Haare leider nicht lang genug sind , um mit daraus Locken zu machen.

~Name des Produktes~
--------------------------

Braun curls & style
AS 200

~ Hersteller~
-----------------

Braun GmbH
Frankfurter Straße 145
61476 Kronberg/Taunus


~ Preis ~
---------------

Ich habe das meiner Frau mal zum Geburtstag geschenkt und bezahlt habe ich 25 Euro.


~ Aussehen~
----------------------

Die Hauptfarben dieses Lockenstabes sind weiß und schwarz.

Das Gerät ist aus Plastik und hat oben drauf eine weiße Schutzkappe, danach folgt die eigentliche Bürste die aus vielen kleinen Plastikborsten besteht. Der Abstand zwischen den einzelnen schwarzen Borsten ist jeweils 0,5 cm. Die Borsten sind aber nicht durchgängig und in der Mitte zwischen den einzelnen Streben sind kleine Luftlöcher, damit die heiße Luft entweichen kann.

Danach folgt der schwarze Halterung an dem der Aufsatz festgemacht wird.

Nun folgt der weiße Korpus , wo sich der Motor oder besser gesagt die Heizstäbe befinden. Er ist ziemlich rundlich gehalten. In schwarz- grauer Schrift kann man den Herstellername sowie den Produktnamen erkennen.
Oben an dem weißen Korpus ist ein kleiner Schalter angebracht, den man durch hochschieben die einzelnen Warmstufen einstellen kann.

Unterhalb des Hauptstückes werden wieder die kleinen Schlitze für die Luftzirkulation sichtbar.
Das Hauptstück endet mit einem langen schwarzen Kabel, wo sich ein Netzstecker daran befindet.
Oberhalb dieses Kabel ist das Gummi etwas dicker, da eine Haltung für das Gerät mit eingebaut worden ist.

~ Handhabung~-
----------------------

Man kann sowohl den Lockenstab mit nassen aber auch mit trocknem Haar benutzen.
Als erstes steckt man den Netzschalter in die Steckdose.

Nun kann man am Gerät den Schalter entweder auf Stufe 1 oder Stufe 2 hochschieben.

Stufe1 ist nicht so heißt und eignet sich für empfindliches Haar
Stufe 2 ist sehr heiß und kann bei normalen Haar angewendet werden.

Hat man sich nun eine Stufe ausgewählt so teilt man sich eine Haarsträhne ab und wickelt diese um die Borsten.
Die Abteilugen sollten nicht zu dick sein, da sonst das Gerät Schwierigkeiten hat , die heiß werden zu lassen.

Wenn die Spitzen umwickelt sind, kann man das Haar durch Drehbewegungen des Gerätes nach obenhin ( des Kopfes) aufrollen.

Wie lange man nun warten sollte , hängt von jeder Person selber ab. Aber Achtung wenn das Gerät zu sehr nach oben aufgerollte ist , wird auch die Kopfhaut mit der Zeit heiß.

Ist man nun der Meinung es reicht mit der Wärme, so rollte man den Lockenstab wieder langsam in Richtung Schulter ab.
Jetzt sieht man wie sich das Haar durch die Wäre zusammen gezogen hat und es entsteht eine Locke.

Diese Anwendung kann man nun mit jeder Abteilung des Haares machen. Ist man dann mit seinen Locken zu frieden, so schiebt man den Schalter wieder zurück auf 0.
Dann braucht man nur noch den Stecker aus der Steckdose zu ziehen und einen Moment das Gerät abkühlen lassen.

Zum Schluss kann es nun mit seiner Halterung aufgehängt werden. Bitte nicht das Kabel um die Börsten legen, da sich eventuell ein Kabelbruch zuziehen kann.

~ Reinigung~
--------------------

Die Reinigung ist sehr leicht. Da man den Aufsatz also die Bürste abnehmbar ist, kann man diese gleich an der Anwendung in heißes Wasser legen und sie dann sauber machen.

Das Hauptteil kann man mit einem feuchten Tuch abwischen.

~ Technische Daten~
----------------------------

- Watt: 200
- Zubehör: kleine 18 mm Styling Bürste
- Heizstufen : 3 mit Ausschalter


~ Meinung- Fazit~
----------------------------

Ich vergebe dem Gerät 5 Sterne

Die Qualität sowie das Ergebnis von den Locken haben mich sehr überzeugt.
Gute finde ich als man das Gerät auch sofort ausstellen kann in dem der Schieber nach unten geschoben wird und dann auf Null steht. Somit braucht man nicht immer den Netzstecker zu ziehen.

Die Handhabung ist sehr leicht ( Aber Achtung nicht die Kopfhaut ansängeln), das Gerät liegt sehr leicht und gut in der Hand.
Die Bürste lässt sich einfach an dem Gerät befestigen und wieder abnehmen.

Auch die Reinigung ist einfach , in dem man den Aufsatz abnimmt und gleich nach der Anwendung in warmes Wasser legt. Das Hauptteil kann mit einem feuchten Tuch abgewischt werden.

Ich kann das Gerät empfehlen , denn bis jetzt ist nichts an dem Gerät oder an den Börsten kaputt gegangen. Der Preis ist auch völlig in Ordnung und ich hoffe weiterhin meine Frau macht sich hin und wieder diese Engelslocken.

85 Bewertungen, 39 Kommentare

  • werder

    16.01.2009, 23:16 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • rainbow90

    03.01.2009, 11:54 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    01.01.2009, 15:49 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • Striker1981

    29.12.2008, 12:43 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • ronald65

    25.12.2008, 08:30 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • AngelikaR

    25.12.2008, 03:26 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ein Teil habe ich mal aus Wut weggeschmissen.Meine Haare hatten sich in der Bürste so verheddert,dass ich mir eine ganze Strähne abschneiden mußte.Außerdem bin ich zu spät zur Hochzeit meiner Schwester kam.Nie wieder.

  • paula2

    24.12.2008, 11:30 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • chipad

    23.12.2008, 00:13 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • anonym

    19.12.2008, 16:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG, Janin.

  • hbscgirl

    19.12.2008, 11:37 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Jerry525

    18.12.2008, 14:54 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Jerry

  • chrissiette@msn.com

    18.12.2008, 11:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Chrissi

  • tk7722

    18.12.2008, 09:05 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • MaKu

    17.12.2008, 23:47 Uhr von MaKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** noch einen schönen Abend** Matthias

  • Daisy_Bluemchen

    17.12.2008, 22:08 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • Ninamaus19886

    17.12.2008, 21:55 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.... lg Nina

  • LiFo

    17.12.2008, 21:03 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

  • Enaid

    17.12.2008, 19:54 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    vergebe ein SH und warte auf den Sommer...LG

  • Clarinetta2

    17.12.2008, 19:49 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben..

  • sonnendrachen56

    17.12.2008, 19:01 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß an Dich und hab einen schönen Abend *Renate*

  • doelau

    17.12.2008, 18:09 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, Gruß doelau

  • Mondlicht1957

    17.12.2008, 17:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::Sehr hilfreich und liebe Grüsse aus Berlin:::

  • l.x.klar@gmx.net

    17.12.2008, 14:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • FritzWalter08

    17.12.2008, 01:12 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG FW

  • wolli007

    17.12.2008, 01:01 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • frankensteins

    17.12.2008, 00:13 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • echodelta

    16.12.2008, 23:52 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ach da hat der Frosch die Locken her! LG KAI

  • racheane

    16.12.2008, 23:28 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • bigmama

    16.12.2008, 23:13 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    16.12.2008, 22:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Baby1

    16.12.2008, 21:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    16.12.2008, 21:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Zzaldo

    16.12.2008, 21:02 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • sigrid9979

    16.12.2008, 20:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze berichtet Lg Sigi

  • misscindy

    16.12.2008, 20:47 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, lg Sylvia

  • MasterSirTobi

    16.12.2008, 20:35 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eine schöne Adventszeit wünscht MST

  • Bunny84

    16.12.2008, 20:25 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine ruhige vorweihnachtliche Zeit. Liebe Grüße Anja

  • Iris1979

    16.12.2008, 20:08 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • gamzef

    16.12.2008, 20:08 Uhr von gamzef
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen Abend. LG