Braun Satin Hair 1 AS 110 Testbericht

ab 20,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2000
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von panico

Bloß nicht bewegen :-(

2
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Leichte Bedienung,Preis

Kontra:

Reinigung, Haltbarkeit der Locken

Empfehlung:

Ja

Lockenstäbe hatte ich schon ne Menge . Meist halten sie bei mir immer nur ein halbes Jahr. Einige
wurden von mir so stiefmütterlich behandelt ,dass sie sich gewünscht haben lieber wieder ins Regal des Händlers zu verschwinden, als unter meine Fittiche zu stehen.
Über einen dieses armen Geschöpfe möchte ich Euch nun heute berichten.

Eigentlich ist alles perfekt. Es ist Samstagabend und es ist mal wieder Rocker – und Bikertreffen ,die Gurkenmaske hat mir ein mindestens 10 Jahre jüngeres Gesicht gezaubert und in die engste Schnürlederhose passe ich auch noch richtig gut rein. Durch die Wohnung ballert AC/DC ,Steppenwolf und Accept in nicht wirklicher Zimmerlautstärke ,aber das Klopfen von irgendwelchen Nachbarn konnte ich ja eh nicht hören * grins * .Dann kann`s ja los gehen.!!! >Born to be wild< !!! Aber och nö, was ist das ? Meine Locken locken in diesem Zustand nix mehr an :- ( Wie gut, dass ich den Braun AS 200 Lockenstab habe. Der macht meine Locken zu anlockende Verführer und überstehen jeden meiner Head -Bang –Anfall, so hoffte ich zumindest.

Anschaffung / Preis :
*********************************
Es war mal wieder soweit. Die Beerdigung eines meiner vielen Lockenstäbe war vorüber und es musste ein neuer her. In Discountern bekommt man sowas eigentlich immer und da ich keine bestimmte Marke hatte, war es auch egal welcher Lockenstab mir dort in die Hände fällt. Hauptsache er ist nicht so teuer und hält ein bisschen was aus. So viel meine Wahl im Real auf den Braun AS 200 Lockenstab. Mit dem Preis von 17,95 Euro konnte ich gut leben, da ich schon Modelle für utopische 30,00 bis 40 ,Euro hatte die auch nicht länger hielten.

Verpackung / Bedienungsanleitung :
***********************************************
Verpackt war der Lockenstab in einem länglichen Karton auf dem ein Abbild des Gerätes zu sehen war ,ein paar Angaben des Herstellers und Benutzerhinweise. Die Gebrauchsanleitung war kurz und bündig .Es wurde auf allgemeine Sicherheitspunkte wie Überhitzung und trockener Lagerung hingewiesen. Mehr muss ja auch nicht in eine Anleitung für ein solches Gerät drin sein. Wie man es benutzt erklärt sich am Lockenstab selbst.

Äußeres :
*******************
Der Griff der Lockenstabes ist aus Kunststoff und weiß ,der länglich runde Bürstenkopf ist schwarz und ebenfalls aus Kunststoff. Das Gerät hat insgesamt eine Länge von ca. 30 cm ,wobei der Griff und der Bürstenteil jeweils 15 cm misst. Die dicht aneinander angebrachten Borsten am Bürstenkopf sind aus wahrscheinlich hitzebeständigen Kunststoff und haben eine Länge von etwa 8 mm .In den Zwischenräumen sieht man jeweils eine Löcherreihe aus dem die Luft strömt. Ganz oben am Bürstenkopf ist eine kleine blass lila farbige Kappe und in der Mitte des Griffes hat man den den Bedienschiebeschalter der ebenfalls blass lila ist. Am Ende des Griffes ist das Stromkabel mit Stecker angebracht ,welches eine Länge von ungefähr 170 cm hat.Alles in Allem ist der Lockenstab von Braun also nicht spektakulär im Äußeren.


Auf die Locken> fertig> los !
********************************************
Meine frischgewaschenen bereits getrockneten langen Haare hingen vor dem Stylen lieblos in der Gegend rum und langweilten sich mächtig auf meinem Kopf. Wie erfreut waren sie dann wohl ,als ich mit dem Zauberlockenstab winkte. Eigentlich hätten sie sich da schon vor Freude kringeln müssen, aber soweit hatte ich meine Haare dann doch noch nicht erzogen.
Ich steckte nun also den Stecker in die Dose und bediente den Schiebeschalter. Dieser ist in 2 Stufen eingeteilt .Einmal für leichte warme Luft und einmal die volle Power mit heißer kräftiger Luft.Ich begann gleich mit der zweiten Stufe, da ich recht feste Haare habe und die 1. Stufe im wahrsten Sinne des Wortes nix als warme Luft bringen würde. Nun begann ich eine Strähne mit etwa 1 cm Durchmesser von unten beginnend auf die Bürste zu rollen und zwar so, dass das Ende der Strähne am oberen Teil des Bürstenkopfes aufhört. Wie heiß die Luft beim Vorgang ist bemerkt man bei langem Haar fast gar nicht, weil man ja nicht mit der Kopfhaut in Berührung kommt. Ich hielt das Gerät mit dem Haar etwa 40 Sekunden fest und drehte sie dann wieder vorsichtig aus . Diesen Vorgang wiederholte ich bis das gesamte Haar gelockt war. Es sah zunächst irgendwie künstlich aus, als wollte ich zu einem Mozart-Abend. Aber Hallo, ich will zu einem Bikertreffen und da ist nix mit Mozart & Co. Also nahm ich einen sehr breitgezinkten Kamm und lockerte die dichten Strähnen auf.
Das Ergebnis war Klasse .Die Locken sahen unglaublich verlockend aus und damit das so bleibt festigte ich die ganze Sache noch mal mit einem leichten Haarspray. Um zu überprüfen, ob die Sache auch hält schmiss ich den Kopf mehrmals hin & her und JA ,es hält !

Reinigung:
**************************
Ein kleines Problem ist die Reinigung des Bürstenkopfes. Die Resthaare sind nach 1-2 mal benutzen fest in Bürstenkopf eingedreht. Für das Entfernen nehme ich deshalb ein spitze Nageschere und schneide nach und nach die eingedrehte Haare auf. Dann lassen sie sich relativ leicht vom Bürstenkopf entfernen. Die Bürste selbst kann man vom Griff durch etwas ziehen und drehen lösen und ihn dann mit Wasser und etwas Shampoo reinigen. Bevor man den Kopf wieder aufsteckt sollte man unbedingt darauf achten, dass es vollkommen trocken ist. Die Restfeuchtigkeit könnte sonst ins Innere gelangen und dann gibs > PENG < ! Der Griff wird hin und wieder mal feucht abgewischt.

Sicherheit :
********************
Das Gerät darf nicht mit Wasser in Berührung kommen und es schaltet sich automatisch bei Überhitzung ab, was beim Dauerbetrieb von etwa 15 Minuten passieren kann. Nach 3 – 4 Minuten ist der Lockenstab dann wieder einsatzfähig.

Der Härtetest :
*************************
Auf dem Treffen gab es neben zahlreichen verrückten Rockern und jeder Menge geiler Harley `s auch mächtig laute Mucke. Da kribbels natürlich und ich machte mich mit ein paar Leuten auf mit vollen Körper und vor allem Kopfeinsatz kräftig abzurocken. Die ersten 1-2 Stunden überlebten meine Locken prima, aber danach sah die Sache glatt aus. Nix mehr mit tollen hüpfenden Locken. Die ganze Pracht hin aalglatt herunter und wenn ich angekommen wäre hätte ich mich in den A.... beißen können. Letztendlich war`s nicht zu ändern und ich ließ mir die Laune von nicht gelockten Locken nicht verderben ,nahm mir aber fest vor mit meinem Lockenstab zu Hause eine deutliche Aussprache zu führen .


Angaben des Herstellers :
**********************
Hersteller >Braun
Colour >flieder/hell

Einstellbare Heizstufen >ja
Energieversorgung >Netz
Gerätetyp >Heißluftbürste
Maximale Leistung >200 Watt


Schlusswort :
************************
Pluspunkte kriegt das Gerät aufgrund der leichten Anwendung und des Preises. Abzüge gibt es allerdings für die Haltbarkeit der Locken und die Entfernung der Resthaare im Bürstenkopf.
Der Braun AS 200 Lockenstab gibt Eurem Haar für mehrere Stunden einen herrlich gelockten Look, aber nur wenn Ihr den Kopf nicht bewegt. Ich empfehle für lange Abende eine Halskrause zum Stützen * grins * Für wilde Mädels heißt es entweder flaschenweise Haarkleister zum Festigen zu verwenden oder an einem Abend mit 2 Frisuren rumzulaufen ,einmal gelockt und einmal aalglatt! Hat ja auch nicht jeder * smile *

Ich hoffe Euch verlockt der Bericht zum Lesen / Bewerten und Kommentieren und ich sage >DANKE <
Eure panico :-)

184 Bewertungen, 62 Kommentare

  • giselamaria

    28.01.2009, 16:17 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    so ein ding hat keine Chance bei meinen Schweinsborsten ;-))) - LG Gisela

  • Baby1

    28.01.2009, 09:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • miko1960

    27.01.2009, 14:27 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessanter Bericht von dir. vlg, Michael

  • Bunny84

    26.01.2009, 21:12 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße aus dem Münsterland.

  • angela1968

    11.01.2009, 11:57 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet, mit liebem gruß angela

  • Iris1979

    08.01.2009, 13:28 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Breicht. LG Iris

  • tk7722

    04.01.2009, 12:16 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • ronald65

    02.01.2009, 08:09 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • frankensteins

    18.12.2008, 21:09 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja wer schön sein willlll curlt lg

  • wolli007

    20.11.2008, 23:03 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Jerry525

    20.11.2008, 10:12 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • Striker1981

    06.11.2008, 18:02 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Mondlicht1957

    23.02.2008, 13:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet - auch Dir ein schönes Wochenende

  • kleine_fee

    10.02.2008, 18:58 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße

  • wir_2

    08.02.2008, 14:08 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    damit hab ich nur negative Erfahrungen... hatte nachher so einen Knoten in meinen Haaren, dass ich echt die Krise bekommen habe

  • paula2

    03.01.2008, 00:35 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mrwong

    29.06.2007, 23:06 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Sabate

    29.03.2007, 19:28 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • hjid55

    25.03.2007, 00:17 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    13.03.2007, 21:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Puenktchen3844

    04.03.2007, 14:12 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • blackangel63

    26.02.2007, 15:03 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • creedy18

    20.02.2007, 11:26 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • papaonline

    17.02.2007, 00:37 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • sandrad198

    11.02.2007, 09:16 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg Sandra

  • krullinchen

    21.01.2007, 19:28 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* und liebe Grüße!

  • anonym

    06.12.2006, 00:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • B_Engal

    29.11.2006, 13:33 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wie immer ein sehr ausführlicher, interessanter und sehr guter Bericht. MfG B_Engal

  • anonym

    27.11.2006, 20:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - Gruß, Sven

  • sokinai

    21.11.2006, 09:42 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • superlativ

    26.09.2006, 16:46 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • junior33

    01.09.2006, 16:42 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • sandraberg

    20.08.2006, 19:42 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    puh, ich bewerte grad meine infomails der letzten 2 wochen(!!) - da ist ganz schön viel zusammen gekommen, aber das cis ist mir eben sehr wichtig - auch wenn ich nicht tgl. dazu komme. freue mich auch schon wieder auf deine lesungen :-) lg sandra

  • anonym

    18.08.2006, 12:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Binki

    14.08.2006, 13:06 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & LG Binki °°°

  • anonym

    13.08.2006, 15:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :) ..lG Sandra

  • MatthiasHuehr

    12.08.2006, 21:50 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    ciao Matthias

  • schokofan

    11.08.2006, 00:59 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh G Dagmar

  • anonym

    10.08.2006, 13:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Dani :-)

  • olgafrei

    09.08.2006, 16:08 Uhr von olgafrei
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin ich froh, dass ich kurze Haare habe ;-) LG von Olga

  • melamaus0606

    09.08.2006, 10:01 Uhr von melamaus0606
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Toller Bericht! LG Melanie ;-)

  • Aschwin87

    08.08.2006, 09:51 Uhr von Aschwin87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Brauche ich nicht :-)

  • Sabse0802

    08.08.2006, 01:27 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH..Liebe Grüße

  • lil_do

    07.08.2006, 18:53 Uhr von lil_do
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh....liebe grüße *** Dorit ***

  • misscindy

    07.08.2006, 01:21 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, lg Sylvia

  • kesseKirsche

    06.08.2006, 21:35 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++SH++++ Lg Nicole

  • tanja2003

    06.08.2006, 15:57 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • anonym

    06.08.2006, 15:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ;-)) Marianne

  • samatweb

    06.08.2006, 15:34 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht + liebe Grüße

  • campimo

    06.08.2006, 14:17 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist ja wirklich TOP! Unterhaltsam, interessant, lustig und sh. Du entwickelst wirklich ein sehr schönes Talent! LG campim:o)

  • Estha

    06.08.2006, 03:11 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • sudden23

    06.08.2006, 01:48 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Martin

  • moellercken

    06.08.2006, 01:47 Uhr von moellercken
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab einen von Äh ja , aber der hat ne cool Taste und kann nicht überhitzen und die Locken halten schon mit bischen Schaum. LG jenny

  • bigmama

    06.08.2006, 01:24 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, Liebe Grüße Anett

  • Django006

    05.08.2006, 23:53 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Zuckermaus29

    05.08.2006, 22:36 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • ChaziChaz

    05.08.2006, 20:58 Uhr von ChaziChaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Jonas :)

  • BelgiumKing

    05.08.2006, 20:58 Uhr von BelgiumKing
    Bewertung: sehr hilfreich

    GlineurJL bei ciao...

  • anonym

    05.08.2006, 20:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht

  • anonym

    05.08.2006, 19:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • morla

    05.08.2006, 19:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • redwomen

    05.08.2006, 18:47 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und, wer hat die jetzt die Aussprache letzendlich gewonnen ??? *fg* LG Maria