Braun Aromaster KF 47 plus Testbericht

Braun-aromaster-kf-47-plus
ab 26,63
Auf yopi.de gelistet seit 01/1991
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Lale

Und sie läuft und läuft und läuft ...

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Zuverlässigkeit * Langlebigkeit

Kontra:

stehen im Bericht

Empfehlung:

Ja

Wir sind zwar mittlerweile im Besitz eines modernen Kaffee- Automaten und einer Senseo- Maschine, aber wenn viele Leute kommen, dann wird unser Oldie aufgestellt. Denn er ermöglicht das Vorbereiten von 2- 3 Kannen, um den ersten Kaffee- Durst der Gäste schnell zu stillen.
Obwohl das Gerät nun schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, funktioniert noch alles erstaunlich tüchtig.

Sämtliche Funktionen werden noch zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
Das Aroma des mit der Maschine zubereiteten Kaffees ist immer noch einwandfrei.


Allerdings kann man bei einem Gerät, welches man schon so lange besitzt auch immer einige Schwachstellen aufzeigen, dies bleibt auch bei diesem Gerät nicht aus:


~ Mir persönlich sagt die Glas- Variante bei Kaffee- Maschinen nicht mehr 100% zu. Denn eine Thermoskanne ist einfach viel praktischer. So muss ich den Kaffee in eine Thermoskanne umfüllen oder auf ein Stövchen stellen.
Des Weiteren ist Glas ganz einfach empfindlich, es ist schon fast ein Wunder, dass unsere nach so langer Zeit noch heil ist.


~ Die Warmhaltefunktion macht den Kaffee stärker und meiner Meinung nach bitterer, dies ist ganz einfach so ...


~ Trotz regelmäßiger Reinigung setzt sich auf dem weißen Plastik nach einer so langen Zeit ein bisschen das hartnäckige braune Koffein ab. Insbesondere der Filterbereich ist hiervon betroffen.


=> Die nächste Maschine wird auf jeden Fall in schwarz gekauft.



Trotzdem, ich bin von dem Produkt nach wie vor überzeugt, die nächste Maschine wird wieder eine Braun, allerdings eben mit Thermoskanne und in der Farbe schwarz.



Der aktuelle Marktpreis liegt bei ca. 45- 60 Euro, man erhält aber auch 2. Wahl Maschinen zum halben Preis (bei Quelle). Was ich für die Maschine zahlte, dies kann ich leider nicht mehr sagen... zu lange her.

DETAILS * DETAILS:

* Schwenkfilter mit Tropf - Stopp
* Mit Wasserstandsanzeiger außen
* Zusatzschalter zum Warmhalten kleiner Mengen
* Ein - /Ausschalter mit Kontrollleuchte
* Für 10 Tassen
* mit dem einzigartigen Braun Aromaschutzsystem
* Kabelstauraum
* 1000 Watt

Was auch noch sehr positiv anzumerken bleibt:

Man kann nach wie vor eine Glas- Ersatzkanne nachkaufen. Diese ist leider nicht ganz billig und kosten (mit Plastik- Deckel) um die 15 Euro.

Abschließend kann ich nur noch sagen:

Ich würde behaupten, es handelt sich hier um ein qualitativ hochwertiges und sehr robustes Gerät. Nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik, aber äußerst nützlich und absolut zuverlässig.

DANKE SCHÖN FÜRS LESEN UND BEWERTEN

Fazit: das war eine gute Wahl...

71 Bewertungen, 25 Kommentare

  • edelcat

    15.12.2010, 15:04 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • Daisy_Bluemchen

    10.06.2009, 23:59 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ....

  • giselamaria

    10.06.2009, 16:38 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll!! - freut mich, dass noch andere meiner Meinung sind. Diese Maschine ist sicher schon die 4. oder 5. von Braun, und für mich kommt keine andere in Frage, nach einigen bösen Einbrüchen mit anderen Marken ;-)) schönen TAg noch und LG Gisela

  • willma1984

    07.06.2009, 14:47 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • tina08

    02.06.2009, 23:21 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • paula2

    01.06.2009, 11:13 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • morla

    30.05.2009, 18:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir schöne pfingstfeiertage lg. petra

  • dz161

    30.05.2009, 02:03 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • pinknicki

    29.05.2009, 01:24 Uhr von pinknicki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG pinknicki

  • frankensteins

    28.05.2009, 18:45 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße aus dem veregneten Taunus

  • Michaela2015

    27.05.2009, 23:34 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüssle, Michi freue mich auf Gegenbesuch! DANKE

  • pepe26

    27.05.2009, 23:14 Uhr von pepe26
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,gut geschrieben,freue mich auf gegenlesung!Lg Steffi.

  • Clarinetta2

    27.05.2009, 21:04 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • hinalein

    27.05.2009, 17:51 Uhr von hinalein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße! Hinalein

  • ronald65

    27.05.2009, 12:12 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Puenktchen3844

    27.05.2009, 01:19 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • werder

    26.05.2009, 23:57 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover! Gegenlesungen finde ich toll!

  • citycrush

    26.05.2009, 23:47 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg =)

  • anonym

    26.05.2009, 23:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • sigrid9979

    26.05.2009, 22:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet lg sigi

  • krullinchen

    26.05.2009, 20:35 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • minasteini

    26.05.2009, 20:08 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner und sehr hilfreicher Bericht.

  • Mondlicht1957

    26.05.2009, 19:58 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • cs59

    26.05.2009, 19:44 Uhr von cs59
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Liebe Grüße

  • carmaxx

    26.05.2009, 19:38 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Freue mich über Gegenlesung!