Braun Aromaster KF 47 plus Testbericht

Braun-aromaster-kf-47-plus
ab 26,63
Auf yopi.de gelistet seit 01/1991
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Zzaldo

@@Zzaldos Kaffee aus dem Schrank@@

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

s.Text

Kontra:

s.Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen,
heute möchte ich euch über die Kaffeemaschine“KF 47“ aus dem Hause Braun berichten.


@@Vorwort@@

Ich bin einer derjenigen Menschen, die ohne Kaffe schon nicht mehr leben können. Das erste was es bei mir morgends immer gibt, ist eine Tasse Kaffee.Ich kann zwar nicht sagen, das Kaffee mich irgentwie aufweckt, denn ich kann ihn auch abends um zehn noch trinken, aber ich brauche ihn trotzdem morgends, ansonsten fängt der Tag schon besch... an. Daher ist eine Kaffeemaschine natürlich ein absolutes muss bei mir. Die Maschiene über die ich euch hier berichten möchte, ist unsere alte Maschiene die mittlerweile meistens im Schrank steht und nur noch rausgeholt wird, wenn wir Besuch haben und viel Kaffee brauchen oder wenn die eigentliche kaputt ist. Was für Erfahrungen ich mit dieser gemacht habe, sollt ihr nun erfahren.


@@Angaben des Herstellers@@

++Hersteller++
Braun GmbH
Postfach: 1150
61466 Kronberg
Telefon: 0800-27286463
Fax: 06173-302623
www.braun.com
++Das kann oder hat sie++
1000Watt Leistung
Fassungsvermögen reicht für 10 Tassen Kaffee
Tropfstopp
Kabelstauraum
Schwenkfilter mit Überlaufschutz
Kanne spülmaschinenfest
Zusatzschalter zum Brühen kleiner Kaffeemengen
Große Wasserstandsanzeige
++Der Preis++
wir haben die Maschine vor über zwei Jahren gekauft und damals so um die 40 Euro bezahlt. Heutzutage bekommt man sie auch schon für weniger als dreißig Euro.


@@Wie ist sie denn nun@@

Diese recht schlichte , weiße Kaffeemaschine macht vom optischen her, nicht besonders viel her. Sie ist also kein besonderes Schmuckstück, aber die Hauptsache ist ja auch das sie Kaffee kochen kann. Die Bedienung ist recht einfach. Man braucht wie bei anderen auch nur das Wasser in den Tank kippen. Und den Filter mit Kaffee füllen. Dann nur noch den Knopf drücken und schon kann es los gehen. Der Brühvorgang dauert für eine volle Kanne, knappe 6 Minuten. Für meine Verhältnisse ist das recht gut. Man kann also in Ruhe eine Zigarette rauchen gehen und schon ist der Kaffee fertig. Wenn das nicht der Fall sein sollte kann man sich natürlich trotzdem schon mal eine Tasse voll machen, denn Dank des Tropfstopps gibt es dadurch keine Sauerei. Die Lautstärke beim kochen ist erstaunlich leise, dafür röhrt die Maschine umso mehr wenn sie in den letzten Zügen steckt. Da könnte man auch denke das irgentwo ein wildes Tier ganz in der Nähe auf einen wartet und brüllt. Die Reinigung der Maschine ist sehr einfach. Dadurch das man den schwenkbare Kaffeefilterhalter rausnehmen kann, echt ein Kinderspiel. Der Halter genauso wie die Kanne sind Spülmaschinen geeignet. Wobei es ab und zu bestimmt auch mal ganz gut ist, sie per Hand zu reinigen.
Bei und steht die Maschine zwar mittlerweile im Schrank, aber nicht weil sie schlecht oder kaputt ist. Wir wollten einfach wieder eine mit Thermoskanne haben und daher ist die „KF 47“ unsere stete Ersatzlösung.


@@Mein Fazit@@

Wenn ich die beschriebenen Punkte genauer betrachte, kann ich eigentlich nichts negatives finden. Sie läuft problemlos und schnell und ist leicht zu reinigen. Auch wenn sie bei uns zur Zeit mehr im Schrank steht als das sie benutzt wird, erhält sie, schon alleine aufgrund des Preises, die volle Anzahl von fünf Sternen und eine klare Kaufempfehlung.


Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.
Über eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Ciao bis zum nächsten Mal

159 Bewertungen, 60 Kommentare

  • x_tobiiiii_x

    12.04.2009, 17:47 Uhr von x_tobiiiii_x
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht ;) ::SH:: Frohe Ostern :) Lg

  • Regan

    08.03.2009, 00:47 Uhr von Regan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Nadine

  • giselamaria

    25.02.2009, 17:03 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht - dieses Modell ist seit JAHREN mein absolutes Modell, und ich kaufe immer wieder gleiches oder Nachfolger. - ganz einfach: der Kaffee schmeckt mit ihr am besten, und der Kaffee ist heiß!!! - LG Gisela

  • _knuddelmonster88_

    24.02.2009, 22:45 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein knuddeliges sh

  • Enaid

    21.02.2009, 20:03 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und ein schönes WE wünscht Enaid!

  • jenpitti

    08.02.2009, 14:40 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag

  • anonym

    30.01.2009, 11:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünscht die marlene

  • 4money

    29.01.2009, 19:54 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen schönen Abend noch...chris:::

  • weppi44

    27.01.2009, 22:34 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ohne Kaffee ists bei mir auch mehr als bescheiden, LG Sonja

  • bieneq

    26.01.2009, 13:02 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet. LG aus Duisburg, STeffi

  • ingoa09

    16.01.2009, 11:13 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • anonym

    16.01.2009, 00:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss...

  • Amena

    15.01.2009, 20:26 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht Lg Amena ;)

  • Lici17

    15.01.2009, 10:39 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir.

  • Elfenfrau

    13.01.2009, 21:33 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • coniunx

    13.01.2009, 20:57 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Gemini_

    11.01.2009, 13:59 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast du super geschrieben! LG

  • lahr2006

    11.01.2009, 11:26 Uhr von lahr2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ! lahr2006

  • Iris1979

    10.01.2009, 19:58 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • panico

    28.12.2008, 16:25 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico :-)

  • Puenktchen3844

    27.12.2008, 23:09 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. LG*********************

  • ronald65

    26.12.2008, 10:10 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Ninamaus19886

    25.12.2008, 22:13 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.... Lg Nina

  • tina08

    22.12.2008, 23:17 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Lunagirl07

    22.12.2008, 21:27 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen ruhigen Abend und LG. Pia

  • tk7722

    22.12.2008, 03:14 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • wolli007

    20.12.2008, 21:17 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • sonnendrachen56

    17.12.2008, 22:04 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend wünscht Dir Renate

  • Bunny84

    15.12.2008, 15:32 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen angenehmen Start in die neue Woche und einen lieben Gruß sendet dir Anja

  • Puppekaa

    15.12.2008, 08:20 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • Tomson

    14.12.2008, 17:30 Uhr von Tomson
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht LG Tomson

  • hbscgirl

    14.12.2008, 13:11 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen 3. advent. lg

  • anonym

    13.12.2008, 23:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben gruß Sabrina

  • Clarinetta2

    12.12.2008, 21:17 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben

  • anonym

    12.12.2008, 15:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • misscindy

    11.12.2008, 15:20 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, lg Sylvia

  • pandinus

    11.12.2008, 01:14 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht lg Michael

  • FritzWalter08

    10.12.2008, 23:17 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, viel besser gehts nicht. SH

  • mu4you

    10.12.2008, 01:21 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • morla

    09.12.2008, 21:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Daisy_Bluemchen

    09.12.2008, 20:36 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • may786

    09.12.2008, 12:56 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!!

  • LiFo

    09.12.2008, 11:05 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Schönen Dienstag wünscht: Lifo

  • StarDustGirl24

    08.12.2008, 21:03 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine lesung! Liebe Grüße StarDustGirl

  • paula2

    08.12.2008, 19:24 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    08.12.2008, 17:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • frankensteins

    08.12.2008, 16:37 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg.............................

  • senora

    08.12.2008, 15:31 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche eine schöne Woche

  • Baby1

    08.12.2008, 14:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Jerry525

    08.12.2008, 14:11 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß vom JERRY

  • robson88

    08.12.2008, 14:01 Uhr von robson88
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht............

  • sigrid9979

    08.12.2008, 13:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Wochen-anfang.Lg Sigi

  • Engel679

    08.12.2008, 12:45 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht..LG...

  • blackangel63

    08.12.2008, 12:34 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN gUtEn WoChEnStArT...gRuSs AnJa

  • werder

    08.12.2008, 12:24 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • MasterSirTobi

    08.12.2008, 12:18 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • lanzbulldog79

    08.12.2008, 11:52 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! Lg Sven

  • bundy109

    08.12.2008, 11:44 Uhr von bundy109
    Bewertung: besonders wertvoll

    Top Bericht... Andre

  • anonym

    08.12.2008, 11:39 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG, Daniela

  • l.x.klar@gmx.net

    08.12.2008, 11:37 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss