Braun Aromaster KF 47 plus Testbericht

Braun-aromaster-kf-47-plus
ab 26,63
Auf yopi.de gelistet seit 01/1991
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von musca

Nix Tea-Time!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Community,
Liebe LeserInnen,


Bezugsquelle und Preisangaben
=======================
Diese Kaffeemaschine habe ich vor einiger Zeit in einem Elektronikfachmarkt gekauft. Damals war sie gerade im Angebot für 19,99 Euro, da musste ich einfach zu schlagen. Mittlerweile liegt der Preis für diese Kaffeemaschine im Handel bei guten 30 Euro. Im Internet liegt die Preisspanne zwischen 22,95 Euro und 35,99 Euro. Zu bekommen ist diese Kaffeemaschine in den Farben weiß und Schwarz. Ich habe mich damals für die weiße entschieden, wobei ich im Nachhinein eher die schwarze vorziehen würde - schwarz ist doch nicht so empfindlich wie weiß.


Technische Daten und Lieferumfang
==========================
An dieser Stelle möchte ich euch kurz die Technischen Daten der Braun Kaffeemaschine nennen:

- Leistung: 1000 Watt
- Fassungsvermögen: für bis zu 10 Tassen
- Schwenkfilter
- Tropfstop-System
- Kaffeekanne ist Spülmaschinenfest
- gut ablesbare Wasserstandanzeige
- Stauraum für das Kabel
- Farben: weiß oder schwarz
- 24 Monate Herstellergarantie

Der Lieferumfang sah folgendermaßen aus: Neben der Kaffeemaschine und der Glasskanne lag ein Kaffeeportionierer bei. Selbstverständlich lag auch ein nützliches und verständliches Handbuch bei. Alles war sicher und robust in einem Pappkarton verpackt.


Design und Verarbeitung
===================
Das Design halte ich persönlich eher für schlicht und einfach. Das Gehäuse der Kaffeemaschine besteht aus recht robustem und pflegeleichtem Kunststoff. Die Gehäusefarbe ist in einem sehr empfindlichen weiß, dennoch lässt sie sich recht gut sauber halten.
Die Wasserfüllmenge ist sehr einfach und gut abzulesen. Der Schwenkfilter ist meiner Ansicht nach sehr robust. Der Griff an der Kaffeekanne ist sehr gut verarbeitet und ebenfalls robust. Zudem kann man die Kanne in die Spülmaschine geben, was ich sehr nützlich finde.
An der Frontseite der Kaffeemaschine befinden sich zwei verschiedene Knöpfe. Einer gilt als Ein-/Aus-Schalter; ein anderer als so genannter Extraschalter. Dieser Extraschalter besitzt die Funktion zum Brühen kleinerer Mengen Kaffee bis zu maximal drei Tassen. Die Tasten lassen sich sehr gut betätigen und weißen keinerlei Probleme auf.
Das Netzkabel ist ausreichend lang und strapazierfähig.
Im Ganzen betrachtet ist die Kaffeemaschine eher schlicht, besitzt dennoch eine sehr gute Qualität in Punkto Verarbeitung.


Meine Meinung
============
Die Bedienung dieser Kaffeemaschine ist kinderleicht. Zuerst fülle ich das Wasser ein, was sehr einfach geht, da die Wasserfüllöffnung recht groß ist. Das Ablesen des Wasserstandes ist einfach und präzise. Nachdem ich nun meine gewünschte Menge Wasser eingefüllt habe, fülle ich dementsprechend das Kaffeepulver hinein. Anschließend schalte ich die Kaffeemaschine ein. Schon schnell beginnt sie, einen frischen und sehr gut duftenden Kaffee zuzubereiten.
Meiner Ansicht nach, läuft das Wasser recht schnell durch den Filter, und somit ist der Kaffee nach wenigen Minuten fertig. Die Lautstärke während des Brühens halte ich eher für leise und angenehm, ich liebe das Geräusch während des Brühens.
Ist der Kaffee fertig durchgelaufen und befindet sich letztendlich in meiner Kaffeetasse, ist er sehr heiß und bekömmlich. Zudem weht nun ein herrlich frischer Kaffeegeruch umher.

Ich kann diese Braun Kaffeemaschine jedem Kaffeeliebhaber empfehlen. Die Verarbeitung ist meines Erachtens sehr gut. Zudem ist die Kaffeemaschine sehr pflegeleicht. Die Kaffeekanne kann ich in die Spülmaschine geben, was ich für einen Vorteil halte. Eine Weiterempfehlung kann ich somit in jedem Fall aussprechen.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten. Über Kommentare freue ich mich sehr!

Musca für ciao.de und yopi.de 2005

14 Bewertungen, 6 Kommentare

  • diana75

    10.10.2005, 01:40 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    Muß mir auch mal wieder eine neue Kaffeemaschine zulegen.sh. <br/>LG diana75

  • follio

    08.10.2005, 15:29 Uhr von follio
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sixt1970

    08.10.2005, 13:59 Uhr von sixt1970
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-)) sh

  • Nightmare

    08.10.2005, 12:30 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Nightmare

  • Chrillemaus

    08.10.2005, 01:10 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Martina

  • morla

    08.10.2005, 01:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich