Braun MPZ 7 Citromatic vario Testbericht

Braun-mpz-7-citromatic-vario
ab 22,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von freestyler987

Frischer Saft gefällig?...***Free***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



Gestern Abend wurde es irgendwie ziemlich spät und als ich heute morgen aufwachte war ich schon ein bisschen fertig mit der Welt...*gg Na ja, nach dem Duschen kam eine Freundin zu mir und wir beschlossen erst einmal ein richtig schönes Brunch zu machen, damit wir (gestern haben wir zusammen gefeiert) wieder zu Kräften kommen. So haben wir uns dann aufgemacht den Esstisch zu decken mit Allem was der Kühlschrank so hergab. Zum Trinken sollte es u.a. frisch gepressten Orangensaft geben, was mich zu diesem Bericht inspirierte, denn über meine Orangenpresse habe ich ja noch nie geschrieben, obwohl sie es wirklich verdient. Es handelt sich um die „Braun Citromatic 7 vario MPZ“.



@@@@@ Optik @@@@@
Die Saftpresse ist eine absolut typische und sieht auch so aus..*gg Im unteren Segment findet sich der Motor, der über eine Leistung von 20 Watt verfügt. Auf diesen setzt man den durchsichtigen Auffangbehälter auf, der sich dadurch auszeichnet, dass er sogar eine Messskala an der Seite hat, so dass man stets sehen kann, wie erfolgreich man schon im Saftpressen war ;). An dem Auffangbehälter befindet sich logischerweise auch ein Henkel, denn schließlich benutzt man diesen nach dem Pressen auch als Kanne. Durch den Auffangbehälter hindurch führt ein Stift, der oben mit dem Presskegel verbunden wird, der zusammen mit einem Sieb den Abschluss des Gerätes nach oben bildet, wenn man mal von der Schutzkappe absieht...*gg



@@@@@ Die Benutzung @@@@@
Die Benutzung der „Braun Citromatic 7 vario MPZ“ ist wirklich kinderleicht. Man braucht einfach nur den Stecker in die Steckdose zu stecken und das Gerät aufstellen. Ich spüle das Sieb und den Auffangbehälter stets vor dem Benutzen aus, damit auch kleinste Spuren von Staub entfernt werden. Nun legt man sich die halbierten Früchte bereit und drückt diese dann fruchtfleich-voran auf den Presskegel. Dieser beginnt nun sich mit gleichmäßiger Geschwindigkeit zu drehen und sowohl der Saft, wie auch Fruchtfleisch treten aus der Frucht aus und der Saft tropft in den Auffangbehälter. Das Fruchtfleisch bleibt im Sieb hängen, allerdings nur soviel wie man an einem separaten Regelhebel eingestellt hat, denn der Eine möchte viel Fruchtfleisch in seinem Saft, der Andere weniger. Der Auffangbehälter und das Sieb kommen bei mir einfach mit in die Geschirrspülmaschine und die evtl. Kleckser auf dem Gerät werden einfach mit einem leicht (!!) feuchten Lappen entfernt.



@@@@@ Bezugsquelle und Preis @@@@@
Bei diesem Punkt bin ich zur Hälfte ein bisschen überfragt. Ich weiß, dass ich das Gerät vor einiger Zeit bei Kaufhof gekauft habe, aber ich kann den Preis nicht mehr so genau sagen. Ich meine es waren um die 20 Euro, aber nehmt lieber ein bisschen mehr Geld mit, wenn ihr euch auf den Weg machen solltet...*gg



@@@@@ Fazit @@@@@
Es geht doch nichts über frisch gepressten Saft und dieses Gerät ist durchaus als gut zu bezeichnen, diesen zu spenden. Ich habe bis dato viele verschiedene Saftpressen kennengelernt und der einzige für mich feststellbare Unterschied ist die Möglichkeit, den Fruchtfleischgehalt zu dosieren – aber ist ja auch was...*g Alles in allem ein gelungenes Gerät und daher 5 Sterne wert.




Liebe Grüße
***Free***

56 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Lotosblüte

    04.05.2006, 02:38 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Endlich was Vernünftiges....nicht immer nur Fischmord...:-)

  • Rosensammlerin

    04.05.2006, 02:27 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Rosen

  • samatweb

    02.05.2006, 20:04 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!

  • morla

    02.05.2006, 12:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Estha

    01.05.2006, 23:39 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..0,,,0 <br/>...(';')... <br/>(,(""),) ... klasse geschrieben :-) lg susi <br/>(")¿("),,,,,,,,,

  • Sayenna

    20.04.2006, 12:25 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • anonym

    19.04.2006, 12:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • SmileAngel

    02.02.2006, 12:17 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!

  • esmeraldaglutz

    13.06.2004, 20:50 Uhr von esmeraldaglutz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich gut an. Grüße Esmi