Braun Satin Hair HLH 18 Testbericht

Braun-hlh-18
ab 28,69
Auf yopi.de gelistet seit 07/1984
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von lara03

mein Kindheitstrauma...

Pro:

fällt mir nichts ein

Kontra:

zu warm, zu laut und Einschränkung der Bewegungsfreiheit !

Empfehlung:

Nein

Ich möchte heute mal über ein Produkt schreiben, das ich zwar selbst nicht besitze, aber mit dem ich aufgewachsen bin und deshalb kann ich wohl besser als manch andrer über dieses Teil berichten…..

Die Rede ist von einer Trockenhaube. Wer kennt nicht noch diese starren Lampenschirmähnlichen Gebilde, die man noch bis vor wenigen Jahren bei jedem Friseur gesehen hat…auch meine Oma hatte so ein Ding zuhause rumstehen, dass auch meine Mutter benutzte….bis sie dann, Mitte der 70er Jahre mit einer revolutionären Neuerung nach Hause kam…….einer Schwebehaube zum Haaretrocknen…..

Vor einigen Jahren ging ihr geliebtes Teil kaputt und sie schleppte gleich das nächste an:

Die Braun Classic HLH ( es musste wieder Braun sein, da die alte auch Braun war und extrem lange gehalten hat…):


Design:

Man stelle sich eine Plastiktüte in hellblau vor, an deren einem Griff ein kleiner Motor sitz, der die ganze Tüte aufbläst. Hinten hängt dann noch ein etwas längeres Kabel runter, welches für Bewegungsfreiheit bei Trocknen sorgen soll.
Das Kabel kann in einem schicken blauen Kunststoffteil ( weiß nicht wie ich das beschreiben soll) aufgewickelt werden.
Die ganze Trockenhaube wird in einem hellblauen Täschchen geliefert.


Techn. Daten:

Leistung: 400 Watt
Anschluß: 230 Volt

Zwei Heizstufen und zusätzlich eine Abkühlstufe.



Hersteller:

Braun GmbH
Kommunikations-Abteilung BM-CNM
Frankfurter Straße 145
61476 Kronberg/Taunus
Telefon: 06173/30-0

Website: www.braun.com




Erfahrung:


Schon als Kind habe ich dieses Teil gehasst, mindestens zweimal die Woche mußten wir unsere Mutter in dieser Weltallverkleidung bewundern, das Schlimmste war aber, wir mussten dieses Ding auch aufsetzten, wenn unsere Haare gewaschen waren.

Nun gut, ich habe mit diesen Hauben Frieden geschlossen und als wir mal wieder zu Besuch bei meiner Mutter waren, konnte ich mir auch wieder ein Bild über die Haube machen.
Beim Spaziergang kamen wir in den Regen und ich musste meine Haare trocknen. Nun befindet sich im Hause meiner Eltern kein normaler Fön, sondern eben diese Haube….

Kaum aufgesetzt kamen wieder diese Beklemmungen….Ich finde diese Hauben sind nur geeignet, für Menschen, die unter keinerlei Platzangst leiden.
Kaum hat man die Haube auf dem Kopf und schaltet sie an, fängt der Motor erst mal an , das Teil aufzublasen, unter der Haube wird’s warm und laut…..
Auch fühle ich mich durch das Kabel etwas behindert, da der Bewegungsradius doch sehr beschränkt ist.
Der Vorteil dieser Hauben soll ja sein, dass man sich während des Trocknens bewegen kann und nicht stur an einem Fleck sitzen muß, dem muß ich aber widersprechen.

Auch die lautstärke unter der haube lässt es nicht zu, Fernsehen zu schauen oder sich zu unterhalten.
Mir persönlich wird es auch zu warm unter dieser Haube, man kommt sehr schnell ins schwitzen, was widerrum den frisch gewaschenen Haaren entgegenwirkt.

Trocknet man mit der Braun Haube die Haare, sind sie in etwas 20 Minuten trocken, bei Lockenwicklern dauerts länger…..



Fazit:

Diese Trockenhaube ist nichts für mich, ich föne lieber im Bad und habe dann nach 10 Minuten trockene Haare. Finde diese Hauben einengend und zu warm. Für ältere Damen, die sich die Haare mit Lockenwicklern trocknen, vielleicht eine gute Alternative zur Stehhaube, wobei man bei der Stehhaube wenigstens noch etwas Luft abbekommt und die Geräusche um einen herum hören kann.
Ca. 30,--€ ist auch ein stolzer Preis !
Von mir keine Kaufempfehlung, wobei meine Mutter auf die Teile schwört……

78 Bewertungen, 25 Kommentare

  • mrwong

    24.06.2007, 01:31 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • anonym

    27.11.2006, 22:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • sinfortuna

    25.11.2006, 15:28 Uhr von sinfortuna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh. Very stylish, indeed:-))

  • Düsseldorf

    19.11.2006, 18:39 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut

  • Estha

    15.05.2006, 13:20 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • mona1281

    27.04.2006, 20:02 Uhr von mona1281
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht lg mona

  • Zuckermaus29

    27.04.2006, 02:31 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Stephi18

    25.04.2006, 17:28 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)----------sehr hilfreich----------(o;

  • lana80

    25.04.2006, 12:04 Uhr von lana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh gott, auch nix für mich. LG Lana

  • Ilka123

    23.04.2006, 14:28 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • KatharinaB

    22.04.2006, 13:21 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Gott! Das ist ja richtig schrecklich! Was sich die Menschen alles einfallen lassen... Guter Bericht! LG, Katha

  • bunnyrabbit

    22.04.2006, 12:12 Uhr von bunnyrabbit
    Bewertung: sehr hilfreich

    super hilfreich!

  • Fluetie

    21.04.2006, 20:13 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • topfmops

    21.04.2006, 14:52 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • Sayenna

    21.04.2006, 01:27 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • darras76

    21.04.2006, 00:40 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wär für mich auch nichts, lg, Daniela

  • anne66

    21.04.2006, 00:33 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe nur eine andere Firma. LG Anne

  • Django006

    21.04.2006, 00:09 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • anonym

    21.04.2006, 00:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, <br/>Manuela :o)

  • Mogry1987

    20.04.2006, 23:46 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • anonym

    20.04.2006, 23:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    20.04.2006, 23:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bodspy

    20.04.2006, 23:24 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sowas hat meine Mum mal früher benutzt, als sie noch Friseursin war ;)

  • naddanix

    20.04.2006, 23:23 Uhr von naddanix
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anna

  • oxalife

    20.04.2006, 23:19 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    : O ) LG OXALIFE : O )