Braun FuturPro 2000 Diffusor Testbericht

ab 20,07
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von godjul

Sowas braucht man

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

echt gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn ich beim letzten Bericht nun mal mit der Haarpflege begonnen habe, möchte ich heute mit dem nächsten und wichtigen Teil weiter machen. Ein gutes Stück, welches öfters in der Woche im Einsatz ist, welches ich schon lange Zeit besitze und noch keinerlei Mängel daran festgestellt habe.
Über solche guten Käufe muss man doch einfach mal berichten, es könnte ja sein, jemand von Euch überlegt gerade, welchen Fön, welcher Marke er sich anschaffen soll.
Diesen Fön habe ich ganz bestimmt schön über zwei Jahre und da ich etwas längere und recht dicke Haare habe, war es mir beim Kauf wichtig, schon ein gutes Gerät zu kaufen, was meinen Anforderungen entspricht. Was nützt mir so ein kleines Fönchen, womit ich stundenlang da sitze und die Haare nicht schnell genug trocken bekomme.

Vor mir liegt nun mein:


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Braun Futurpro 2000 SOFT Diffusor

Ultrastarker 2000-Watt-Profi-Haartrockner
- 3 Heizstufen, 2 Gebläsestufen
- Getrennte Schalter ermöglichen 6 individuelle Temperatur-
/Gebläse-Schaltkombinationen
- Hair-protect System
dieses schützt vor Beschädigung der Haarstruktur
Silencio Technologie
Leistungsstarke Kaltstufe zur besseren Fixierung des Stylings
Long-life Filter für eine längere Lebensdauer, einfach von außen zu reinigen.
Besitzt einen ergonomisch geformten Griff
Ausgestattet mit einer Aufhängeöse
230 Volt
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



Wer bei der Haarpflege Bestleistung erwartet, der bekommt mit diesen Haartrocknern ein Maximum an Leistung und Gebrauchskomfort. Unterschiedliche Heiz- und Gebläsestufen lassen sich einfach und wunschgemäß einstellen. Mit der extraschmalen Profi-Düse kann man präzise stylen. Das Styling kann mit der leistungsstarken Kaltstufe lang-anhaltend fixiert werden.
Braun, das ist der Haartrockner mit dem man während des Trocknens gleichzeitig stylen kann, der Stand und Fülle direkt am Haaransatz aufbaut oder mehr Struktur in glattes Haar bringt.

Der Preis betrug damals um die 50,00 Euro, den genauen Preis kann ich Euch leider nicht mehr nennen, der Kauf ist schon zu lange her und sicher hat sich die Preislage nun auch schon wieder geändert.
Hersteller:
Braun
Gillette Gruppe Deutschland GmbH & Co. oHG
61466 Kronberg




Etwas über meinen Fön
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Es ist schon ein etwas größeres Teil, womit man hier arbeiten kann.
Der Aufbau ist ein so genannter Pistolenfön, er ist gute 25 mal 30cm groß und bestimmt wiegt er seine 500g in kompletter Ausstattung.

Er besitzt ein etwa 2.50m langes Stromkabel und zwei Schalter mit jeweils drei Stufen, das heißt kalt, lauwarm und heiß und mit dem zweiten Schaler kann man dann die Leistungsstärke (Gebläse) in zwei Stufen regulieren, das ergibt dann sechs Kombinationsmöglichkeiten, womit man arbeiten kann.
Am hinteren Teil des Fönes befindet sich ein Filter, welchen man einfach abnehmen und reinigen kann.
Besonders praktisch finde ich den Diffusoraufsatz, eigentlich föne ich gar nicht ohne diesen, der er schont das Haar und sie fliegen nicht so durcheinander beim Fönen.
Es gab auch noch einen kleineren Fönaufsatz, doch da ich diesen nie benutzte, ist er in irgend einer Ecke gelandet.
Den Diffusoraufsatz kann man von zwei Seiten benutzen (durch wenden). In der Beschreibung stand auch warum es diese zwei Seiten gibt, ich klaube das hatte was mit dem Haaransatz zu tun, der Aufsatz mit den längeren Noppen bringt glaube ich, mehr Volumen.
Die Leistung kann man bis 2000 Watt regulieren und das ist schon stark für einen Fön.



Der Gebrauch
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Der Fön ist eigentlich ständig im Einsatz, denn um an der Luft zu trocknen sind meine Haare zu dick und zu lang, das geht höchstens im Sommer im Garten, doch zuhause würde mir das zu lange dauern.
Meist benutze ich den Fön in voller Stärke, das heißt, alle Funktionen stehen auf Stufe drei. Ich weiß, man soll die Haare nicht zu heiß fönen, doch manchmal erlaubt es die Zeit einfach nicht anders und man muß Volldampf geben. Da habe ich die haare dann natürlich auch in zehn Minuten lomplett trocken. Bei feinerem Haar dauert das dann natürlich viel kürzer oder man fönt nur lauwarm, was natürlich schonender ist.
Wenn man das Haar beim Fönen stylt, dann kommt zum Schluss die Kaltstufe zum Einsatz, diese fixiert dann alles und die Frisur hält länger und besser.
Wenn ich diesen Fön zu meinen vorhergegangenen vergleiche, fällt mir schon auf das die Leistung höher ist und auch im Verlauf seinen Gebrauches nicht nachgelassen hat.
Ich finde viele elektrische Geräte lassen im Laufe der Zeit mit ihrer Leistung nach, dieser Braun funktioniert wie am ersten Tag.
Was kann man noch zu einem Fön sagen?
Das Gewicht, er ist nicht gerade der Leichteste, leider habe ich gerade keine Waage zur Hand, jedoch ich schätze mal, das er bestimmt seine 500g wiegt, er ist nicht nur stark, sondern auch kräftig im Gewicht. Jedoch habe ich bei Fönen keinerlei Probleme, er liegt echt gut in der Hand und man hat auch dabei keine Probleme mit der Größe oder dem Gewicht von dem Fön.
Die Lautstärke finde ich normal, natürlich kann man nicht bei voller Leistung und Arbeit mit dem Fön Fernsehen gucken oder Radio hören. Das ist ja völlig normal.


Mein Endresultat
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Der Braun Futurpro 2000 SOFT Diffusor ist wirklich ein super, leistungsstarker Fön.
So lange wie ich diesen Fön besitze, gab es weder Mängel oder Beanstandungen von meiner Seite.
Er ist leistungsstark und zuverlässig, zwar nicht unbedingt der Fön, welchen man mit auf Reisen nimmt (wegen seiner Größe), doch für zuhause ist er wirklich ideal.
Man merkt doch immer wieder, das sich gerade bei Elektrogeräten einige Cent mehr bei der Anschaffung lohnen.



Eure godjul

47 Bewertungen, 20 Kommentare

  • echodelta

    24.12.2008, 00:13 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch dir ein besinnliches Fest im Kreise deiner LIEBEN! LG KAI

  • kawe

    28.05.2008, 18:57 Uhr von kawe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. .:sh:.

  • MasterSirTobi

    28.05.2008, 12:19 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. SH. LG MasterSirTobi

  • Anni1404

    25.05.2008, 12:35 Uhr von Anni1404
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht!!

  • may786

    24.05.2008, 13:49 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & ein sonniges WE

  • Hoppel71

    24.05.2008, 12:29 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Chris

  • creedy18

    24.05.2008, 12:26 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • campino

    24.05.2008, 10:39 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüße, Andrea

  • bigmama

    24.05.2008, 00:03 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes WE

  • frankensteins

    23.05.2008, 23:50 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben, lg und schönes Wochenende

  • Puppekaa

    23.05.2008, 23:46 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    SCHÖNER BERICHT - LG KARSTA

  • emanuels

    23.05.2008, 22:55 Uhr von emanuels
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg Emanuel

  • Laranjeira

    23.05.2008, 22:29 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    .-.-.lieben Gruß Ivonne.-.-.

  • anonym

    23.05.2008, 22:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag.

  • morla

    23.05.2008, 21:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes sonniges wochenende lg. petra

  • bambie34

    23.05.2008, 21:23 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Miraculix1967

    23.05.2008, 21:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch wieder ein toller Bericht von Dir! SH und LG Miraculix1967

  • Jerry525

    23.05.2008, 21:03 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruss schönes Wochenende Jerry

  • sandraberg

    23.05.2008, 20:56 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wieder mal ein super bericht von dir. klares SH - gar keine frage :) glg sandra

  • Tonga1

    23.05.2008, 20:53 Uhr von Tonga1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht, LG Tonga1