Braun FuturPro 2000 Diffusor Testbericht

ab 20,07
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von sirikit06

Bläst die Haare trocken und schön

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

komfortable Anwendung.

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Als mein Haartrockner erste Anzeichen von Altersschwäche zeigte und ich mich auf die Suche nach einem Ersatzgerät machen musste, war ich ziemlich ratlos, was für ein Gerät aus der großen Auswahlpalette wohl das Beste wäre. Ob ich nun tatsächlich das Beste habe, weiß ich nicht. Aber ich bin mit meiner Wahl, dem Braun futurpro satin ions 2000 zufrieden und halte es für ein gutes Gerät. Hier nun meine Erfahrungen:

=== Hersteller und Preis ===

Hersteller ist die Braun GmbH in Kronberg / Taunus. Die Preise variieren je nach Anbieter sehr. Ich habe ihn für knapp 33 Euro bei Amazon gekauft.

=== Aussehen und Zubehör===

Wie die meisten Haartrockner heutzutage hat auch der Braun futurpro satin ions die typische Pistolenform. Mit seinem silbergraumetallicfarbenen Gehäuse, das an der Griffrückseite und um das Luftfiltergitter herum anthrazitfarben abgesetzt ist, sieht er recht ansprechend aus.

Das Gerät wird mit einer Konzentrationsdüse sowie einem Diffusor geliefert, die ebenfalls anthrazitfarben sind.

=== Technische Daten und Ausstattung ===

Der Haartrockner hat eine Leistung von 2.000 Watt. Er verfügt über drei Temperatur- und zwei Gebläsestufen, die sich über Schalter im Griff regeln lassen. Am Ende des Griffs findet sich außerdem eine Aufhängöse.

Weitere Merkmale sind:

***Ionentechnologie:
Dabei handelt es sich um eine spezielle Technologie, die dem Schutz der Haare dienen soll. Diese kann separat zugeschaltet werden. Dazu befindet sich auf der Oberseite ein Schalter. Sofern die Funktion eingeschaltet ist, leuchtet ein grünes Licht.
Beim Betrieb des Gerätes mit angeschalteter Ionenfunktion werden Ionen freigesetzt, die die Haare beruhigen und die statische Aufladung neutralisieren sollen. Dies soll dazu beitragen, dass das Haar natürlich weich fällt und glänzt.

***Silencio Technologie
Diese soll das Betriebsgeräusch reduzieren und einen leisen Trockenkomfort garantieren.

***Kaltstufe
Damit kann das Haar abgekühlt werden. Dies dient dazu, das Stylingergebnis für einen besseren Halt zu fixieren. Der Knopf zur Einstellung der Kaltstufe ist in den Griff integriert.

***Keramikschutzmodul
Dies dient dem Schutz des Haars während des Trocknens. Es verteilt die Hitze gleichmäßig im Luftstrom, so dass die Temperatur der ausgeblasenen Luft konstant bleibt und Hitzestauungen vermieden werden.

***Langlebigkeitsfilter
Der mit sehr kleinen Öffnungen versehene Filter schützt das Gerät vor dem Eindringen von Schmutz und erhöht so die Lebensdauer des Geräts. Außerdem schützt er das Haar davor, dass es eingesaugt wird.

=== Der Hersteller über sein Produkt ===

Leistungsstarkes Trocknen & Stylen für schönes Haar mit herausragendem Glanz: Der Braun FuturPro bietet leistungsstarke Profi-Performance kombiniert mit der einzigartigen Ionen-Technologie von Braun, die Frizz reduziert und Ihrem Haar schon während des Trocknens einen seidigen Glanz verleiht.

=== Erfahrungen ===

Die Anwendung ist komfortabel. Das Gerät liegt gut in der Hand und ist auch nicht zu schwer. Mit den drei Temperatur- und zwei Gebläsestufen lässt der Luftstrom je nach Bedarf individuell regeln. Mit der Konzentrationsdüse kann der Luftstrom gezielt auf einzelne Haarpartien gelenkt werden, was ein einfaches Styling ermöglicht. Die Düse lässt sich einfach aufstecken und hat dann einen festen Halt. Die Kaltstufe funktioniert wirklich. Nach wenigen Sekunden ist der Luftstrom kühl. Der Knopf lässt sich einfach drücken, und es ist problemlos, ihn gedrückt zu halten.

Was die Lautstärke betrifft, so konnte ich keinen Unterschied zu meinem bisherigen Haartrockner feststellen, der nicht mit der Silencio Technologie ausgestattet war, zumindest nicht, wenn man die Konzentrationsdüse angesteckt hat. Ohne Düse ist die Lautstärke geringer, wobei der Unterschied für mein Empfinden nicht sehr groß, aber dennoch merkbar ist.

Der Filter lässt sich ohne Probleme entfernen, um ihn reinigen zu können. Eine Reinigung ist aber auch möglich, ohne den Filter zu entfernen, indem er einfach abgewischt wird.

Nun bleibt noch die spannende Frage nach dem Nutzen der Ionentechnologie. Dazu habe ich einen gezielten Vergleichstest alter Haartrockner – neuer Haartrockner gemacht, weil ich trotz aller Versprechungen skeptisch war. Ergebnis: Nach meinem Eindruck fühlt sich das Haar tatsächlich etwas weicher und geschmeidiger an, wenn es von den Ionen umhüllt wird.

=== Fazit ===

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und kann es auch uneingeschränkt weiterempfehlen. Es lässt sich einfach bedienen, komfortabel anwenden und tut obendrein dem Haar gut.

64 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Striker1981

    18.09.2010, 18:53 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • trullilu

    18.09.2010, 13:47 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • cleo1

    16.09.2010, 17:18 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und lieben Dank für Deine Lesungen. cleo1

  • tina08

    15.09.2010, 17:30 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielel Grüße ... Tina

  • manu63

    15.09.2010, 17:19 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • campino

    15.09.2010, 11:40 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea ------------

  • senora

    15.09.2010, 09:45 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Herbst ist da und keiner will ihn. LG

  • XXLALF

    15.09.2010, 08:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Bunny84

    14.09.2010, 23:11 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. LG BUNNY84

  • morla

    14.09.2010, 23:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • wolli007

    14.09.2010, 22:08 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • Lale

    14.09.2010, 22:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • katjafranke

    14.09.2010, 21:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++LG KATJA+++++++

  • Iris1979

    14.09.2010, 21:03 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • anonym

    14.09.2010, 21:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lanch999

    14.09.2010, 20:23 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG von Lanch999

  • sigrid9979

    14.09.2010, 20:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht......

  • wakingtall2005

    14.09.2010, 20:14 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    lesen und gelesen werden, schönen abend noch

  • atrachte

    14.09.2010, 20:05 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg