Braun FuturPro Ion-Care 2000 Diffusor Testbericht

ab 16,37
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von chulia

FuturePro Ion-Care

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

- macht sehr schöne Haare

Kontra:

- der Preis (?!)

Empfehlung:

Ja

Der FuturePro Ion-Care von Braun ist ein Fön, der mit Ionen-Technologie arbeitet.
Im Paket sind zwei verschiedene Fönaufsätze enthalten: eine herkömmliche Föndüse, wie sie jeder andere Fön auch hat und ein Diffusor-Aufsatz, mit dem man Locken perfekt trocknen kann, ohne dass sie "fisselig" werden.

Hitze- und Fönstufen:
Es gibt zwei verschiedene Fönstufen; eine kräftigere zum Trocknen der Haare und eine, um das Haar mit geringerem Luftstrom zu stylen. Außerdem gibt es drei verschiedene Hitzestufen; kühl, warm und heiß. Des weiteren gibt es eine extra Kaltfunktion, die bewirkt, dass sich die Fönluft gar nicht erst aufwärmt.

Ionenfunktion:
Das Besondere an diesem Fön ist jedoch die Ionen-Funktion, welche sich ein- und ausschalten lässt. Sie erzeugt negative Ionen, die mit der Fönluft ins Haar gelangen. Dadurch wird die statische Aufladung der Haare vermieden, sie fliegen nicht mehr nervig um den Kopf herum, bekommen einen schönen Glanz und trockenen viel schneller als beim Fönen mit normalen Föns.

Persönliche Meinung:
Meiner Meinung nach ist dies der beste Fön, den ich je hatte! So schöne Haare wie jetzt hatte ich wirklich noch nie! SIe werden richtig glänzend und geschmeidig, obwohl sie sonst eigentlich immer sehr störrisch und eigenwillig waren, geglänzt haben sie früher auch nie, weil herkömmliche Föns sie total ausgetrocknet habe, was der Braun FuturePro Ion-Care überhaupt nicht tut.
Mit dem Diffusoraufsatz komme ich auch sehr gut klar, sodass meine Naturlocken richtig toll springen und schön gebündelt sind.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass der Fön nicht unbedingt schwer ist und man ohne Schmerzen im Arm zu bekommen seine Haare trocken kriegt.
Auch die Lautstärke des Föns hält sich in Grenzen.

Einziger Nachteil ist wohl der Preis mit ca. 50€, aber dafür bekommt man auch ein top Markengerät mit hoher Qualität!

Fazit:
Wer einen neuen Fön braucht, sollte eine bisschen mehr investieren und sich diesen Fön zulegen, er ist sein Geld wirklich wert!

50 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    11.02.2007, 19:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • Fernsteuerung

    03.02.2007, 11:27 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diesen Fön haben auch wir zu Hause - gute Wahl. Lieben Gruß, Susi.

  • papaonline

    01.02.2007, 19:10 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    nur weiter so , lg und sh von papaonline

  • PaterBrown

    30.01.2007, 22:29 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...naja, mal knappes sh noch als "Anfängerbonus"... aber paar mehr Basis-Infos zu Technischen Daten, Bezugsquellen etc. würden dem Bericht schon guttun... ;-)

  • Zuckermaus29

    29.01.2007, 01:20 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jawohl - viel besser! Liebe Grüße Jeanny :o)

  • sandrad198

    28.01.2007, 22:26 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse LG Sandra

  • fynndus

    28.01.2007, 19:55 Uhr von fynndus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! fynndus

  • Ringwraith

    27.01.2007, 22:37 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh viele grüße ringwraith :-)

  • golfgirl

    27.01.2007, 00:46 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg dani

  • sigrid9979

    26.01.2007, 21:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse--lg Sigi

  • anonym

    26.01.2007, 19:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    knappes h