Braun HC 20 Testbericht

Braun-hc-20
ab 18,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2001
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Stompy2k

Schnipp Schnapp - Haare ab

5
  • Rasur:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis, Anwendung, Zubehör, Design, Qualität

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Sehr geehrter Leser,
im Folgenden werden Sie einen von mir verfassten und ausschließlich auf meinen Erfahrungen und Eindrücken beruhenden Erfahrungsbericht zum Haarschneider HC 20 "Hair Perfect" des Herstellers Braun hier vorgestellt bekommen. Ich bestätige ebenfalls, dass dieser Bericht in keiner Weise inhaltlich oder wörtlich von anderen Quellen entnommen wurde.

... soviel zum Formalen - jetzt zum Produkt:

************** Erster Eindruck ****************

Aufgrund lästig hoher Friseur-Kosten hab ich mich dazu entschieden mir einen Haarschneider zu kaufen und da bekanntlicher weise nicht nur beim Essen das Auge mit isst, habe ich mich sehr schnell für dieses Produkt entschieden. Allein die Farbgebung und das Design hat auf sich aufmerksam gemacht sodass zusätzlich der Preis mich letzten Endes zum Kauf "verführt" haben.

********** Technische Beurteilung ***********

Zur technischen Beurteilung kann ich als Leihe leider Wenig sagen zumahl dieses Gerät in Sachen technischen Eigenschaften eher ein eher unspektakulärer Fall ist.
Das Scherenwerk dieses Produktes besteht aus hochwertigen Stahl und scheint mit den kleinen Härchen, welche sich zu gerne darin verhaken, keinerlei Probleme zu haben.
Das Stromkabel, welches ung. 1.5m lang ist reicht ebenfalls völlig aus und schränkt den Aktions-Radius in keiner Weise ein.

*********** Verarbeitung & Design ************

Die Optik, das Design gefällt mir bei diesem Produkt wirklich sehr gut. Die Farbwahl der Hell-Dunkelblautöne und des Olivgrün harmoniert untereinander und verschafft diesem Produkt einen sehr feshen und auch dynamischen und modernen charakter. Die Dynamität wird ebenfalls von dem geschwungenen Design unterstrichen welches zudem dazu führt, dass das Gerät bei der Anwendung optimal in der Hand liegt - als sehr handlich ist.
Die gerillte Oberfläche auf dem Schalter macht die Anwendung ebenfalls spielend.
Zur Verarbeitung lassen sich hier ebenfalls keinerlei Mängel finden. Alles passt und funktioniert einwandfrei.

************* In der Anwendung ***************

Als ich den Haarschneider das erste Mal ausprobiert habe war ich sofort erstaunt, wie außerordentlich leise dieser im Betrieb ist. Außer einem sehr leisen und dumpfen Brummer gibt dieser keinerlei Geräusche von sich.
Auch beim Schneiden lassen sich hierbei keinerlei Defizite auffinden. Man bekommt einen sauberen Schnitt und vor allem bleibt das sogenannte lästige "Ziehen oder Ziepen", dank dem Scherenwerk aus hochwertigen Stahl, aus.
Hierbei möchte ich den kleinen aber feinen Tipp noch geben, dass gerade beim noch feuchten Haar die Durchführung besonders einfach und angenehm ist.
Zur Anwendung sollte zu guter letzt noch der Schnittlängenverstellung angesprochen werden, welche ebenfalls außerordentlich leicht zu bedienen ist und spielend verändert werden kann.

***************** Zubehör **********************

Dem Käufer dieses Haarschneiders wird ebenfalls eine Reinigungsbürste und ein spezielles Öl mitgeliefert. Das Öl dient diesem zur Wartung des Gerätes und steigert die Lebensdauer deses Produktes, welches sehr anfällig gerade durch die kleinen Haare, die sich überall verhaken, erheblich.
Natürlich wird ebenfalls eine Bedienungsanleitung mitgeliefert die ich wirklich ausdrücktlich loben muss, da diese durch viele Bildchen und eine einfache und verständliche Schreibweise bei Problemen sehr gut hilft.

******************* Preis ***********************

Hinsichtlich der Fülle an Positiven Eigenschaften und Eindrücken kann man den von mir, vor etwa 2 Monaten, bezahlten Preis von 49€ nichts entgegensetzen. In Sachen Preis-Leistung schlägt dieses Produkt meiner Meinung nach alle Anforderungen und Erwartungen spielend. Bei Recherchen im Internet bin ich ebenfalls auf noch günstigere Angebote gestoßen sodass ich zu dem Entschluss komme, dass dieses Produkt wirklich sein Geld wert ist.

******************* Fazit ************************

Ich kann nur immerwieder betonen, dass ich mit diesem Haarschneider sehr zufrieden bin da wirklich jeder Euro dieses Produkt wert war bzw. ist. Eine Menge an Zubehör, eine klasse Verarbeitung und Materialwahl des Herstellers, ein wirklich tolles Design und zu guter letzt das optimale Preis-Leistung-Verhältnis spricht einfach für dieses Produkt. Aus diesem Grund kann ich hier nur zum Kauf empfehlen da es sich, vor allem für Personen mit Kurzhaar-Schnitt außerordentlich gut eignet.
_____________________________________

** Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit **

Mit freundlichen Grüßen

- Stompy2k -
(Fr. 30.06.2006)

PS: Vergesst das Bewerten bitte nicht damit ich ein Feedback habe.

51 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    02.07.2007, 22:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Schöner Bericht. :) Viele Grüße, Karin

  • micha0612

    06.07.2006, 19:10 Uhr von micha0612
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine bewertung.LG

  • Sommergirl

    06.07.2006, 15:03 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    so, habe alle Deine Berichte durch!

  • blackangel63

    06.07.2006, 14:26 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • margy

    06.07.2006, 14:24 Uhr von margy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde, du hast deinen bericht sehr genau und detailliert verfaßt. Auch ich schneide meinen beiden Söhnen die Haare mit einem Rasierapparat, weil es einfach hohe Kosten spart. lg margy

  • maildynamik

    02.07.2006, 17:55 Uhr von maildynamik
    Bewertung: sehr hilfreich

    MfG Rupy

  • Suesse_Maus

    02.07.2006, 15:31 Uhr von Suesse_Maus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Suesse_Maus

  • ok_bayern

    02.07.2006, 14:05 Uhr von ok_bayern
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh hi ich bins

  • Estha

    30.06.2006, 22:55 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • anne66

    30.06.2006, 22:16 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine liegt rum. LG Anne

  • morla

    30.06.2006, 12:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • panico

    30.06.2006, 12:09 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg panico :-)

  • lemsi

    30.06.2006, 11:00 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr hilfreicher Bericht...lg lemsi

  • sape26

    30.06.2006, 10:51 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    den hab ich meinem Bruder zum Geburtstag geschenkt und er war und ist auch sehr zufrieden damit!:) schöner Bericht!lg,Sandra

  • phobee

    30.06.2006, 10:17 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße

  • Vicky

    30.06.2006, 05:10 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

  • waltraud.d

    30.06.2006, 03:26 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich