Braun HC 50 Testbericht

ab 46,85
Auf yopi.de gelistet seit 11/2001
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von lahr2006

Ein Profi

5
  • Rasur:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Er Schneidet

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!

Mit der Haarschneide Maschine von Carrera bin ich ja nicht weit gekommen und ein unbeschadeter Haarschnitt war nicht möglich damit, aber wir haben ja eine zweite Maschine und über diese berichte ich nun heute.

Braun Hair Perfect HC 50
*************************

Hersteller
**********
Braun GmbH

61466 Kronberg
Telefon: gebührenfrei-00800-27286463
Fax: 06173-302623
www.braun.de


Gekauft/ Preis
**************
Gekauft habe ich diesen im Media Markt und habe etwa 40 € dafür bezahlt.


Aussehen
***********
Es war der Rasierer , eine Schere, ein Kamm, ein Etui und ein kleines Fläschchen Öl dabei, natürlich auch das Netz/ Ladekabel, dazu gab es noch einen zweiten Haarschneide-Aufsatz.
Der Rasierer selbst hat ein graues Außengehäuse, mit einen blauen Schieber zum Ein/ Ausschalten, ein lila Schieber um den Schneideaufsatz zu lösen, unten am ende des Rasierers befindet sich ein rotes LED Licht, dieses leuchtet wenn der Rasierer in Betrieb ist oder der Akku geladen wird.
Unter dem LED licht befindet sich die Einstecköffnung für den Netzstecker, dieser muss nur hineingesteckt werden und fertig.
Der Schneideaufsatz ist in blau, durchsichtig und sehr stabil, aus einem Plastikmaterial, das Aufbewahrungsetui für den Rasierer ist in blau und einem dickeren Stoff, sehr stabil und schützt den Rasierer beim herunterfallen.
Oberhalb des Schieber zum Einschalten befindet sich die Zahlenangabe für die Schnittlängen der Haare,
Dazu muss man den Schneideaufsatz nach oben oder unten Stellen, auf die gewünschte Haarlänge, wählen kann man von 4-25mm .


Verwendung
*************
Man kann den Akku in 8 Stunden voll Laden und im Akku Betrieb schneiden oder mit dem langen Netzkabel.
Egal wie rum ich beschreibe das schneiden, beides schneiderten liefern das gleiche Ergebnis.
Erst einmal die Schnittlänge festlegen, dazu den Schneideaufsatz entsprechend auf die Skala einstellen, dann anschalten und mit der Kopfrasur beginnen, der Scherkopf nimmt alle Haare in seine Fänge und schneidet sie schön glatt ab, gleichmäßig und gerade.
Den schmalen Rasierer kann man sehr gut in der Hand halten, er besitzt ein Ergonomisches Design, etwas gebogen und daher liegt der Rasierer schön sicher in der Hand, er rutscht nicht ab.
Der gesamte Haarschnitt wird gleichmäßig geschnitten, jedes einzelne Haar wird vom Rasierer erfasst, ein rupfen des Rasierers bemerkbar.
Jede eingestellte Haarlänge wird ohne Probleme geschnitten, der Akku hält etwa 30 Minuten im Dauerbetrieb, zwischendurch wenn das abschneiden nicht mehr recht klappt muss man ein wenig Öl in die Schneidezähne geben und er läuft wieder reibungslos.
Er ist nicht besonders laut, hörbar auf jeden fall, aber man kann sie unterhalten während die Maschine läuft, man versteht jedes Wort ohne sich anbrüllen zu müssen.
Um den Nacken auszurasieren kann der Schneideaufsatz komplett herunter genommen werden, dazu drücke ich die Schiebetaste für die Schnittlänge nach unten, ziehe dann den Aufsatz heraus und lasse den Knopf los.
Man kann damit schön im Nacken entlang fahren um die Haare zu entfernen, diese werden gleichmäßig entfernt ohne das sie heraus gerissen werden.
Zum Aufsatz drauf stecken muss man diesen einfach nur aufstecken bis zum klick, das ist das Zeichen das er richtig befestigt ist.
Nach einem perfekten Haarschnitt können wir nun dem Rasierer ausschalten und auseinander nehmen, den es müssen die Haare darin entfernt werden.
Es werden nasse und trockene Haare anstandslos geschnitten, so anspruchslos ist unsere Braun Maschine.

Reinigung
**********
Zum reinigen nehmen wir den Schneideaufsatz herunter, waschen diesen gründlich unter dem Wasser aus und trocknen ihn sehr einfach und schnell mit einem Tuch ab.
Die Haare zwischen den Schneidezähnen können wir mit einer kleinen Bürste entfernen.
Diese lassen sic gut damit heraus bürsten und haben keine Chance darin sich zu verstecken, die Maschine selbst darf nicht unter das Wasser, diese wische ich nur kurz mit einem feuchten Tuch ab und verstaue sie in der gepolsterten Braun Tasche.
Diese ist groß genug um auch das Netzkabel, den zweiten Aufsatz und die Maschine darin zu verstauen.

Fazit
*******
Das ist mal eine gute Maschine die nichts heraus reißen tut sondern schneidet, danach tut einem nichts weh und bin schnell mit dem Haarschnitt fertig.
Die Haare sind schön gleichmäßig mit geraden Schnitten abgetrennt worden, der Akku hält einen kompletten Schnitt durch, gereinigt ist sie auch schnell was will man nun mehr erwarten für den Preis noch.
Alle Schieber lassen sich ohne Probleme leicht und einfach betätigen, sie reagieren auch sofort auf die gewünschte Einstellung.
Ich kann diese nur empfehlen und vergebe für das perfekte Werk die vollen 5 Punkte wo man erreichen kann.

Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

40 Bewertungen, 14 Kommentare

  • misscindy

    20.04.2009, 00:58 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • MasterSirTobi

    16.04.2009, 23:33 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich, Grüße von MasterSirTobi

  • ingoa09

    14.04.2009, 03:44 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche, Ingo

  • senora

    12.04.2009, 21:49 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das BW für meine kleine Raupe. Der Bericht liegt mir wirklich am Herzen. LG

  • werder

    12.04.2009, 00:41 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    nett berichtet! LG aus Hannover!

  • krullinchen

    11.04.2009, 14:34 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bine...

  • rainbow90

    11.04.2009, 10:29 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Frohe Ostern!

  • morla

    11.04.2009, 00:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes osterfest lg. petra

  • anonym

    11.04.2009, 00:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner bericht! Freue mich über Gegenleistungen. LG

  • sigrid9979

    10.04.2009, 22:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohe Ostern wünscht dir sigi

  • tina08

    10.04.2009, 22:36 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • minasteini

    10.04.2009, 22:14 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.

  • droehn

    10.04.2009, 22:00 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Clarinetta2

    10.04.2009, 21:53 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht.......