Braun Lady Style Testbericht

Braun-lady-style
ab 51,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lara03

zu oberflächlich..

5
  • Rasur:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

schmerzloses Entfernen der Haare

Kontra:

entfernt nur oberflächlich

Empfehlung:

Ja

Bevor ich die Vorteile des Haarentfernens durch Wachs kennenlernte, benutzte ich einen normalen Lady Shaver von Braun, um die Beine Sommertauglich zu bekommen.
Mein Rasierer, den ich auch heute noch ab und zu benutze ist der Lady Style Battery von Braun.


Design:

Der Shaver ist mintgrün und ca. 17 cm lang und an der oberen, breiten Stelle ca. 5,5 cm breit.
Am unteren Ende des Griffs befindet suich das Batteriefach, welches mit Rillen ausgestattet ist, damit man es bequem öffnen kann.
Darüber ist das Braun-Logo zu sehen.
In der Mitte des Rasierers befindet sich der Schiebeschalter, der in einem etwas dunkleren grün gestaltet ist.
Nach oben läuft der rasierer breit auseinander und endet mit dem gewölbten Scherkopf, der aus zwei Scherkämmen und einer platinveredelten Scherfolie besteht.
Darüber ist eine transparente Schutzkappe, um den Scherkopf, bei nicht Gebrauch, zu schützen.



Anwendungsbereiche:

Zum Entfernen der störenden Körperbehaarung, speziell an den Beinen.


Techn. Daten:

Batteriebetrieb mit 4 AAA Micro-Batterien a 1,5 Volt ( bei normaler, sachgemäßer Benutzung beträgt die Akku-Dauer ca. 80 Std.).

Im Lieferumfang sind keine Batterien enthalten, dafür aber eine Reinigungsbürste.


Hersteller:

Braun GmbH

Frankfurter Straße 145
61476 Kronberg/Taunus
Telefon: 06173/30-0
Telefax: 06173/30-2875


Website: www.braun.com



Erfahrungen:
Mittlerweile benutze ich den Rasierer nur noch im Urlaub, da mich bei den Damenrasierern immer die Oberflächlichkeit der Rasur gestört hat.
Einmal drüber rasiert, schon waren zwei Tage später wieder Stoppeln da. Bei einer Wachsentfernung ist das nicht der Fall, wenn überhaupt, kommen die störenden Beinhaare sehr langsam wieder nach. Meist reicht eine Entfernung den ganzen Sommer.
Aber für den Fall, dass doch noch hier oder da ein Häärchen blinkt, habe ich meinen Rasierer immer parat.
Durch seinen Akku-Betrieb, kann ich ihn problemlos mit in den Urlaub nehmen und kurz vorm Strand noch drüber rasieren.
Ich habe den Rasierer nun schon einige Jahre, auch vor dem Wachs hat er seine Arbeit gut erledigt, doch wie gesagt, halt nur oberflächlich.
Unter den Armen und im Schambereich würde ich weder das eine noch das andere benutzen, dort ist die Haut zu empfindlich, die Bikini-Zone läßt sich am besten mit Enthaarungscreme stylen.

Zum Reinigen kann der Scherkopf abgenommen und mit dem Bürstchen die Haare entfernt werden.



Fazit:

Wer den Schmerz des Epilierens oder des Wachsentfernens nicht aushält, der sollte sich diesen schmerzfreien Rasierer für ca. 25 Euro kaufen.
Von mir eine Kaufempfehlung, da das Gerät ansich keine Mängel hat und gut funktioniert.

90 Bewertungen, 28 Kommentare

  • Zuckermaus29

    22.06.2007, 13:51 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • mrwong

    20.06.2007, 20:38 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • campimo

    25.02.2007, 15:25 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.•*´¯`*• SH & LG •*´¯`*•.¸

  • anonym

    25.11.2006, 12:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Power_Surfer

    05.05.2006, 20:53 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • sung1rl

    03.05.2006, 02:35 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sung1rl

  • Fluetie

    02.05.2006, 23:08 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • topfmops

    02.05.2006, 15:07 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Siehe auch: 'Nur für Schaumschläger'

  • s.schmidtbln81@web.de

    02.05.2006, 14:29 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Steffi

  • phobee

    02.05.2006, 12:29 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas teuer für meinen geschmack, aber ein sehr schöner bericht!

  • jockel2001

    02.05.2006, 05:56 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi,echt toll so einen Bericht zu lesen Jo

  • Django006

    02.05.2006, 01:23 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Vicky

    02.05.2006, 00:51 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich- Vic

  • sonnenkinder

    02.05.2006, 00:46 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen Lg!

  • Sayenna

    02.05.2006, 00:30 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • misscindy

    02.05.2006, 00:24 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    02.05.2006, 00:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • iii

    02.05.2006, 00:08 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • blackangel63

    02.05.2006, 00:06 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • anonym

    02.05.2006, 00:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <<* SH *>> <br/> LG, Manuela :o))

  • Mogry1987

    01.05.2006, 23:59 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

  • topware2002

    01.05.2006, 23:58 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Estha

    01.05.2006, 23:58 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..0,,,0 <br/>...(';')... <br/>(,(""),) ... klasse geschrieben :-) lg susi <br/>(")¿("),,,,,,,,,

  • bodspy

    01.05.2006, 23:56 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>*** SH *** <br/>Lieben Gruß <br/>Rene ;) </b>

  • morla

    01.05.2006, 23:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • grobi22k

    01.05.2006, 23:53 Uhr von grobi22k
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht!!! Liebe Grüße :-) Grobi22K

  • Tuffi2106

    01.05.2006, 23:52 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. LG Tuffi

  • Sternenhimmel

    01.05.2006, 23:51 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich