Braun Lady Style Testbericht

Braun-lady-style
ab 51,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym126

Lady Braun !

5
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich Enthaarungscremes „noch und nöcher“ ausprobiert und für unzureichend und umständlich erklärt hatte, kaufte ich mir endlich einen Damenrasierer. Da meine Erfahrungen mit Braun- Produkten immer ausgezeichnet waren und wir auch in unserem Geschäft gute Erfahrungen mit Reklamationen, Umtausch und dergleichen machten, war es klar, es sollte ein Braungerät sein. Gekauft habe ich es mir im Herbst letzten Jahres.

Die Lady:
_________________

Das Gerät nennt sich Lady Braun Style Cord shaver und ist nur für den Netzanschluss gedacht. Es kostete 35,90 Euro.

Erfahrungen:
_______________

Das Gerät steckte in einem kleinen rechteckigen festen Karton, auf dem bereits ein Abbild des Lady Shaver und eine freundliche Dame zu sehen waren. Alle Informationen stehen ringsherum auf der Packung.

Als Zubehör findet man neben dem Lady Shaver noch einen Kosmetikbeutel, der aus abwaschbarem Polyester besteht, eine rechteckige Form und eine eingenähte Kordel zum Zuziehen besitzt. In diesem Beutel kann ich den Lady Shaver gut überall mit hinnehmen. Hier liegt er gut geschützt.

Weiter findet man ein schmales Bürstchen zum Reinigen des Scherblattes. In einer klaren Plastiktüte liegt die ebenfalls durchsichtige Abdeckhaube für den Scherkopf und eine Tube mit Vaseline.

Der Lady Shaver hat eine sehr grazile Form, die mir vom ersten Moment an gefiel. Der lange Griff ist zierlich und schmal und auch recht flach. Der Scherkopf ist auch nicht besonders groß oder wuchtig. Alles in allem wirkt das Gerät sehr feminin und zierlich. Die Farbe des Gerätes ist weiß. Nur der breite, geriffelte Schiebeknopf zum Ein- und Ausschalten ist helllila. Das passt gut zusammen und sieht wirklich gut aus.

Am unteren Ende des Griffes befindet sich der Anschluss für das Kabel, das in völlig auseinander gezogenem Zustand ca. 1,50 m misst. Das ist eine gute Länge, die ich aber auch, von unserer Badsteckdose bis hin zum Spiegel, benötige.

Der Scherkopf ist groß und sanft gerundet und so passt er sich jeder meiner Bewegungen an. Da das Gerät sehr leicht ist, liegt es locker in der Hand und der Scherkopf macht auch die kleinste Drehung mit. So kann ich ohne Druck, sanft und doch gründlich alle Haare und Härchen entfernen. Geeignet ist das Gerät für alle Körperzonen, da es eben so anpassungsfähig ist.

Das Auswechseln des Scherkopfes war bis jetzt noch nicht nötig, ist aber, wenn es erforderlich sein sollte, einfach und schnell erledigt. Der abgenutzte Scherkopf wird einfach oben herausgezogen und der Neue wird wieder, mit leichtem Druck, draufgesetzt.

Damit mein Gerät einwandfrei und ohne Ziepen arbeiten kann, reinige ich mit der kleinen Bürste gelegentlich den Scherkopf und auch das Gerät. Kleine Haare setzten sich sehr gern dort fest, können so aber mühelos herausgebürstet werden..

Der Hersteller Braun, der das Gerät in Frankreich fertigen ließ, gibt auf das Produkt eine Gewährleistung von 24 Monaten.

Wichtig ist noch, dass das Gerät nicht wasserdicht ist. Das ist sicher jedem klar, nur sollte man stets daran denken, denn immerhin hantiert man mit ihm ja im Bad und in der Nähe des Waschbeckens herum.

Über die Lautstärke der kleinen Lady war ich allerdings etwas erstaunt. So ein lautes Brummen bei der Arbeit hätte ich ihr gar nicht zugetraut. Aber daran gewöhnte ich mich schnell und betrachte es auch nicht als Minuspunkt.

Der Lady Shaver von Braun arbeitet immer noch zuverlässig und ohne das ich Verschleißspuren festgestellt hätte. Er kratzt nicht, überstrapaziert die Haut nicht, rötet sie nicht einmal. Er sorgt für eine schnelle und sanfte Rasur.


Liebe Grüße

Catty

103 Bewertungen, 32 Kommentare

  • XXLALF

    05.08.2010, 10:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • junior33

    07.12.2006, 23:15 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • Zuckermaus29

    03.12.2006, 15:28 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße & schönen 1.Advent Jeanny

  • anonym

    27.11.2006, 22:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Estha

    07.05.2006, 22:12 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht :-))) ... lg susi

  • iii

    05.05.2006, 19:29 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • annemone62

    04.05.2006, 22:33 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • JT_2905

    02.05.2006, 10:22 Uhr von JT_2905
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Carrie711

    01.05.2006, 20:51 Uhr von Carrie711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich find nass Rasieren immer noch am gründlichsten...LG Heike

  • blackangel63

    01.05.2006, 20:05 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** SEHR HILFREICH *** <br/> **** LG **ANJA****

  • b00n1

    01.05.2006, 18:43 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht ;) <br/> <br/>Gruß b00n1

  • Sternenhimmel

    30.04.2006, 23:28 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • huber19

    30.04.2006, 21:32 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • anne66

    30.04.2006, 20:45 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich muß wie topfmops sagen- AHA- ich benutze ja keinen. Grüßchen Anne

  • _knuddelmonster88_

    30.04.2006, 19:25 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße, Sara

  • Animagus17

    30.04.2006, 16:27 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Debby

  • topfmops

    30.04.2006, 14:09 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • Fluetie

    30.04.2006, 13:57 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • anonym

    30.04.2006, 12:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ích bevorzuge die "nasse" Version :-) AndreaRo

  • SuicideToday

    30.04.2006, 12:09 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg Sui

  • Venezianerin_2005

    30.04.2006, 11:51 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir persönlich sind die Nassrasierer lieber, ich fall da wohl aus dem Rahmen weil ich den Mach3 benutze :-) <br/>SH + LG <br/>Ina

  • bunnyrabbit

    30.04.2006, 09:06 Uhr von bunnyrabbit
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, sarah

  • ILostMyName

    30.04.2006, 01:43 Uhr von ILostMyName
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>gegenlesung erwünscht

  • topware2002

    30.04.2006, 01:11 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Cicila

    30.04.2006, 01:08 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hach ja, welche Frau lebt ohne Mittel, die ihr bei der Entfernung lästiger Haare hilft? <br/>LG Cicila

  • anonym

    30.04.2006, 00:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • nise88

    30.04.2006, 00:09 Uhr von nise88
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht!lg,nise

  • morla

    29.04.2006, 23:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    29.04.2006, 23:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, <br/> Manuela :-))

  • Mogry1987

    29.04.2006, 23:38 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • bodspy

    29.04.2006, 23:37 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH** Klasse Beitrag.. Liebe Grüße .. RenÖ

  • anonym

    29.04.2006, 23:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***