Braun MP80 Testbericht

Braun-mp80
ab 13,93
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cherryhoney

Ich press dir alles!

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

ich berichte euch heute von unserem Entsafter.

Dieser kommt im Momment wieder selten raus, weil es im Winter nicht so viele tolle Früchte gibt, bzw. diese viel gespritzt und teuer sind. Aber im Sommer kann er wieder loslegen.

Es ist der Braun Multipress MP 80.

Hersteller:
************

Braun GmbH
Frankfurter Straße 145
61476 Kronberg

Internet: www.braun.com

Tel.: 0800 27 28 64 63


Technisches:
************


-große Einfüllschale
-240 Watt, 230 Volt
-9.000 U/Min.
-Tresterbehälter ausschwenk- und abnehmbar
-Transparenter Saftauffangbecher mit Schaumtrenner


Im Lieferumfang enthalten:
**************************

-Motorblock mit Ein-/Ausschalter und Entriegelungsknöpfe
-Tresterbehälter
-Saftring
-Sieb
-Deckel
-Einfüllschacht
-Einfüllschale
-Stopfer
-Saftauslauf
-Saftbehälter mit Schaumtrenner
-Kabelfach


Meine Erfahrungen:
*******************

Gekauf haben wir den Entsafter vor ca. 1,5 Jahren für ca. 150 Euro. Ich finde das schon teuer, aber es ist ein ganz guter Entsafter.

Der Entsafter funktioniert ganz einfach.

Erstmal wird er zusammengebaut, nach der Anleitung, das will ich jetzt nicht alles beschreiben, man kann es einfach nachlesen. Das Zusammenbauen geht auch recht fix.

Dann schließt man das Gerät an und es kann losgehen. Man legt das Obst oder Gemüse in den Einfüllschacht, macht die Maschine an und drückt mit dem Stopfer leicht auf das Obst oder Gemüse.

Der Entsafter ist recht laut, aber es ist nicht so laut wie ein Staubsauger, also auszuhalten.

Unten kommt dann auch shcon in einigen Sekunden der Saft rausgeflossen.

Da der Saft oft schaumig ist ist der Auffang-Behälter so gebaut, dass er den Schaum rausfiltert. Dies klappt nicht zu 100%, aber vllt zu 80, was auch schon ne hilfe ist. Bei uns wird der Saft aber auch mal gerne mit Schaum getrunken, das ist jedem selbst überlassen.

Am liebsten mache ich Karrottensaft oder Apfelsaft. In dem frisch gepressten Saft sind sehr viele Vitamine und das ist natürlich sehr gesund. Wenn man Karrottensaft macht, kann man vorher etwas fettiges essen, oder wenn man es nicht zu schlimm findet einen Löffel Öl runterschlucken, denn in den Möhren ist Vitamin A, sogar sehr viel davon, er wird aber nur zusammen mit Fett vom Körper aufgenommen, sonst nimmt ihn der Körper nicht auf.


Die Reinigung ist zwar nicht all zu schwer, aber dennoch zeitaufwendig. Ich weiß nicht ob das bei anderen Entsaftern anders ist, oder genau so. Die Reinigung dauert schon um die 20 Minuten, deswegen hat man oft garnicht erst Lust mal eben zwischendurch Saft zu pressen, weil man ganz genau weiß, dass man das Teil danach auch sauber machen muss.


Fazit:
******

Es ist ein guter entsafter. Die Reinigung ist nicht die schnellste und der Preis nicht der niedrigste, aber sonst ist alles zufriedenstellend und er funktioniert nach seinen 1,5 Jahren Gebrauch zum glück immer noch.

Deswegen gibt es 4 von 5 Sternen von mir und eine Weiterempfehlung.

Liebe Grüße,

cherry123

28 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    09.02.2012, 20:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • campino

    08.02.2012, 22:27 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... lg andrea ...

  • Liossnudin

    08.02.2012, 20:59 Uhr von Liossnudin
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Abend noch. VG Lioss

  • katjafranke

    08.02.2012, 20:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • anonym

    08.02.2012, 16:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würd mich freue, wenn du auch bei mir vorbei schaust. LG

  • XXLALF

    08.02.2012, 14:44 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen tag

  • uhlig_simone@t-online.de

    08.02.2012, 10:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg . v. Simone