Braun MR 5550 Testbericht

Braun-mr-5550
ab 33,64
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von Josefine123

Stabmixer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!
Heute geht es um meinen Stabmixer. Ich habe ihn mir damals zugelegt um Brei für meinen Sohn zuzubereiten. Dieser Stabmixer erweißt mir seit nun 2 ½ Jahre treueste Dienste und ich bin sehr zufrieden damit.
Es geht um den


****** B r a u n M R 5 5 5 0 M C A - S t a b m i x e r ************



Im Lieferumfang enthalten sind:

- 2 Häcksler für Nüsse oder Kräuter
- Schneebesenaufsatz mit Rührschüssel
- für den großen Häcksler einen Aufsatz
- Eine Wandhalterung


- Der Mixer tut was ein guter Mixer tun muss und das sehr gut. Es wird alles schön fein püriert, was ja besonders bei Brei am Anfang sehr wichtig ist. Aber auch eine leckere Brokkoli, Möhren, oder auch Blumenkohlsuppe lässt sich hiermit machen.
- Einmal durchgemixt und es ist schön püriert und keine Stückchen mehr drinnen.

Der Mixer funktioniert einwandfrei, er überhitzt nicht und ist auch nicht übermäßig laut. Klar, eine kleine Geräuschkulisse lässt sich bei einem Stabmixer in Einsatz natürlich nicht vermeiden.

Die Bedienung ist sehr einfach. Auch die Bedienungsnaleitung ist sehr übersichtlich geschrieben.
Mit der Wanhalterung lässt sich der Mixer auch in der Küche an der Wand befestigen, so hat man ihn immer griffbereit. Diese Wandhalterung nutze ich allerdings nicht, denn so oft brauche ich den Mixer auch nicht (mehr), da verschwindet er dann immer im Schrank. Obwohl er doch auch schon recht nett zum anschauen ist.

Auch die Reinigung ist einfach. Es geht schnell mit einem feuchten Lappen, die Aufsätze selbst lassen sich abnehmen, die kann man dann auch in die Spülmaschine stecken.

Bezahlt habe ich für den Mixer knapp 60 Euro. Der Preis ist in Ordnung.

Ich bin wirklich sehr zufrieden damit!
Deshalb gibt es von mir für diesen Mixer 5 Sterne und eine Empfehlung!

30 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Zzaldo

    12.04.2009, 16:31 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir frohe Osterfeiertage und einen fleißigen Osterhasen. LG Stephan

  • x_tobiiiii_x

    12.04.2009, 15:59 Uhr von x_tobiiiii_x
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht ;) ::SH:: Frohe Ostern :) Lg

  • ronald65

    11.04.2009, 11:46 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Lale

    08.04.2009, 16:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inforeich berichtet. Beste Grüße, die Lale.

  • sigrid9979

    07.04.2009, 17:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz und Gut Lg Sigi