Braun MR 5550 Testbericht

Braun-mr-5550
ab 33,64
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von festinalente

Ein Schaumschläger und doch keine Schaumschlägerei!!!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Leistungsstarkes Gerät

Kontra:

----------

Empfehlung:

Ja

Der Multiquick MR 5550 ist ein Stabmixer, der mich ganz besonders durch seine hohe Leistung von 600 Watt überzeugt hat.
Dank dieser Wattzahl ist der Multiquick MR 5550 einer der stärksten Stabmixer in seiner Klasse und liefert feinste Ergebnisse wirklich in Sekundenschnelle.
Er ist ein ergonomisch angepasster Pürierstab, handlich und relativ klein und erleichtert mir den Alltag im Haushalt enorm.
In nur wenigen Handgriffen ist der flinke Küchenhelfer ruckzuck mit einem Klick zusammen gebaut.
Bei der Zubereitung und pürieren von Babynahrung, beim Schlagen von Sahne oder der Biskuitteig-Zubereitung ist er häufig in meiner Küche im Einsatz. Besonders Cremesuppen erhalten durch die hohe Geschwindigkeit eine sehr vorzügliche Sämigkeit und können problemlos aufgezogen werden.
Die Herstellung von Mayonaise geschieht ebenfalls in rasender Schnelligkeit und man erhält danach ein 100% frisches Produkt, das man mit Appetit genießen kann! .
Köstliche Milchshakes entstehen ebenfalls im Nu



Die Gerätebeschreibung

Der Motorblock:
Ein/Ausschalter für variable Geschwindigkeiten
Ein/Ausschalter für Turbogeschwindigkeiten
Drucktaste zum Lösen der Einsätze
Stufenloser Geschwindigkeitsregler

Die Zubehörteile:
Pürierstab
Schlagbesen
Wandhalter
Messbecher mit luftdicht verschließenden Deckel

Die Geschwindigkeiten:
Die Geschwindigkeiten sind sehr individuell regelbar.
Wenn ich den variablen Geschwindigkeitsschalter in Verbindung mit dem Geschwindigkeitsregler einstelle, so kann ich hiermit verschiedene Verarbeitungsgeschwindigkeiten erzielen.
Die Schnellste ist natürlich diese Kombination in Verbindung mit dem Turboschalter. Auch für kraftvolle Momentschaltungen ist seine Leistung enorm.
Selbstverständlich kann der Turboschalter unabhängig von den anderen Reglern betätigt werden.

Die Handhabung:
Das Rührteil:
Das Motorteil wird auf das Rührteil gesetzt und einrasten gelassen. Anschließend wird das Mixteil in das zu verarbeitende Gut eingetaucht und mit entsprechenden Geschwindigkeitsschalter gewählt. Ist das gewünschte Mixergebnis erzielt, so wird der Pürierstab wieder durch drücken der beiden Drucktasten vom Motorblock abgenommen.
Der Stabmixer kann sowohl im mitgelieferten Mixbecher, als auch in Töpfen oder hohen Schüsseln eingesetzt werden.
Wird er direkt beim Kochen im Topf benutzt, so empfiehlt es sich diesen vom Herd zu nehmen, da die Speise teilweise sehr unkontrolliert spritzen kann....Verbrennungsgefahr!

Der Schlagbesen:
Der Schlagbesen wird ausschließlich zum Schlagen von Eiweiß, Sahne, Fertig-Desserts und zur Herstellung von Biskuitteig verwendet.
Auch hier wird wie bereits oben beschrieben das Geräteteil in den Motorblock eingesetzt und einrasten gelassen.
Danach wird der Besen in das Gut eingetaucht und erst dann der Schalter betätigt.
Hat die Speise die richtige Konsistenz, so werden wieder beide Drucktasten betätigt und der Schneebesen vom Getriebeteil wieder abgenommen.
Beim Schlagen achte ich immer darauf, dass ich ein hohes zylindrisches Gefäß benutze.
Bei der Sahnemenge schafft der Schlagbesen ca 400ml und beim Schlagen von Eiern schafft er maximal die Menge von 4 Stück.

Reinigung:
Das Motorteil säubere ich grundsätzlich mit einem feuchten Tuch. Schlagbesen und Pürierstab können problemlos im Geschirrspüler gereingt werden.
Um eine Verfärbung des Plastikteils z.B. nach der Verarbeitung von Karotten zu vermeiden, reibe ich dieses bevor es in die Spülmaschine geht mit Speiseöl ein.

Da ich meinen Multiquick zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, kann ich hier leider keine Angaben über den Preis machen.

Deshalb sind weitere Angaben zu Hersteller und Preis erhältlich unter:
www.braun.com

100 Bewertungen, 45 Kommentare

  • Iris1979

    19.01.2009, 15:55 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sonnendrachen56

    07.01.2009, 13:52 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Berlin - Renate

  • racheane

    29.12.2008, 21:41 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • LiFo

    06.12.2008, 21:42 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • Lici17

    10.10.2008, 14:05 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg und einen guten Start ins Wochenende wünsche ich dir

  • presscorpse

    04.10.2008, 17:20 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • anonym

    03.10.2008, 01:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss

  • tk7722

    02.10.2008, 04:43 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • doelau

    21.09.2008, 23:56 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • anonym

    14.09.2008, 01:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine gute nacht wünscht dennis

  • ronald65

    07.07.2008, 08:53 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • ingoa09

    29.06.2008, 00:50 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

  • Jerry525

    15.06.2008, 17:43 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag lg Jerry

  • jamesi_bg

    28.03.2008, 09:05 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • luna1011

    25.03.2008, 21:50 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich!! lg Luna

  • luna1213

    22.03.2008, 23:41 Uhr von luna1213
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Luna .•:*¨ ¨*:•.

  • Baby1

    22.03.2008, 22:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Frohe Ostern Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • golfgirl

    19.03.2008, 20:36 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • volcano

    16.03.2008, 18:10 Uhr von volcano
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg volcano

  • anonym

    08.03.2008, 21:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • l.x.klar@gmx.net

    05.03.2008, 19:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin neu hier und brauch noch feedback. danke !

  • anonym

    05.03.2008, 12:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • wolli007

    02.03.2008, 23:39 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • paula2

    02.03.2008, 23:19 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    02.03.2008, 23:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Haggia

    28.02.2008, 23:37 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Haggia

  • sweetsixty

    27.02.2008, 21:54 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • anonym

    17.02.2008, 00:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesung hat diesmal etwas gedauert... Sorry! Liebe Grüße ;o)

  • Katja204

    13.02.2008, 13:46 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • panico

    12.02.2008, 20:49 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • SUHE

    12.02.2008, 11:28 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Susan

  • canki

    11.02.2008, 16:17 Uhr von canki
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG canki

  • misscindy

    11.02.2008, 16:04 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg Sylvia

  • bigmama

    11.02.2008, 12:35 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sindimindi

    11.02.2008, 00:20 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    DEN könnte ich auch brauchen...

  • frankensteins

    09.02.2008, 20:12 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    den hat ich auch einmal, aber parallel dazu den von Krups, den ich persönlich besser fand lg

  • Puenktchen3844

    09.02.2008, 18:14 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG

  • Animagus17

    09.02.2008, 03:45 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Debby

  • wir_2

    08.02.2008, 17:50 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    den hatte ich bevor ich eine Küchenmaschine bekam... super Teil aber das Schlagen von Obers dauerte immer ewig

  • FrauBettina

    08.02.2008, 08:43 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • bibihey

    07.02.2008, 11:20 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bianca

  • UnserRenatchen

    07.02.2008, 10:33 Uhr von UnserRenatchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet das Renatchen

  • morla

    07.02.2008, 00:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • Striker1981

    06.02.2008, 22:55 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • metthew-perry

    06.02.2008, 19:53 Uhr von metthew-perry
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH!!!