Oral-B Professional Care 5500 XL Testbericht

Oral-b-professional-care-5500-xl
ab 10,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/1999
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von mausi4

Für ein Strahlend weißes Lächeln...

4
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Timer

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,

mein jetziger Bericht handelt von der Zahnbürste von meinem Schatz. Diese hat er von mir zu Weihnachten bekommen, weil er sich eine Elektrische gewünscht hat

---- Allgemeines ----
Ich war dann also auf der Suche nach einem ordentlichen Gerät, da ich auch nicht wollte, das die Zahnbürste nach 3 Wochen kaputt geht. Überall gab es Oral B Geräte. Es gab auch andere Marken, die jedoch seltener sind. Ich habe dann darauf geachtet, das ich später auch die Bürsten ohne Probleme nachkaufen kann. Also stand die Entscheidung fest: oral B. Nur welches von den vielen? Von den ganzen Daten, die sich sowieso ähneln kann man keine Entscheidung treffen. Ich habe mir dann einige gute angesehn und mich nach Bauchgefühl und Preis entschieden.

---- Aussehen & Preis ----
Den genauen Preis kann ich leider grad nicht sagen, da ich die Packung mit dem Kassenzettel grade nicht zur Hand habe. Aber es war so um die 70 -80 €. Die Zahnbürste ist im unteren Teil Blau und im oberen Teil Blau.Die Ladeschale ist etwas anders wie bei den anderen Geräten. Die Station zum draufstellen ist genauso vorhanden, doch dazu ist das hintere kleine Teil fast so hoch wie die Zahnbürste, sodas man noch weitere 3 Bürsten darin verstauen kann. Klappe zu und weg sind sie. Im unteren Bereich befindet sich die Kontrolllampe, die nur für die Aufladung benötigt wird.
Eigentlich genauso wie auf dem Bild zu sehen ist.

---- Handhabung & Daten ----
Produkteiegenschaften:
- 3D-Putzsystem reinigt durch die Kombination zweier spezieller Putzbewegungen: Pulsation und Oszillation. 20.000 Vor- und
Rückbewegungen reichen bis tief in die Zahnzwischenräume und lösen die Plaque, 7.600 Seitwärtsbewegungen entfernen sie.
- Die grünen Oral-B FlexiSoft®-Borsten biegen sich leicht bei Kontakt mit Wasser – für eine Putzbewegung, die genauso sanft ist wie
bei einer Handzahnbürste.
- Die eingebaute Andruckkontrolle stoppt die Vor- und Rückwärtsbewegungen, wenn Sie den Bürstenkopf zu fest aufdrücken.
- Der 2-Minuten-Timer zeigt an, wann die zahnärztlich empfohlene Mindestputzzeit von 2 Minuten erreicht ist.
- Anti-Rutsch-Griff für sichere und präzise Handhabung
- Wasser abweisendes Handstück

- Reinigt gründlicher als eine Handzahnbürste
- Hilft die Gesundheit des Zahnfleischs zu verbessern
- Hilft Verfärbungen der Zähne auf natürliche Weise zu entfernen
- Trägt zur Vorbeugung von Zahnfleischerkrankungen bei, der Hauptursache von Zahnausfall
- Reinigt Zähne und Zahnfleisch genauso sanft wie eine weiche Handzahnbürste

Die Bürste liegt gut in der Hand und ist schon aus rutschfestem Material. Der Ein und Ausschalter lässt sich gut und einfach bediehnen, einfach nur leicht draufdrücken. Das finde ich besser als die Geräte mit dem Schieben, weil es z.b. nicht so verdrecken kann, wo man nicht so richtig ran kommt. Wenn man so eine Bürste noch nie benutzt hat, dann kann es am Anfang zu vermehrtem Zahnfleichbluten kommen, da es schon was anderes ist wie eine Handzahnbürste. Aber das legt sich ganz schnell wieder nach 1- 2 Wochen.

Der Eingebaute Timer ist ganz praktisch. Die Optimale Putzdauer liegt ja bei 2 Minuten. Die Zahnbürste macht sich nach jeweils 30 sekunden bemerkmar, indem sie kurz aussetzt (das bekommt man mit). So hat man theoretisch für jedes viertel im Mund genau die gleiche Zeit. :P. Das ist ganz praktisch, da man die 2 Minuten meist eh schlecht abschätzen kann.

Beim erstmaligen Benutzen muss der Akku erstmal für 12 Stunden aufgeladen werden. Dann hält er für 7 Tage. Wann der Akku voll ist, kann man leicht an dem lämpchen erkennen. Blinkt es, so wird der Akku noch geladen. Leuchtet es dauerhaft, so ist der Akku voll und es kann losgehen :-)

Die Zähne sind wirklich sehr schön weiß nach dem Putzen, da der Dreck wirklich gut abgeht mit der Bürste. Sie ist angenehm und das Brummen stört nicht.

---- Lieferumfang ----

- Braun Oral-B ProfessionalCare 5500:
-2 Minuten Timer
-Ladegerät mit Aufbewahrungsbox für bis zu 3 zusätzliche Aufsteckbürsten
- Zusätzliche Aufsteckbürsten

---- Fazit ----
Ich kann die Bürste nur Empfehlen. Für den Preis hat man gute Qualität, die sich auch an den Zähnen wiederspiegelt. Und wer möchte kein strahlend weißes Lächeln haben?

190 Bewertungen, 70 Kommentare

  • giselamaria

    22.10.2008, 15:20 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet - herzliche Grüße Gisela

  • Lici17

    25.08.2008, 14:56 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße

  • Stephi18

    22.08.2008, 16:43 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht, Liebe Grüße

  • Daisy_Bluemchen

    16.08.2008, 00:21 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • Meyerhoffsche

    13.08.2008, 18:41 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥ Augustgrüße von der Meyerhoffschen ♥

  • Tratschonkelchen

    10.08.2008, 23:45 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Jerry525

    07.08.2008, 16:35 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut finde ich lg Jerry

  • l.x.klar@gmx.net

    05.08.2008, 03:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • try_or_die87

    03.08.2008, 22:11 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Puppekaa

    02.07.2008, 09:45 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • ingoa09

    28.06.2008, 20:14 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht! Gruß Ingo

  • anonym

    28.06.2008, 03:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom eisengelchen

  • trullilu

    02.04.2008, 17:59 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Trolligun

    01.04.2008, 22:51 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Komm noch mal vorbei. LG

  • luna1011

    26.03.2008, 21:15 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! lg Luna

  • Mondlicht1957

    02.02.2008, 01:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ beschrieben, sehr nützlich für Verbraucher, für diesen Bericht geb ich mit gutem Gewissen ein ***Sehr Hilfreich*** LG Pet

  • FrauBettina

    30.01.2008, 20:46 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • Puenktchen3844

    29.01.2008, 23:49 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • jamesi_bg

    29.01.2008, 11:33 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus Österreich, Bianca!

  • mrwong

    24.01.2008, 18:56 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • westerwald_1

    18.01.2008, 14:30 Uhr von westerwald_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Kaethy

    15.01.2008, 15:23 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, LG Kaethy

  • Babajaga7

    06.01.2008, 01:58 Uhr von Babajaga7
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Christine

  • Katja204

    02.01.2008, 15:29 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • wolli007

    30.12.2007, 15:12 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • anonym

    28.11.2007, 01:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. LG Just86

  • Sebastian2211

    01.11.2007, 15:01 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin wieder voll da!!! sh & lg

  • maerchenfee

    16.10.2007, 19:56 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • freshmaik

    25.08.2007, 11:39 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Michael

  • morla

    18.02.2007, 03:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bodenseestern

    21.01.2007, 16:29 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße Petra**

  • Baby1

    08.11.2006, 01:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • stegi

    15.10.2006, 03:03 Uhr von stegi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martin

  • anundka_ki

    11.10.2006, 11:36 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    jawoll - gutes Preis- Leistungsverhältnis.

  • ChaziChaz

    09.10.2006, 15:14 Uhr von ChaziChaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! lg, Jonas

  • misscindy

    07.10.2006, 19:58 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • firehunter75

    29.09.2006, 15:38 Uhr von firehunter75
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsten

  • anonym

    22.09.2006, 18:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • barbu

    19.09.2006, 20:36 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich freun wenn du dir auch mal meine anderen berichte ansiehst. LG BARBU

  • papaonline

    16.09.2006, 01:28 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von papa online

  • anonym

    15.09.2006, 17:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • atrachte

    31.08.2006, 18:48 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    28.08.2006, 17:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Dani :-)

  • Zuckermaus29

    18.08.2006, 13:55 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • maus1991

    15.08.2006, 00:55 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativer bericht , sh und lg yvonne ( von maus zu mausi ) :-)

  • edvdienstleister

    09.08.2006, 14:49 Uhr von edvdienstleister
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • MichiStephan

    04.08.2006, 14:03 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ sh + lg ╔╩╦╝

  • anonym

    01.08.2006, 20:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe auch eine Oral B und bin seit Jahren mit diesen Geräten zufrieden

  • Tamirasun

    29.07.2006, 22:18 Uhr von Tamirasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Trotzdem ein stolzer Preis... LG Tamirasun

  • sudden23

    27.07.2006, 03:38 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Martin

  • Engal00

    25.07.2006, 11:24 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter Bericht! Schönen Tag noch! LG Anja

  • anonym

    24.07.2006, 22:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • Alusru

    24.07.2006, 09:48 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und gruß uschi.

  • Qantas

    18.07.2006, 20:55 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt! :-)

  • panico

    09.07.2006, 14:06 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg panico :-)

  • B_Engal

    09.07.2006, 13:21 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Interessanter und sehr informativer Bericht. MfG B_Engal

  • honeymaus

    13.06.2006, 18:48 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • Fluetie

    03.06.2006, 16:12 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • samatweb

    02.06.2006, 00:23 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, überlege schon ne Weile auf solch eine Zahnbürste umzusteigen, vielleicht wird es ja diese... Gruß

  • kleinerStern_ds

    01.06.2006, 21:46 Uhr von kleinerStern_ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    bräuchte auch eine mit Timer ;-)

  • Estha

    01.06.2006, 21:30 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • SuicideToday

    01.06.2006, 20:49 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg Sui

  • bodspy

    01.06.2006, 20:44 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * Klasse Beitrag * * * -> SH! liebe Grüße... RenÖ ;o

  • sebbelino

    01.06.2006, 18:58 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, liebe grüße

  • iii

    01.06.2006, 18:48 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • topware2002

    01.06.2006, 18:35 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ======== SH ========

  • waltraud.d

    01.06.2006, 18:24 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    01.06.2006, 18:13 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    brauchichnichtbrauchichnicht!! Hab' eigene Zähne, selber bezahlt.

  • blackangel63

    01.06.2006, 17:43 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • Django006

    01.06.2006, 17:31 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))