Oral-B Stages Power Cls Testbericht

ab 14,03
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von werder

Darum sind Badezimmer gefließt!

5
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun endlich hat unser Sohnemann die elektrische Zahnbürste entdeckt, und da wir als Eltern sie auch schon in Gebrauch haben, warum sollte der Zwerg dann nicht auch eine bekommen. Nun, von der Cousine her wußten wir, dass es auch eine Elektrische Zahnbürste gibt mit Motiven sowohl für Mädchen (Prinzessinnenmotiv) und ebenso für Jungen (Cars-Motiv & Power Ranger). Nach einem Besuch beim Zahnarzt, ob es auch für einen Zweijährigen O.K. wäre sich die Zähne mit einer Elektrischen Zahnbürste zu schrubben, wurde uns die Frage so beantwortet, dass es egal sei mit was für einer Zahnbürste sich das Kind die Zähne putzt. Hauptsache wäre dabei, das das Kind Spass an der Sache hat und es auch regelmäßig tut. Und damit hatten wir keinerlei Probleme. Im Gegenteil, wenn wir es mal (wenn auch selten) mal verpasst hatten mit dem Zähne putzen, wurden wir von unserem Sohnemann gleich auf das noch fehlende Zähneputzen hingewiesen. Nun wollte er aber auch wir Mama und Papa eine elektrische Bürste haben. Und er bekam sie....



~~~Advance Power Kids D 9513~~~



~~Hersteller~~

Hergestellt wurde das gute Stück von der
Braun GmbH
Frankfurter Strasse 145
61476 Kronberg / Germany
www.oralb.com
www.braun.com
www.service.braun.com



~~Kaufort, Preis und Inhalt~~

Gekauft habe ich dieses Set beim nahegelegenen Rossmann. Dort war es zu dem Zeitpunkt gerade im Angebot für 14,99Euro. Der reguläre Preis wäre 29,99Euro gewesen. Set deshalb, da es aus einem Ladegerät mit Netzstecker, einem Handteil und einer Aufsteckzahnbürste besteht. Und daher finde ich den Preis, den ich bezahlte ach total in Ordnung.



~~Aussehen~~

Da es sich um eine Elektrische Kinderzahnbürste für einen Jungen handelt, ist sie auch dementsprechend bedruckt. Das Ladegerät, welches fest mit einem Netz ist in einem Mittelblauton gehalten. Auf dem Ladeteil ist ein kleiner "Pröppel" auf den nun passend das Handstück gestellt wird. Das Handstück (1,2 Volt) hat die passende Mulde an der Unterseite. Das Handstück der Elektrischen Zahnbürste ist etwa 20 cm lang und hat einen Durchmesser von etwa 4 cm. Es ist in den Farbe rot / blau gehalten. Das meiste ist in einem blauen Kunststoff. Der Ein und Ausschalter am Handstück ist in einem Rot-ton aus rutschfestem Weichkunststoff eingearbeitet. Oben auf den Handstück befindet sich ein Metalstift, auf den die Zahnbüsten / Aufsteckbürsten gesteckt werden. Diese Aufsteckbürste die bei unserem Set dabei war ist bedruckt mit einem Bildchen aus dem Zeichentrickfilm Cars.



~~Herstellerangaben~~

Mit der Power Elektro-Zahnbürste finden bereits Kinder ab 3 Jahren den Einstieg in die elektische Zahnpflege.

- Die einzigartige Bürstenkopf-Technologie und einer erhöhten Borstenreihe hilft Kindern, auch schwer zugängliche Stellen zu erreichen

- Für eine gründliche und sanfte Reinigung der kariesanfälligen Kauflächen bis in die Zahnzwischenräume

- Der Minuten-Timer soll helfen, die von Zahnärzten empfohlene Putzdauer von 2 Minuten einzuhalten



~~Inbetriebnahme~~

Man nehme den Stecker vonm Ladeteil und stecke es in die Steckdose. Nun stellt man das Handstück auf den Vorgesehenen "Pröppel". Nach gut 16 Stunden ist der Akku des Handstücks vollständig geladen. Laut Hersteller könnte man nun gut 20 Minuten seine Zähne putzen. Da wir dies aber dann doch nicht so lange tun, reicht uns der Akku bis zum Neuaufladen gut eine Woche lang. Wir sind mit dieser Zahnbürste auch schon eine Woche im Urlaub gewesen und es hat sie von der Akku - Laufzeit auch gut durchgehalten. Dann war aber eine neue Ladung fällig. Da das Ladegerät aber nicht shr groß ist, kann man es auch gut mitnehmen auf die etwas längere Reise.
Bevor man nun nach aufladen des Akkus das Gerät in die Bedienung nimmt, sollte man noch eine Aufsteckzahnbürste aufsetzen und mit einem kleinen Klecks Zahnpasta versehen. Nun die Zahnbürste in den Mund einführen und erst dann den Einschalter bedienen. Nun kann das geschrubbe losgehen.
Man sollte aber nicht erschrecken wenn die Zahnbürste plötzlich Töne von sich gibt, die Aussetzer vermuten lassen. Dies ist nur der eingebaute Minutentimer, der dem Kind anzeigt, wann genug geputzt wurde. Man sollte mit demOberkiefer beginnen. Nach einer Minute ertönen dann diese "Aussetzer" und es ist nun Zeit den Unterkiefer zu putzen. Bevor die Zahnbürste nun aus dem Mund genommen wird, sllte der Ausschalter bedient werden.



~~Weitere Infos~~

Wechsel der Aufsätze:

Laut Hersteller sollten die Aufsätze gewechselt werden, wenn sich der Bürstenkopf anfängt zu verfärben. Dies passiert bei uns leider nicht. Und da unser Kind immer ganz fleißig schrubbt, wechseln wir die Bürstenköpfe immer dann aus wenn die Borsten in fast alle verschiedenen Richtungen stehen. Das ist immer unterschiedlich und kommt ganz auf die Zahnputzerei an. Ich wechsel lieber einmal mehr als einmal zu wenig.


Akkus:

Die Akkus dürfen am Ende der Lebensdauer nicht im Hausmüll entsorgt werden, sndern kann über bestehende Sammel- und Rücknahmesysteme erfolgen.


Reinigung:

Die Reinigung des Handstücks sowie des Bürstenkopfes kann ganz normal unter fließendem Wasser erfolgen. Bevor man jedoch das Handstück wieder auf die Ladestation stellt, sollte das Handstück jedoch etwas abgetrocknet werden.



~~Meine Meinung~~

Sicherlich sind die Aufsteckbürsten für dieses Zahnbürstensystem nicht wirklich günstig (3 Ersatzbürsten kosten etwa 14,00Euro), aber was tut man nicht alles für die Zahngesundheit des Kindes. Und wenn das Kind dann noch mit Spass an der Sache dabei ist, umso besser. Zu Beginn hatte unser Sohn immer Angst wenn Mama und Papa die Elektrische Zahnbürste in Betrieb nahmen. Doch dann begann er unsere Zahnürste mal auszuprobieren. Dann war es soweit und er nahm seine normale Zahnbürste nicht mehr. Stattdessen nahm er unsere Große Elektrische Bürste. Da aber von dieser Kinderzahnbürste die Aufsätze weicher sind, bevorzugten wir ihm seine eigene zu kaufen. Sicherlich passen die Aufsätze auch auf unser Handstück, doch da wir immer mit dem Kurzen zusammen Zähne putzen, brauchte er schon sein eigenes Handstück. Und so kam uns dieses Set gerade recht. Zu Beginn fand der Zwerg es recht lustig die Zahnbürste schon außerhalb des Mundes in Betrieb zu nehmen (nun weiss ich auch warum Badezimmer gefließt werden! ;) ) Doch nach ein paar Male der Sauerei (überall Zahnpastaspritzer!), schaffte er es auch die Zahnbürste doch erst in den Mund zu nehmen und sie dann einzuschalten. Bislang putz unser Sohnemann die elektrische Zahnbürste noch sehr gerne. Jedenfalls müssen wir ihm meistens sagen: Genug geputzt! Und da hat doch die Zahnbürste schon ihren Zweck erfüllt. Unser Kind putz sich die Zähne gerne und so soll es auch bleiben!!

Fazit: Würde sich noch die Zähne putzen wenn er nicht schon schlafen würde!

122 Bewertungen, 33 Kommentare

  • anonym

    17.05.2010, 11:11 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Well done, greetz Ibis.

  • anonym

    24.09.2009, 01:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • paula2

    27.08.2009, 22:31 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Baby1

    21.08.2009, 22:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • giselle

    21.08.2009, 11:52 Uhr von giselle
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Kinder sind aus dem Alter raus, aber vielleicht ein Tip für meine Enkel, LG giselle

  • oskermit

    06.08.2009, 12:55 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R H I L F R E I C H ! ! ! Du wars bei mir, da komm ich natürlich auch zu dir!

  • LiFo

    03.08.2009, 15:46 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Einen schönen Start in die Woche =)

  • Mondlicht1957

    31.07.2009, 17:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Danke für eure Lesungen auch auf Seite 2-6 und schönes WE

  • meisterjaeger86

    27.07.2009, 14:19 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht lg

  • Zzaldo

    26.07.2009, 14:29 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • tina08

    20.07.2009, 14:27 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • liebes35

    19.07.2009, 13:28 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht.LG Steffi

  • andrear68

    19.07.2009, 12:27 Uhr von andrear68
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht schönen sonntag noch lg

  • retilein

    18.07.2009, 19:03 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht und lg

  • ingoa09

    18.07.2009, 01:54 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • MasterSirTobi

    16.07.2009, 19:08 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG SirTobi

  • Elfenfrau

    15.07.2009, 13:09 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. lg Elfi

  • krullinchen

    15.07.2009, 11:47 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • Gozo-Bernie

    14.07.2009, 15:19 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • Yvettte

    14.07.2009, 13:27 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wunderbar ! o))

  • Brittili70

    14.07.2009, 12:56 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! LG Brittili70

  • catmum68

    14.07.2009, 12:32 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativer Bericht LG

  • peter_nordberg

    14.07.2009, 11:41 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenbesuch. lg Peter

  • minasteini

    14.07.2009, 11:30 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • anonym

    14.07.2009, 10:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, daniela

  • sigrid9979

    14.07.2009, 09:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht .. Lg Sigi

  • ronald65

    14.07.2009, 09:00 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Iris1979

    14.07.2009, 08:36 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • morla

    14.07.2009, 05:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten morgen lg. petra

  • tk7722

    14.07.2009, 04:17 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • lydialucia

    14.07.2009, 02:23 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße aus Darmstadt! :D

  • rob1980

    14.07.2009, 01:40 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen....lg rob1980

  • Lale

    14.07.2009, 01:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr inforeicher Bericht. Beste Grüße