Oral-B Professional Care 7000 Testbericht

Oral-b-professional-care-7000
ab 10,81
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lieferumfang:  sehr umfangreich
  • Reinigung:  einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von cybermaster

Für eine gute Zahnpflege nur zu empfehlen!

5
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Putzsignal, sehr robust, leise, tolles Design

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo! Heute möchte ich euch ein bisschen über meine Zahnbürste berichten. Nachdem vor ca. 1,5 Jahren meine alte nicht elektrische kaputt ging, entschloss ich mich dazu, mir eine elektrische Zahnbürste zuzulegen. Nachdem ich mich auf der Herstellerseite ausführlich über die verschiedenen Modelle und Preise informiert habe, entschied ich mich für die Braun Oral-B Professional Care 7000. Gekostet hat sich mich damals um die 70 Euro bei Ebay. Zwar nicht gerade billig, aber die Investition hat sich gelohnt, denn meine Zähne sind um einiges weißer als früher, als ich mir noch mit meiner normalen Zahnbürste die Zähne putzte.

Lieferumfang:
Die Zahnbürste selbst
Die Ladestation

Das schreibt der Hersteller:
Die Braun Oral-B ProfessionalCare 7000 Serie beinhaltet unsere modernste elektrische Zahnbürste, die die Braun Oral-B Forschung jemals entwickelt hat.
Die Kombination eines kompakten runden Bürstenkopfs mit einer einzigartigen 3D-Bewegung hilft bei der Vorbeugung von Zahnfleischerkrankungen.
Die von Braun Oral-B entwickelte Putztechnologie kombiniert Hochgeschwindigkeits-Pulsationen mit rotierenden Vor- und Rückwärtsbewegungen zur effektiven Plaque-Entfernung und Verbesserung der Zahnfleischgesundheit - besser als eine Handzahnbürste.

Klinisch bewiesene Vorteile:
Benutzen Sie die Oral-B ProfessionalCare 7000 Zahnbürste
zweimal am Tag, um:
+ das Zahnfleisch zu festigen.
+ zur Vorbeugung von Zahnfleischerkrankungen beizutragen.
+ Zahnsteinbildung vorzubeugen.
+ Hilft durch Kaffee, Tee oder Tabak entstandene Verfärbungen der Zähne auf natürliche Weise zu entfernen

Produkteigenschaften:
Die Braun Oral-B ProfessionalCare 7000 Serie sorgt durch ihre beiden simultanen Putzbewegungen für eine gründliche Reinigung und entfernt zweimal mehr Plaque als eine Handzahnbürste.
Vor- und Rückwärtsbewegungen: Der Bürstenkopf bewegt sich 40.000 Mal pro Minute vor und zurück, um tiefgreifend Plaque zu lösen. Mit über 660 Bewegungen in der Sekunde ist sie die am schnellsten pulsierende Zahnbürste der Welt! Seitwärtsbewegungen: Gleichzeitig bewegt sich der Bürstenkopf mit 8.800 Seitwärtsbewegungen pro Minute, um die Plaque gründlich zu entfernen.


+ Die voll aufgeladene Zahnbürste können Sie bis zu 12 Tage benutzen.
+ Die grünen Braun Oral-B FlexiSoft®-Borsten biegen sich leicht im Kontakt mit Wasser, um eine genauso sanfte Putzbewegung zu gewährleisten wie bei einer Handzahnbürste.
+ Lange Interdental-Borsten für eine bessere Reinigung der Zahnzwischenräume.
+ Zwei Geschwindigkeitsstufen zur optimalen Kontrolle.
+ Die Indicator®-Borsten entfärben sich zur Hälfte, um das Auswechseln der Aufsteckbürste zu signalisieren.
+ Der zweiminütige Professional Timer erinnert Sie in 30 Sekunden-Intervallen daran, alle vier Kieferquadranten des Mundes gleich lang zu putzen. Für eine gründliche Gesamtreinigung.
+ Der eingebaute Andruck-Kontrollsensor stoppt die Vor- und Rückwärtsbewegungen, wenn Sie den Bürstenkopf zu fest aufdrücken.
+ Die Interspace®-Borsten reinigen zwischen den Zähnen sowie um Brücken, Kronen und Implantate herum.


Erster Eindruck und Inbetriebnahme:

Erster Eindruck: WoW! Cyberspacige Optik im Gegensatz zu einer normalen Handzahnbürste! Nachdem ich dann die Gebrauchsanleitung kurz überflogen hatte, um aus Versehen nichts falsch zu machen, lud ich sie mit der mitgelieferten Ladestation gleich auf. Nur das dauerte ewig ;-( Mann musste sie nämlich mindestens 16 Stunden laden. Bei mir hats glaub ich so um die 20 Stunden gedauert. Doch als das Blinken aufhörte, woran man erkennt, dass der Ladevorgang abgeschlossen ist, putzte ich mir damit gleich die Zähne. Das Handstück liegt meiner Meinung nach sehr gut in der Hand und die 2 Tasten lassen sich problemlos bedienen. Mein erster Eindruck war sehr positiv. Ich hätte nie gedacht, was so ein kleines Ding für eine Power hat. Der Akku hält voll geladen ca. 45 Minuten. Da der Akku einen Überladeschutz besitzt, kann man die Zahnbürste auch gleich immer nach dem Putzen auf die Ladestation stecken, um immer die volle Leistung zu haben. Dennoch sollte man alle 6 Monate die Zahnbürste einmal komplett entladen und wieder die 16 bzw. bei mir komischerweise 20 Stunden voll laden.

Der Schalter funktioniert folgendermaßen:
Es gibt 2 Geschwindigkeiten
1. x drücken = normale Geschwindigkeit
2. x drücken = niedrige Geschwindigkeit
3. x drücken = ausschalten

Außerdem verfügt das Gerät über ein Putzsignal. Jede 30 Sekunden stoppt die Zahnbürste kurz. Und nach 2 Minuten stoppt sie ebenfalls, jedoch so, dass man merkt, dass die 2 Minuten erreicht sind. Wer sich noch ein bisschen mehr Luxus gönnen will, kann sich auch die DLX, also Luxusversion zulegen. Da sind nämlich noch 2 Flexisoft Aufsteckbürsten EB-17,
2 Interspace Aufsteckbürsten IP-17, 1 Ladeteil mit Bürstenköcher für 4 Aufsätze, 1 Gerätehalter (für die Wandmontage) und 1 Reiseetui dabei.

Fazit:

Wer seinen Zähnen etwas gutes tun will, dem kann ich diese Zahnbürste nur weiterempfehlen! Sie ist auch sehr robust gebaut und hat sogar schon ein paar Stürze ohne Probleme überstanden. Außerdem ist sie „wasserdicht“. Aber nicht zum Tauchen gedacht. Außerdem ist sie sehr leise. Ich hab da nämlich mal ganz andere elektrische Zahnbürsten gehört, die richtig Krach machen. Was ich an der Zahnbürste richtig gut finde, ist das Putzsignal, das sich jede 30 Sekunden bemerkbar macht. Einziger Nachteil ist der Preis. Aber ich denke mal, dass mir meine Zähne dafür sehr dankbar sind. Und die Aufsteckbürsten haben natürlich auch ihren Preis. Am besten mal bei www.ebay.de stöbern. Da finden sich meistens sehr gute Angebote!

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • strahler70

    05.07.2005, 12:12 Uhr von strahler70
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessant! ich will mir auch schon länger so ein Teil zulegen.