Braun Sensation CPS 1800 AA1 Testbericht

Braun-sensation-cps-1800-aa1
ab 12,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von Dorilys

Viel Wind um meine Locken

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,


Da ich hier ja schon öfter über die verschiedenen Experimente für Shampoos und Spülungen berichtet habe, ist es wohl an der Zeit auch mal einen bericht über das danach zu schrieben. Und dazu benötigt man natürlich einen Fön, und hier werde ich nun über mein Prachtstück schreiben ;)

*°*°*°*°* Das Design *°*°*°*°*

Ich denke hier muss man über das Design an sich nicht viele Worte verlieren, da ja oben ein Bild des Föns abgebildet ist. Ich finde es persönlich sehr hübsch, was sicher auch ein Kaufgrund war ;) ich mag es eben größer und diese popeligen kleinen Reiseföns sind nun mal nichts für mich, zumal die dann bei meinen langen Haare sonst Haare fressen, und ein Riesending für das man sich ein Extrazimmer anschaffen muss, ist ja auch nichts, aber den hier bringe ich bequem in dem Schränkchen unter dem Waschbecken unter. Und er ist auch sehr gut in der Hand zu halten beim Fönen, da der Griff antirutschbeschichtet ist.

*°*°*°*°* Technische Daten *°*°*°*°*

Das Gerät lässt sich von der Temperatur her in drei verschiedene Stufen einschalten und hat zwei verschiedene Gebläsestärken. Ich persönlich nehme meistens die mittlere Heizstufe, da zu heiß mir die Haare verbrennt und bei kalt dauert es mir schlichtweg zu lange. Bei dem Gebläse nehme ich meistens das Stärkere, da ich meine Locken sehr mag und ich mich meistens auch so style das ich viele schöne große Locken habe.

Zusätzlich zu dem Fön an sich sind noch drei Aufsätze im Kasten zu finden, einen Diffuser-Aufsatz und ein eine schmalere Düse, ich weiß nicht ob die einen speziellen Namen hat, aber wenn freue ich mich sehr wenn mich da jemand aufklären kann. Wie gesagt habe ich gerne Locken weshalb meistens der Diffuser zum Einsatz kommt, und bei mir funktioniert das auch immer großartig, ich habe danach sehr schöne Locken ohne das meine Haare nach allen Seiten abstehen. Dann gibt es da noch einen „Volumenaufsatz“ so eine Art Bürstchen die man aufsteckt. Sehr angenehm für die Kopfhaut, nehme ihn persönlich aber nicht sehr häufig da meine Locken da meistens rausgehen und das will ich nicht.

Den Fön habe ich gekauft, als er im Angebot war für 39,95, ich glaube aber normal ist er noch etwas teurer. Ich denke der Preis ist sicher etwas höher angesiedelt, aber meine Haare sind es mir wert.

*°*°*°*°* Meine Meinung *°*°*°*°*

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Fön, ich mag das Äußere und auch für das Styling finde ich großartig, auch meine Freundin die sich ihn öfter ausleiht (grummel) ist sehr zufrieden damit und hat danach sehr schöne Haare, also ist er anscheinend nicht nur für Locken geeignet denn die Haare meiner Freundin sind glatt.

Ich hatte auch noch nie sonstige Probleme gehabt, er hält nun seit ca. 2-3 Jahren tapfer bei mir durch.

Naja, und zur Lautstärke – hm, es ist halt ein Fön, ich sehe da kaum einen Unterschied zu anderen Föns und ehrlich gesagt ist die Lautstärke für mich nicht so ausschlaggebend, Tatsache ist aber wohl das ich mit meiner Freundin keine langen philosophischen Gespräche führen kann wenn der Fön an ist ;)

Das Gitter des Föns lässt sich sehr leicht rausnehmen und reinigen, was ich ab und zu mal mache, aber wohl nicht so häufig wie ich sollte, aber bis jetzt mault er noch nicht rum. Um ehrlich zu sein hab ich ihn bisher nur ca. 3-4 mal gereinigt ;)

*°*°*°*°* Fazit *°*°*°*°*

Ich vergebe hier die vollen fünf Sterne und eine Kaufempfehlung.

So, wie immer die Bitte, sollte in dem Bericht etwas fehlen bin ich für Hinweise immer sehr dankbar

In diesem Sinne, Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren

Lieben Gruß und gute Nacht

Dorilys

5 Bewertungen