Braun 2470 Eversoft BODY System EASY S Testbericht

Braun-2470-eversoft-body-system-easy-s
ab 10,38
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2002
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  gut

Erfahrungsbericht von Hexe1723

Eine Rasiererin hat sich getraut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin heute noch stolz auf mich das ich das Epilieren noch einmal ausprobiert habe! Denn vor einigen Jahren habe ich mir schon einmal einen Epilierer gekauft (von einer anderen Firma) und ihn danach weiterverscherbelt, denn es hatte furchtbar weh getan! Natürlich war mir das von Anfang an klar das das epilieren nicht schmerzfrei ist, aber so schmerzempfindlich bin ich nicht, aber es war die Hölle!
Nun habe ich aber vor ca. einem Monat noch einmal den Versuch gewagt und mir von Braun den \"Silk-épil\" Eversoft zusammen mit dem Easy Start (ist im Moment dabei, man kann den Epilierer auch ohne erwerben) gekauft.


Produktinformation:

Meine Haut soll bis zu 4 Wochen seidenglatt bleiben. (täte sie auch bei anderen Epilierern machen!)
Easy Start für einen leichten Einstieg in die Epilation.

Packungsinhalt:
- Epilierer mit Standart-Aufsatz mit Massageaufsatz
- Starter-Aufsatz
- 2 Kühlelemente mit Handschuh
- Rasieraufsatz mit Optitrim-Aufsatz
- Ein Pinsel zum reinigen
- Netzstecker 12 V
- Ein graues Aufbewahrungstäschchen
Wie diese Aufsätze aussehen und was sie bewirken erkläre ich unten.

Und das ganze hat mich dann 99,95 € gekostet!


Aussehen des Zubehörs:

Das ganze Gerät ist in grau und lila gehalten. Die Aufsätze kann man durch drücken zweier Knöpfe bequem austauschen.

Die Kühlelemente und der Handschuh:
Die Element soll man 2 Stunden in das Gefrierfach legen bevor man sie benutzen möchte. Danach soll man sie in den mitgekauften Handschuh (aus Kunststoff) legen und die Haut 2 Minuten vor der Epilation kühlen.
Ok, ich gestehe ich hab diese Dinger noch nie benutzt! Warum? Mir erscheint es irgendwie unlogisch die Hat vorher zu kühlen, denn die Poren ziehen sich ja dann zusammen! Aber jeder wie er will, so enden diese Element (Gelkissen)zwar bei mir im Gefrierfach, aber sie werden zum Kühlen von Verletzungen benutzt!

Rasieraufsatz mit Optitrim-Aufsatz:
Der Rasieraufsatz ist im Grunde wie ein normaler Rasieraufsatz mit Langhaarschneidefunktion. Dieser Optitrim-Aufsatz soll die Haare auf die optimale Länge für die Epilation schneiden (jetzt weiß ich endlich für was der dabei ist).

Der Starter-Aufsatz:
Der Unterschied zum Normalen Aufsatz ist der das einfach weniger „Pinzetten“ auf der drehenden Walze sind. Auch auf diesen Kopf kann man den Massageaufsatz aufsetzen.

Standart-Aufsatz:
Diese Walze hat einfach mehr Pinzetten. Sonst ist sie gleich mit dem Starter-Aufsatz.


Meine Erfahrung:

Als erstens nahm ich mal meine ganzen Mut zusammen. Denn erstens hat das Ding ein heiden Geld gekostet und zweitens hab ich ja schon schlechte Erfahrungen mit Epilieren gesammelt.

Vorbereitung der Haut:
Sie muß trocken und fett frei sein, frei von Ausschlägen oder ähnlichen Hautreizungen. Die Haare mindestens 0,5 mm lang sein. Sonst können nicht alle entfernt werden.
Näheres steht darüber in der beiliegenden Gebrauchsanweisung, die man vor der Benutzung durch lesen sollte.

Also meinen Mut zusammengenommen und den Starter-Aufsatz aufgesetzt zusammen mit dem Massageaufsatz. Das Gerät erst einmal auf die langsame Geschwindigkeitsstufe gestellt (das Surren war ja schon etwas beängstigend, aber was solls da mußte ich jetzt durch) und mutig im 90° - Winkel auf meinen Unterschenkel aufgesetzt.
Prompt fing es an zu ziepen. Aber es ging! Ich hatte es wesentlich schlimmer in Erinnerung. So habe ich dann meine beiden Unterschenkel bearbeitet und auch die Geschwindigkeitsstufe erhöht. Es dauerte schon recht lange, denn durch die wenigeren Pinzetten in dem Starter-Aufsatz muß man schon länger „arbeiten“ bis die Haare verschwunden sind.

Mein Problem war eigentlich nur das, das ich in der ersten Woche alle 2 Tage den Epilierer benutzen mußte, denn da ich sonst meine Beine rasiere und ich nicht warten wollte bis die Haare 0,5 mm lang sind, sind halt immer wieder welche nachgewachsen. Aber mittlerweile muß ich das Gerät nur noch alle 2 – 3 Wochen in Betrieb nehmen

Beim nächsten Versuch habe ich meine Beine zuerst mit dem Starter-Aufsatz bearbeitet! Aber nach einiger Zeit war mir das einfach von zu langer Dauer und ich habe den Standart-Aufsatz drauf gemacht zusammen mit dem Massageaufsatz. Und das epilieren ging schon flotter von statten, tat aber auch etwas mehr weh. Aber irgendwann bemerkt man das \"Ziepen\" fast nicht mehr.

Und da ich schon am Ausprobieren war wollte ich den Unterschied auch noch wissen, wenn man diesen Massageaufsatz herunten läßt! Brrr, das war ja mal gemein! Das ziept aber tierisch! Nichts für Mutters Tochter! Im Moment jedenfalls nicht! Das war genau das was ich von der ersten Epilation vor Jahren in Erinnerung hatte! Ich hätte nie gedacht das dieser Massageaufsatz soviel ausmacht! Aber mit ist es auf jeden Fall wesentlich angenehmer!

Nach dem benutzen des Epilierers habe ich immer rote Pünktchen an den Beinen. Am Anfang sind die für fast 2 Stunden dort gewesen. Mittlerweile verschwinden diese nach spätestens 3 Minuten wieder. Nach dem epilieren sollte man auch die Körperstellen mit einer Creme oder Lotion einreiben um die Haut zu beruhigen.

Da schon ein Rasieraufsatzt mitgeliefert ist so mußte ich ihn auch testen. Er funktioniert schon, aber nur an leicht zugänglichen Stellen wie z.B. Beine, Arme. Zum Rasieren unter den Achseln oder der Bikinizone ist das Ding gänzlich ungeeignet. Damit komme ich beim besten Willen nicht zu Streich, die Haare werden an denen Stellen nicht richtig gekürzt oder bleiben ganz stehen!

Nach dem Benutzen sollte man das Ganze Gerät gründlich von den Haaren reinigen. Und auch gelegentlich die Aufsätze mit Alkohol desinfizieren.

Wie gut oder schnell er die Haare entfernt sein auch noch zu erwähnen, mit dem Massageaufsatz dauert es schon etwas länger bis man wirklich glatte Beine hat, aber die Mühe lohnt sich! Denn ganz ohne Massageaufsatz tut es schon etwas weh aber es ging etwas schneller!


_____Fazit_____

Bis jetzt habe ich mich nur an meine Beine mit dem Epilierer Braun „Silk-épil“ Eversoft Easy Start gewagt. Das reicht bis jetzt und die Schmerzen sind ziemlich erträglich. An meine Achseln und Bikinizone laß ich nach wie vor nur meinen Naßrasierer. Falls ich mich doch jemals dazu durchringen kann werde ich den Beitrag aktualisieren.
Für einen Epilierer ist dieser sehr gut, die Haare werden entfernt und die Schmerzen sind relativ gering!
Die Haare wachsen bei mir nach ca. 2 – 3 Wochen nach, aber die Zeit ist für mich in Ordnung, wenn ich bedenke das nach spätestens 2 – 3 Tagen mein Naßrasierer wieder zum Einsatz kam.
Die Haare wenn sie nachwachsen stupfeln auch nicht so wie nach der Naßrasur sie sind eher weich.

Bis jetzt bereue ich den Kauf nicht und auch den erneuten Versuch nicht. Die Schmerzen sind ziemlich erträglich und man kann diese aushalten. Menschen die sehr schmerzempfindlich sind werde auch von diesem System nicht begeistert sein, denn etwas die Zähne zusammen beißen sollte man trotz allem schon können.

Der Preis ist zwar etwas haarig, aber allemal war das Geld gut investiert!


Eure Hexe1723

29 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Zuckermaus29

    12.06.2007, 01:19 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)