Braun ThermoScan plus Testbericht

ab 21,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von mona1281

Sanfte Alternative zur Fiebermessung für Kleine und Große Patienten!!!!

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr schlecht
  • Funktionalität:  durchschnittlich

Pro:

einfache Bedienung Sanfte Alternative beim Fiebermessen

Kontra:

gibt einem Falsche Messungen

Empfehlung:

Nein

Heute schreibe ich meine Erfahrungen mit dem
BRAUN THERMOSCAN PLUS Fieberthermometer.
Einfache Messung im Ohr.

Wer kennt dass nicht:

Die lieben Kleinen sind Krank, haben Fieber und wir wollen nachprüfen, wie hoch die Temperatur ist.
Sie schreien und wehren sich mit Händen und Füßen wenn das Fieberthermometer eigeführt wird.
Dabei wollen wir ihnen ja nicht weh tut , und da hat die Firma BRAUN
eine sanfte Alternative ohne zusätzliche Schmerzen erfunden.

ZUM GERÄT UND SEINE FUNKTION :

Das Fieberthermometer ist in einer Papierschachtel mit einer Schutzfolie eingepackt.

ZUM INHALT :
Eine Gebrauchsanweisung in verschiedenen Sprachen erklärt die einfache Funktion dieses Gerätes
Inliegend befinden sich Auserdem , 25 Schutzklappen. Die Schutzklappen nutzt man um besser in den Ohren messen zu können.
Sie werden ganz einfach auf das Gerät angebracht.
Eine Kleine Tabelle mit den verschiedenen Körpermesstemperaturen sind auch als Übersicht mit inliegend

ZUR FUNKTION DES GERÄTES :

Das Therometer ist sehr einfach zu bedienen.
Befor das Gerät betriebsbereit , muss man 9V Batterien einlegen .
Danach sollte man eine der Mitgekauften Schutzklappen auf den Kopf des Gerätes stecken um eine Genaue Messung der Temperatur zu erhalten.
Danach ist es genauso einfach.
Bei den Kleineren Kindern muss man das Ohr etwas schräg nach oben ziehen , natürlich nicht zu fest,
und das Thermometer etwas schräg ansetzen.
In der Mitte des Thermometers befindet sich ein kleiner Knopf zum drücken, also zum ein und ausschalten und Messen.
Ca. 1 Sekunde im Ohr lassen und durch ein kleines Piepsen hat man dann sein Ergebniss.
Noch sicherer ist es dann auch, wenn man das andere Ohr auch noch mal misst.


MEINE ERFAHRUNG MIT DIESEM GERÄT :

Naja ich kann zumindest sagen, dass dieses Thermometer eine sanfte Altertermative zum herkömmlichen Fieberrthermometer ist .
Ich habe anfangs auch gedacht , dass dieses Thermometer mir einiges erleichtert und exakt misst.

Fehlanzeige!!!! Kann ich leider nicht empfehlen.
Die Temperaturmessung im Ohr ist alles andere als richtig.
Ich hatte diese Erfahrung.

Mein Großer Sohn hatte Bronchitis als Kleines Baby und hatte Fieber bekommen.
Ein Paar Tage zuvor habe ich mir auch dieses Thermometer geholt ,da es mir Bekannte empfohlen haben.
Ich dachte mir ja nichts dabei, war ganz stolz nun auch soetwas teueres gekauft zu haben.
Meine Messung ergab nach 4 oder 5 Anwendungen einmal 37,3 , dann 5 Minuten Später 39,5 und so weiter.
dann hat es mir gelangt und ich habe dass herkömmliche Fiebertermometer genommen und siehen da,
die richtige Temperatur von 39,0, auch nach ein paar Minuten später.

Also

SANFT JA
EMPFEHLENSWERT NEIN


Ich habe damals 35,95 Euro bezahlt

40 Bewertungen, 17 Kommentare

  • blackangel63

    31.05.2006, 23:13 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • anonym

    04.05.2006, 03:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> <* SH & LG, Manuela *> </b>

  • Sayenna

    26.04.2006, 23:56 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • topware2002

    26.04.2006, 19:20 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • anonym

    26.04.2006, 16:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Venezianerin_2005

    25.04.2006, 00:34 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg :o) Ina

  • schnekuesschen

    22.04.2006, 13:42 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Stephi18

    22.04.2006, 01:52 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)----------sehr hilfreich----------(o;

  • Oli33DUI

    20.04.2006, 15:33 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch ein sehr schöner Bericht.

  • mcsuttner

    20.04.2006, 00:39 Uhr von mcsuttner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe mit Messungen im Ohr auch nur schlechte Erfahrung!!

  • schnitzel

    19.04.2006, 03:19 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    **daumen hoch**

  • anonym

    18.04.2006, 16:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht! sh! Gruß Steffi (schaust du auch bei mir vorbei?!)

  • sahara86

    18.04.2006, 14:55 Uhr von sahara86
    Bewertung: sehr hilfreich

    (* " " *) (* " " *) <br/>( ='o'= ) ( ='o'= ) <br/>-(,,)-(,,)- (,,)-(,,)-.........klasse Bericht! <br/>

  • franjanina

    18.04.2006, 14:50 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    18.04.2006, 14:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • SeriousError

    18.04.2006, 14:46 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Mogry1987

    18.04.2006, 14:41 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)