Braun ThermoScan plus Testbericht

ab 21,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Ideales Fiebermessen ohne "Gequengel"....

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

gute Messergebnisse,leichte Handhabung,

Kontra:

recht teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo allerseits..nun ist die Zeit diverser Krankheiten gekommen für die besonders Kinder sehr anfällig sind. Darunter fällt natürlich auch die Grippe die bisweilen mit sehr starkem Fieber auftritt. Um dieses bei meinen Kindern vernünftig messen zu können legte ich mir den Braun Thermoscan IRT 3020 zu, der die Höhe des Fiebers binnen einer Sekunde messen kann.



Der Lieferumfang:
****************
Der Braun Thermoscan wird zusammen mit einer Kunstoff-Box ausgeliefert so dass das Gerät immer sicher verpackt ist. Zusätzlich befindet sich in dieser Schutzbox eine Aufbewahrungsstelle für die mitgelieferten 21 Schutzkappen die man für den Messvorgang benötigt. Zusätzlich befinden sich noch 2 Batterien im Lieferumfang die schon im Thermometer eingesetzt sind.


Die Anwendung:
***************
Ganz einfach ist die Anwendung des Fieberthermometers,denn man muss einfach nur das Gerät mit aufgesetzter Schutzkappe für ca. 1-2 Sekunden in das Ohr des Patienten halten. Dabei sollte man etwas an der Ohrmuschel ziehen damit das Gerät auch tief genug in den Gehörgang eintritt damit auch ein genaues Messen möglich ist. Dann wird nur nur das Gerät mittels Drucks auf einen Knopf aktiviert den man, wenn ein Piepsgeräusch ertönt, wieder loslässt.
Das Ergebnis kann man dann gut leserlich auf dem Display ablesen. Zusätzlich gibt es noch eine Memoryfunktion die das letzte Messergebnis abgespeichert hat so das man einen Vergleich zur letzten Messung hat.


Fazit:
*****
Aus meiner Sicht ist der Braun Thermoscan das ideale Gerät zum Fiebermessen da es sehr genaue Messergebnisse zulässt. Zusätzlich Pluspunkt für mich ist noch daß das Fiebermessen jetzt auch den Kindern Spass macht...was man bei der früheren manuellen Methode nicht sagen konnte. Auch im Dunkeln ist das Fiebermessen jetzt kein Problem mehr da das Display gut beleuchtet ist

Zu dem hab ich den Braun Thermoscan für 39,95Euro gekauft was aus meiner Sicht sehr preisgünstig war. Zudem bietet das Gerät für diesen Preis ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist deshalb sehr empfehlenswert.

Viele Grüße,Superbiene

41 Bewertungen, 7 Kommentare

  • redwomen

    21.02.2005, 23:27 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    davon gehört, doch noch nie probiert. Aber anscheinend ist es wirklich so gut. -gerade für die Kids-

  • roma1

    18.02.2002, 02:30 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also für Bienchen und für Bienen :-)

  • lotharh44

    17.02.2002, 14:07 Uhr von lotharh44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Neee, da bleiben wir lieber bei der älteren preiswerten Variante, ist ja auch keiner mehr in der Familie, der Quängelt....(;o))

  • FrauRossi

    17.02.2002, 05:06 Uhr von FrauRossi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du schreibst, die früheren manuellen Methoden haben keinen Spaß gemacht. Wie wahr, wie wahr... Wenn ich heute dran zurückdenke.....schauder Gruß Kerstin

  • BigRobShag

    17.02.2002, 04:04 Uhr von BigRobShag
    Bewertung: sehr hilfreich

    obwohl diese Geräte auch nur in den höheren Preisklassen richtig genau sind. Gruss, Rob ;-)

  • sozey

    17.02.2002, 03:52 Uhr von sozey
    Bewertung: sehr hilfreich

    na dann *gesundheit*!;o)

  • Sunny21

    17.02.2002, 03:03 Uhr von Sunny21
    Bewertung: sehr hilfreich

    auf das man es nur selten brauch!