Bravo Hits Testbericht

No-product-image
ab 15,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  gut

Erfahrungsbericht von partypapst

Bravo Hits 41 ... ein guter Mix

Pro:

gute und aktuelle Lieder, klasse Design

Kontra:

schlechter Player für den PC

Empfehlung:

Ja

Seit vergangenem Freitag ist die neue Bravo Hits 41 in den CD Regalen zu finden. Man kann sich kaum vorstellen... schon 41 mal ist sie erschienen. Immer noch wird die Bravo Hits gekauft wie blöde... ähem.. ich gehöre ja auch dazu...Trotz Brennern und Internet kann man, wenn man mit der Serie einmal angefangen hat, nicht mehr damit aufhören!

Als ich die CD in Händen hielt, konnte ich stolz behaupten, dass ich weit über die Hälfte aller Lieder kenne. Unglaublich, denn das war in vergangenen Zeiten nicht immer so.
Der Mix auf der Bravo Hits 41 ist wirklich gut gelungen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, so sollte es für den erfolgreichsten deutschen Sampler ja auch sein!

~~~~~
Preis
Für 14,99 € im Saturn hab ich die Bravo Hits 41 erworben. Der Preis ist für eine Doppel CD absolut in Ordnung. Dieses Angebot gilt aber immer nur in der ersten Woche glaube ich, verwunderlich war nämlich, dass die Bravo Hits 40 glatt 5,- € teuerer war!

~~~~~~~~~
Das Cover
Das Design ist in meinen Augen sehr sehr gut gelungen. Sicherlich angelehnt an den Film Matrix Reload, der ja nun auch im Kino erscheint! Im Hintergrund sind man Matrixlike grüne Zeichen, Chinesische Schriftzeichen. Sieht klasse aus!!

~~~~~~~~~~
Die Lieder
Folgende Lieder sind auf der 41. Ausgabe zu finden:

CD1
1. Daniel K. - You Drive Me Crazy
Wer kennt ihn nicht, den kleinen Wirbelwind aus DSDS... Das Lied ist auch schon überall bekannt!
-------------------------------------------
2. No Angels - No Angel (It\'s All In Your Mind)
Erster Hit aus dem neuen Album \"Pure\", welches im August erscheinen soll.
-------------------------------------------
3. T.A.T.U. - All The Things She Said
Russische Girlies mit nem super Song. -------------------------------------------
4. 50 Cent - In Da Club
Fetter Hip Hop, gefällt nich nur mir ziemlich gut. Wohl einer der besten Newcommer 2003!
-------------------------------------------
5. Aaliyah - Don\'t Know What To Tell Ya
Schöner RnBSong!!!
-------------------------------------------
6. Bro\'Sis - Oh No
Das Lied ist nicht schlecht, Bro\'Sis haben aber auch schon besser gemacht!
-------------------------------------------
7. DJ Tomekk feat. Vanessa- Ride Or Die (I Need You)
Ein solches Lied hätte ich DJ Tomekk nie zugetraut sehr ruhig und gelassener Song!
-------------------------------------------
8. Sarah Connor - He\'s Unbelievable
Das Lied ist ein richtiger Ohrwurm. Im Radio wird das Lied auch schon rauf und runter gespielt!
-------------------------------------------
9. Snoop Dogg - Beautiful
Ruhiger aber dennoch fett krasser Hip Hop würde mein Kumpel jetzt sagen!
-------------------------------------------
10. Missy Elliott - Gossip Folks
Einmalig, Missy Elliot hat einen komplett eigenen Musik-Style!!!
-------------------------------------------
11. Christofield - Around The World
Ein noch sehr unbekanntes Lied. Kommt aus der Sparte RnB.
-------------------------------------------
12. Panjabi MC - Jogi
Das neue Lied von Panjabi MC kann genau so ein Knüller werden wie der erste Hit! Geniale Soundmixerei!
-------------------------------------------
13. Kate Ryan - Libertine
Französischer Technopop.. voll im Trend!!! Sehr gutes Stimmunglied!!!
-------------------------------------------
14. In-Grid - In-Tango
Wo wir denn dann schon einmal in Frankreich sind.. bleiben wir da auch... ebenfalls Technopop aus dem Franzosenlande.
-------------------------------------------
15. Junior Senior - Move Your Feet
Auch dieses Lied kannte ich vom Namen her nicht, wie ich es dann aber gehört habe, kannte ich es doch. Kann ich aber nicht beschreiben..
-------------------------------------------
16. Kid Q - This Feeling
Guter Stimmungstechno!!
-------------------------------------------
17. Boogie Pimps - To Love Somebody
Starker Bass und was für Technofans!
-------------------------------------------
18. Lambda - Hold On Tight 2003
Ein altes Lied neu aufgepeppt! Hört sich gut an!
-------------------------------------------
19. Special D. - Come With Me
Passend zur Jahreszeit, Frische Klänge zu schönem Wetter! Stimmungvoller Techno!
-------------------------------------------
20. Novaspace - Paradise
Träumertechno und seit langem mal wieder ein Lied von Novaspace!
-------------------------------------------
21. Groove Coverage - The End
Zum Ende der ersten CD das Lied The End von Groove Coverage.
Die erste CD ist eher was für Pop- Hiphop- und Technofans!!!

CD2
01. Alexander - Take Me Tonight
Der Gewinner von DSDS mit dem \"Gewinnerlied\". Einfach nur Klasse!
-------------------------------------------
02. Daniel Bedingfield - If You\'re Not The One
Sehr ruhiger Schmusesong, bisher noch nicht großartig bekannt.
-------------------------------------------
03. Nena And Kim Wilde - Anywhere, Anyplace
Englische Version von Irgendwie Irgendwo Irgendwann!
-------------------------------------------
04. Wolfsheim - Kein Zurueck
Ein Ohrwurm aus dem Radio.
-------------------------------------------
05. Simply Red - Sunrise
Schon lange kein Lied mehr von Simply Red gehört. Nun sind sie mit einem neuen Lied wieder da. Es ist wie in alten Zeiten, einfach nur schön!
-------------------------------------------
06. Girls Aloud - Sound Of The Underground
Poplied, wozu mir nix einfällt.
-------------------------------------------
07. Patrick Nuo - 5 Days
Ein absoluter Newcommer und mit dem Lied 5 Days hat Patrick Nuo schon gewaltig abgeräumt!
-------------------------------------------
08. Gareth Gates - Anyone Of Us
Ruhiges Lied, auch was zum Schmusen
-------------------------------------------
09. Jeanette - It\'s Over now
Ebenfalls zum Schmusen.
-------------------------------------------
10. Justin Timberlake - Cry Me A River
Schon etwas älter, von daher müsste der N\'Sync Sänger ja schon einigen Leuten bekannt sein!
-------------------------------------------
11. The Roots - Seed
Erinnert an Lenny Kravitz
-------------------------------------------
12. R. Kelly - Ignition
Schönes ruhiges Lied.
-------------------------------------------
13. Pink - Family Portrait
Preisgekröntes Lied von Pink!
-------------------------------------------
14. Dean Barton - It\'s Hard To Understand
Kann ich schlecht beschreiben...
-------------------------------------------
15. Reamonn - Star
und noch eins, wozu mir nix einfällt.
-------------------------------------------
16. Meat Loaf - Couldn\'t Have Said It Better
Meat Loaf hat lange nix von sich hören lassen. Der Style ist geblieben, einfach nur ein neues Lied!
-------------------------------------------
17. Modern Talking - TV Makes A Superstar
Schon etwas älter, aber trotzdem ein Hit!
-------------------------------------------
18. Before Four - Feel Free
Sehr schnelles Pop-Lied, gefällt mir persönlich sehr gut!
-------------------------------------------
19. Oli P. - Alles Wird Sich Aendern
Und zum Schluss noch was für alle Oli P. Fans...

Die 2. CD ist dann was für die ruhige Musik liebenden Leute!!

Ein Kopierschutz ist natürlich auch wieder auf der Bravo Hits. Beim einlegen ins Laufwerk startet auch schon der Player, über den man dann die Lieder ansteuern kann.
Doch ein wirklicher Kopierschutz ist auch diesmal nicht vorhanden. Für einen Laien sicherlich im ersten Moment ein Problem, doch schon für einen Brenner mit ein wenig Erfahrung und den richtigen Programmen kein Problem!!

Besonderes Schmankerl an der 41. Ausgabe ist ein Flash-Sticker fürs Handy. Wenn man dieses Ding ans Handy klebt und ein Anruf eingeht, wird es aktiviert und blinkt in einem hellen rot. Eigentlich nur Schnick Schnack, find ich trotzdem ne klasse Beilage!!!

~~~~~
Fazit
Der Mix ist verdammt gut gelungen und die 3-4 schlechten Lieder kann man ja einfach überspringen!!
Ich find die Bravo Hits 41 seit langem mal wiede eine richtig gute Nummer aus der Bravo Hits Serie!!!

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Music-King

    14.05.2003, 14:43 Uhr von Music-King
    Bewertung: weniger hilfreich

    Du mußt mehr auf die Musik eingehen, die 2. CD lässt Du komplett unterm Tisch fallen. Gruß vom ♪-König:-)